Pandora

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Pandora

Beitrag von Maturion »

Was denkt ihr über den neuen Pandora-Handheld? Soll ja der indirekte Nachfolger zum GP2X sein, enorm leistungsfähig und der "Szene-Handheld" werden.

Ich finde das Gerät zwar sehr interessant, denke aber, es wird sich schwer tun, vor allem wegen dem Preis. Das GP2X-Wiz hat durch die Vorgänger bereits eine große Fanbasis und wird weitaus billiger sein. Naja, bleibt abzuwarten, welches Gerät sich letztendlich durchsetzt.

http://www.openpandora.de/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von MuChAcHo »

Sieht etwas klobig aus... vom Aussehen her kann mich das Gerät schon mal nicht überzeugen.
Da wirkt der F100 100 mal einladender.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Maturion »

Ich denke, dass das Pandora es schwer haben wird. Das Wiz kostet 150€, das Pandora 250€. Das Wiz ist kompatibel mit allem GP2X-Homebrew, auf dem Pandora gibt es zum Start kaum etwas. (Gut ein paar Programme von den Entwicklern).

Desweiteren bezweifle ich, dass die Hobby-Programmierer das Pandora bis an ihre Grenzen fordern können. Andererseits: Was hat das Wiz für Vorteile gegenüber dem normalen GP2X? Das Pandora jedenfalls hat da so einiges.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Pandora

Beitrag von Nephil »

Sieht nicht wirklich gut aus, das Handheld. Ergonomie ist jedenfalls was anderes, die Analogsticks sind da, wo sie im Bild zu sehen sind, kaum nutzbar, glaube ich.

Ich werde wohl bei meiner PSP bleiben.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Maturion »

Wobei man anmerken muss, dass das Gerät noch kein fertiges Gehäuse hat, das heißt es wird noch daran gearbeitet.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von MuChAcHo »

Da müssen sie aber richtig in die Hände spucken!
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Antidote »

Wobei die Leute, die die Analogsticks testen konnten meinen das sie gut wären.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pandora

Beitrag von XorD »

Nya..interessant, aber bis da mal was kommt was die Hardware auch wirklich ausreizt, werden wohl noch n paar Jährchen ins Land ziehen...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Maturion »

Im offiziellen Blog gibt es ja so einiges an interessanten Sachen zu sehen. Zum Beispiel funktionieren die meisten USB-Geräte mit dem Pandora....

Und das Ding ist so schnell, dass die Programmierer von Emulatoren die Geschwindigkeit drosseln müssen, anstatt jedes einzelne FPS herauszukitzeln.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Pandora

Beitrag von 108 Sterne »

Ich bin etwas skeptisch wegen Pandora...einer der Entwickler nennt sich evildragon.
Und es gibt einen evildragon, der sich zumindest in der Mega Drive-Szene rumtreibt, der ein Hoaxer ist. Ein schlechter Programmierer, der nur ein paar super-simple MD-Programme gemacht hat, aber öfters mit gefälschten Projekten aufgefallen ist. Mac OS auf dem Mega Drive zB, oder Sonic für sein selbstgebautes NES-DVD-Laufwerk....
Ich hoffe, das der Typ bei Pandora ein anderer ist.^^
BildBild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Maturion »

Glaub nicht, dass das der selbe ist. EvilDragon betreibt ja auch GP2X.DE und vertreibt den GP2X schon länger offiziell in Deutschland. Muss wohl ein anderer sein. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Pandora

Beitrag von 108 Sterne »

Da bin ich beruhigt...mir haben sich bei diesem Nickname die Zehennägel hochgestellt.^^
BildBild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Antidote »

also das sind zu100% 2 verschiedene Leute.
evildragon von gp2x.de ist top :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von staR-Kron »

Finde das Teil ebenfalls sehr interessant allerdings für nen Kauf müsste man mir dann doch mehr bieten als schnelle Emulatoren.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Maturion »

WLAN und Browser gibt es auch! :)

Zumindest zum Internetsurfen ist das Gerät sehr gut geeignet. Trotz QZERTY-Tastaturbelegung - das Gerät ist so klein, das passt überall rein. Und eine Bluetooth-Schnittstelle wird es auch geben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste