SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
iceman085
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon iceman085 » 18.05.2018, 11:01

Einerseits finde ich die Verabschiedung schade, andererseits bin ich auch froh darüber. Das gibt mehr Zeit die ersten beiden Teile nachzuholen. Die Serie ist damals zu Release Zeiten leider an mir vorbei gegangen und habe mir Shenmue 1 erst vor kurzem gegönnt und bin gerade dabei es auf meinem DC zu zocken und bin begeistert.

Teil 2 ist natürlich auch ein Muss zum Spielen aber bei Tei l2 gibt es ein kleines Problem. Die Dreamcast Version ist leider sehr sehr teuer, und die etwas günstigere Xbox Fassung kann ich mir nicht gönnen, da ich keine Xbox mein Eigen nenne. Die Ankündigung des HD Remaster kam mir da sehr recht. Jetzt kann ich Teil 2 günstig auf der PS4 nacholen. Teil 1 wird natürlich weiter auf dem DC gezockt. Da werde ich mir nicht die HD Fassung antun, auch wenn ich sie natürlich besitzen werde. Da es Shenmue 1 und 2 ja nur als Gesamtpacket geben wird.

Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel
Spielt seit: 1993

Beitragvon Dreamcast » 18.05.2018, 13:01

Solange die Shenmue 1&2 Collection nicht auch noch verschoben wird, ist mir die Verschiebung von Shenmue 3 egal. Hoffentlich wird alles nicht nochmal verschoben :!: Ich gehe der Annahme, dass die ein super Spiel raus bringen, welches hoffentlich nicht von den Redaktionen zerrissen wird.

Shenmue 1 und 2 zockte ich pünktlich zum Release auf der Dreamcast. Teil Eins spielte ich mit dem Lösungsbuch "Dreamcast Lösungen" durch. Teil zwei spielte ich aber erst auf Xbox 360 durch. Hatte ein paar Fehler, wegen schlechter Emulation, aber sonst wars gut. Bin dazu bereit alles nochmal durchzuspielen, denn die Trophäensets motivieren mich dazu sehr.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!

mickschen
Hobbynekromant

Beitragvon mickschen » 18.05.2018, 16:26

Ach die werden es nicht zerreissen, da diesmal kein SEGA drauf steht. :D :D Wette ich nen 100i :D Sie werden eher sowas schrieben wie, jetzt hat er es besser geschafft als damals unterm Dach von SEGA! :D

DC Version bekommst du doch so 60-80euro ohne Pappschuber, ich habe meine für 110€ nachgeholt zu kaufen vor über einem Jahr und habe mir jetzt moch die Xbox Version geholt da ich sie auch mal vorher zocken möchte... für die Xbox habe ich auch nur 20€ bezahlt, also stöber mal ein bisschen und habe Geduld und du hast beides für 50e !

iceman085
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon iceman085 » 21.05.2018, 11:09

mickschen hat geschrieben:Ach die werden es nicht zerreissen, da diesmal kein SEGA drauf steht. :D :D Wette ich nen 100i :D Sie werden eher sowas schrieben wie, jetzt hat er es besser geschafft als damals unterm Dach von SEGA! :D

DC Version bekommst du doch so 60-80euro ohne Pappschuber, ich habe meine für 110€ nachgeholt zu kaufen vor über einem Jahr und habe mir jetzt moch die Xbox Version geholt da ich sie auch mal vorher zocken möchte... für die Xbox habe ich auch nur 20€ bezahlt, also stöber mal ein bisschen und habe Geduld und du hast beides für 50e !

Ja Shenmue 1 ist recht günstig zu kriegen wenn man geduldig ist,abe aber der zweite Teil ist zumindest bei allen Quellen die ich kenne leider sehr teuer. Außer man hat natürlich Glück. Gerade läuft einer bestimmten Plattform eine Auktion wo man es noch unter 100 kriegen könnte. Da werde ich mitmischen. HD Release hin oder her, hätte Shenmue 2 auch schon gern als Dreamcast Version in meiner Sammlung.

mickschen
Hobbynekromant

Beitragvon mickschen » 22.05.2018, 10:31

Für die Sammlung ein muss jap :-P

Und man muss es mal "original" gezockt haben :-P

iceman085
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon iceman085 » 22.05.2018, 17:04

mickschen hat geschrieben:Für die Sammlung ein muss jap :-P

Und man muss es mal "original" gezockt haben :-P

ja das sehe ich ja eigentlich auch so. Konnte gestern zum Glück die DC Version von Shenmue 2 recht günstig erwerben. :D :D . Freue mich schon darauf wenn es bei mir ankommt und ich es zocken kann.

Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“