Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Glaub da kommste nicht weit, außer du machst vorab Fotos mit kleinerem Format und niedrigerer Auflösung.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von MexxNapster »

Ich sende es mir in threema und lade es wieder runter
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Echt? Bei iOS kann man sowas beim Auswählen des Fotos (z.B. beim Hochladen im Forum) in den Optionen mitgeben. Hätte jetzt erwartet, dass das Standard ist.

Edit: Ich habe mal kurz danach geschaut, build-in geht es wohl nur mit der Galerie App von Samsung Smartphones
https://www.samsung.com/at/support/mobi ... artphones/

Ansonsten gibt es nur extra Apps, wie Reduce Photo Size.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

So, hab ne App gefunden 😅
Wollte mal ne Makro Aufnahme vom P7P hochladen.
Mal schauen, wie die so stark reduziert im Forum aussieht.

https://play.google.com/store/apps/deta ... otoresizer
Dateianhänge
PXL_20240223_093846408~2.jpg
PXL_20240223_093846408~2.jpg (1.9 MiB) 976 mal betrachtet
Bild
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Lobo »

edge. hat geschrieben:
02.10.2023, 20:16
Aber z.b dieses Jahr bei den Hollywood Vampires, da konnte ich das halbe Konzert durch das Handy meines Vordermannes ansehen. Hat dezent genervt.
Jetzt erst gelesen. Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Bei den Hollywood Vampires war es besonders schlimm. Wo hast du die gesehen? Ich habe die Band in der Zitadelle in Berlin-Spandau das erste mal gesehen, nachdem damals wegen Corona ein Konzert in Lingen, hier direkt vor meiner Haustür erst verschoben und dann abgesagt wurde. :cry: Die Location sowie der Auftritt waren große Klasse. Auch die Vorband Those Damn Crows hat mir gefallen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wir waren in Mainz.
Geniales Konzert, leider gefühlt bisschen kurz.
Waren auch viele junge Leute da, dir einfach nur mal Johnny Depp sehen wollten... das erklärt vermutlich die handy-misere
Bild
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Lobo »

Ja, cool. Ein Freund von mir, der das Wochenende bei seiner Freundin in Mainz verbracht hat, meinte, er könne die Musik ausm Stadtpark noch bei sich hören. :-)
Das stimmt. Johnny Depp hat da nochmal für ein anderes Publikum gesorgt. Der wird angehimmelt.^^
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Zum Glück kam das Google Pixel 7 Pro rechtzeitig vor den Hollywood Vampires. Konnte dann trotz meines nicht ganz so tollen Platz paar gute Fotos machen.
Hier eine minimale Auswahl. Schon Wahnsinn,was Smartphones mittlerweile auch im Zoom für Bilder machen
Dateianhänge
PXL_20230630_190049136_copy_1487x2644.jpg
PXL_20230630_190049136_copy_1487x2644.jpg (1.9 MiB) 883 mal betrachtet
2023-07-06_copy_1871x3327.jpg
2023-07-06_copy_1871x3327.jpg (1.91 MiB) 883 mal betrachtet
IMG_20230630_223729_999_copy_2496x2496.jpg
IMG_20230630_223729_999_copy_2496x2496.jpg (1.9 MiB) 883 mal betrachtet
Bild
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Lobo »

edge. hat geschrieben:
08.03.2024, 11:17
Zum Glück kam das Google Pixel 7 Pro rechtzeitig vor den Hollywood Vampires. Konnte dann trotz meines nicht ganz so tollen Platz paar gute Fotos machen.
Hier eine minimale Auswahl. Schon Wahnsinn,was Smartphones mittlerweile auch im Zoom für Bilder machen
Stark! Da können mein altes Samsung Galaxy A70 oder das Motorola edge 30 meiner Frau nicht mithalten. Aber das sieht eh Geräte der Mittelklasse. Hatte Alice beim Konzert in Mainz auch seinen Gehstock ins Publikum geworfen? Hätte ich den gefangen, wäre ich überwältigt gewesen. :-D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich glaube nicht. Zumindest ist mir das nicht aufgefallen 😅
Genommen hätte ich den aber auch gerne 😁

Edit: Frau sagt, er hat den Stock ins Publikum geworfen 😅
Bild
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hab mir neulich ein Pixel 7a geholt – und mir von meinem Freund Graphene OS draufflashen lassen xD

Jetzt bin ich zum Großteil ohne Google-Dienste (und natürlich ohne Google-Apps) unterwegs, F-Droid, Aurora Store und Store-unabhängige APKs sei Dank. Mein altes Blackberry Motion behalte ich noch als Zweitgerät, hauptsächlich für Colorful Stage ^^' Aber für alles andere nutze ich mein Pixel!
MexxNapster hat geschrieben:
23.02.2024, 15:26
Ich sende es mir in threema und lade es wieder runter
Und oooh, hätte nicht gedacht, dass ich hier einen Threema-Nutzer finde! Sehr schön! ^^ Nutzt du noch weitere Sofortnachrichtendienste oder ist Threema dein einziger? Viele Nutzer nutzen nur wegen ein paar weniger datenschutzbewusster Leute auf Threema und für den Rest ihrer Kontakte weiter WhatsApp, Signal und/oder Telegram usw.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Maturion »

Ich benutze auch schon seit Jahren Threema. Ist manchmal ein wenig unkomfortabel, aber insgesamt ein sehr brauchbarer Messenger (selbst wenn einem der Sicherheitsaspekt egal ist). :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von MexxNapster »

Maturion hat geschrieben:
30.03.2024, 22:22
Ich benutze auch schon seit Jahren Threema. Ist manchmal ein wenig unkomfortabel, aber insgesamt ein sehr brauchbarer Messenger (selbst wenn einem der Sicherheitsaspekt egal ist). :)
Seit es keine BB mit BBM mehr gibt nutze ich ausschließlich Threema.
Ich finde es perfekt Telefonie besser wie WhatsApp und das noch in sicher.
Aber das interessante es funktioniert in china wo WhatsApp unbrauchbar ist.
Unkomfortabel finde ich es nicht im Gegenteil.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Maturion hat geschrieben:
30.03.2024, 22:22
Ich benutze auch schon seit Jahren Threema. Ist manchmal ein wenig unkomfortabel, aber insgesamt ein sehr brauchbarer Messenger (selbst wenn einem der Sicherheitsaspekt egal ist). :)
Unkomfortabel finde ich es ebenfalls nicht. Manche Sachen sind vielleicht nicht so, wie viele es heutzutage gewohnt sind, aber im Rahmen von dem, was eine App, die einen großen Wert auf Datenschutz legt, leisten kann, definitiv Teil der Erwartungshaltung, z. B. manuelle, lokal gespeicherte Datensicherungen anstatt automatisierter Cloud-Sicherungen, oder das Fehlen von dieser Story-Statusse, hinter denen ich persönlich sowieso nie eine Daseinsberechtigung gesehen habe.
MexxNapster hat geschrieben:
31.03.2024, 16:33
Seit es keine BB mit BBM mehr gibt nutze ich ausschließlich Threema.
Ich finde es perfekt Telefonie besser wie WhatsApp und das noch in sicher.
Aber das interessante es funktioniert in china wo WhatsApp unbrauchbar ist.
Unkomfortabel finde ich es nicht im Gegenteil.
BBM war irgendwie immer schon interessant. Kam leider nie dazu, es zu benutzten, denn es wurde für Geschäftskunden eingeschränkt, kurz nachdem ich mein BB Motion bekommen habe.
Bei Telefonie habe ich keine Erfahrung, da ich am Handy immer nur ganz normale Telefonanrufe mache. Die Sache mit China ist aber auch nett zu wissen, und generell interessant für Regionen, wo Datenschutz ein noch heikleres Thema ist als in unseren Regionen.
Ansonsten gibt es ja viele, die neben Threema noch Signal nutzen. Hab ich auch mal versucht, aber ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, dass man für Signal-Nutzerkonten eine Telefonnummer braucht, wie bei WhatsApp. Habe schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, dass meine Nummer ungefragt weitergegeben wurde und ich plötzlich von Leuten, die ich selbst nicht als Kontakt hatte/wollte, angeschrieben wurde.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Werde von WhatsApp nicht mehr weggehen... Is der einzige Messenger, den mein Bekanntenkreis nutzt 😄
Würde auch Google Messages nutzen, zumal man ihn genauso nutzen kann wie Whatsapp. Sprich teilen von Fotos etc.
Aber da stehe ich auch alleine da😐
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 295 Gäste