DUX

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: DUX

Beitrag von Mafiosi2000 »

@modman83: Kauf Dir das Spiel, Kopien sucken aber ganz derbe! Wo Du es kaufst ist mir dabei total egal, aber mit dem Kauf unterstützt Du die Szene und sorgst dafür das auch in Zukunft DC-Games erscheinen.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
modman83
Gebannt

Re: DUX

Beitrag von modman83 »

Hallo,

schon bestellt.
Das muss man in der Sammlung haben.

mfg

ps: ((auch die originalen sind kopien, den das master original haben nur die entwickler..
also sind auch alle gekauften games irgendwie kopien..)))
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: DUX

Beitrag von Ballermann 2D »

nach der Logik hat man auch keine Original Rolex (wenn man sich denn sowas unbedingt kaufen müsste)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: DUX

Beitrag von NeoDC »

Habe gerade im shmups-forum gelesen, das es wohl unter bestimmten Bedingungen (wenn die DC per RGB am TV) zu einem Bug kommt und man unendlich viele Leben bekommt, wohl ein Zähler-Überlauf. Da kam es wohl doch zu früh raus ;)
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: DUX

Beitrag von Seby »

Yep neo..Ich hab aber über VGA an Bildschirm..Es gibt ne stelle im Ersten Level,wo es passieren kann dass man aufeinmal mehr Leben hat und die Punkte schnellen in die Höhe..Wie sonst hätte ich nach dem ersten Level 919.455.260 Punkte machen können..In der Regel kommt man mit ca.3.000.000 Punkten im ersten Lv weg..Mist..ich hätte so genre ne Highscore Liste gemacht...

Aber Spiel ist geil..Man muss sich etwas an den Farboverkill gewöhnen,dann gehts aber recht gut....Heute Abend gehts wieder ran :)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: DUX

Beitrag von NeoDC »

Na da warte ich jetzt mal auf den 2nd Release ;)
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: DUX

Beitrag von NeoDC »

Das ging aber fix: DUX Patch-Edition?, bin ja mal gespannt ob das stimmt und wenn ja, wie lange es dauern wird.
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DUX

Beitrag von fisch »

Nur schon vorweg, ich habe mir Dux auch gekauft, nur ich öffne meins aus Sammler Gründen nicht.

Ist das mit den Bugs so schlimm???

Normalerweise interessiert mich der Score sowieso nicht, da ich so mit dem überleben beschäftigt bin und dann auch gleich sterbe.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: DUX

Beitrag von NeoDC »

Wenn es bei dem einem Bug bleibt ist es wohl nicht so wild. Für den normalen Spieler ohne Highscore-Geilheit zu ertragen. Aber was man so liest soll das ganze Spiel teilweise hier und da Unklarheiten bzw. nicht richtig Ausbalanciert sein. Da ich DUX aber persönlich nicht habe, kann ich dazu eigentlich garnichts sagen.
Ich verfolge nur die Diskussion im shmups-Forum und da geht es echt heiß her, für einige ist DUX der größte Sch... und dann geht es ab auf ein Diskussions-Niveau zwei Meter unter der Erde.
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: DUX

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ich persönlich glaube ja, das da aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: DUX

Beitrag von Acrid »

Im Grunde ist der Bug ja nicht der "Score Bug". Der eigentlich Bug sind die verschiedenen Ablaufgeschwindigkeiten je nach verwendetem Kabeltyp (Timing). Das bewirkt, daß die Gegner im "RGB Modus" mehr Kugeln abfeuern und das ermöglicht sehr viel mehr Punkte. Wenn der RGB/VGA Bug beseitigt wurde dürfte das nirgendwo im Spiel mehr zu Problemen führen. Per VGA wurde es laut den Entwicklern ja ausgiebig getestet. Per RGB leider nicht.

Was einige mit "nicht vernünftig ausbalanciert" meinen ist, daß der Standarschuss sehr schwach ist. Aber das ist nunmal typisch für "Euroschmups" (X2, Söldner X, u.s.w...). Der aufladbare Beam und das Soaking schaffen hier Abhilfe. Wenn man diese beiden Features benutzt ist das Spiel aus meiner Sicht gut ausbalanciert.

Die Sache mit den Continues ist wirklich Scheiße, wird aber noch behoben.

Naja, die Sache mit dem Extraleben zwischen zwei Checkpoints (im 2. Level) ist eigentlich auch Scheiße. Sowas habe ich aber auch in zig anderen Spielen erlebt. Meiner Ansicht nach sollten Extraleben in Shmups NUR durch Punktemachen verdient werden und nicht einfach so irgendwo rumliegen.

Ausserdem hat Mafiosi2000 recht. Die meisten meckern unnötig viel rum und es hat sich aufgeschaukelt, weil Rene immer wieder darauf reagiert hat. Die Entwickler von DDP für XBox 360 diskutieren nicht in Foren über die Bugs im Spiel. Und mal ehrlich, Raiden Fighters für XBox 360 stürzte sogar ab und zu ab, bevor es gepatcht wurde! SOWAS ist ein echter Bug!
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DUX

Beitrag von fisch »

Also so lange es noch Spass zum Spielen macht ist noch alles in Ordnung.

Rene sollte die Sache abhacken und aus seinem Fehler lernen und das bei einem neuen Dreamcast Spiel besser machen.

Immerhin hat er überhaupt was für die Dreamcast programmiert, von solchen Leuten gibts auch nicht mehr so viel!
Benutzeravatar
KonsolenMeister
Gebannt

Re: DUX

Beitrag von KonsolenMeister »

Hy,
das game mach echt fun..
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: DUX

Beitrag von Seby »

Welcome im Form Meister :) Jaa..Das game macht echt Spass..Hab meinen highscore schon auf über 30.000.000 hochgeschraubt(Ohne Bug) :)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DUX

Beitrag von Antidote »

@Ballermann 2D
wow, Antidote
richtig schicke Blog-Seite! gefällt! :D
thx. :oops:

Hoffe in meinem Urlaub (ist noch ein bißchen hin) die seite mal auf meinen webspace zu bekommen und es übersichtlicher zu gestalten.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste