DaedalusDC veröffentlicht!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

DaedalusDC veröffentlicht!

Beitrag von Maturion »

Daedalus DC wurde veröffentlicht!

Daedalus ist ein quellofener Nintendo 64 Emulator, der bisher in Versionen für PC, PSP und Xbox(1) existiert. Seit 2006 wird nur noch an der PSP-Version gearbeitet.

Am 25.12. hat ein unbekannter Programmierer aus Deutschland ein Video auf YouTube veröffentlicht, das Daedalus auf einer Dreamcast zeigt.

Heute hat er DaedalusDC veröffentlicht. Die Version basiert auf der PSP-Version, die momentan noch keinen Ton ausgibt. Natürlich ist alles noch sehr langsam und mehr ein "Experiment".

Hier sein "Statement":
I've uploaded both source and binary of the emulator here:
lmth.rar.CDsuladeaD/16031718/selif/moc.erahsdipar//:ptth
(you have to mirror the URL, it seems like youtube does not want URLs to be posted)
http://www.youtube.com/watch?v=1eEUmZtRFME
Hier ist das YouTube-Video!


Holt euch die Alpha-Version von hier.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Na das nenn ich "ein wenig laaaaangsam" :D
Aber is schon sehr intressant was die Leute noch alles mit der DC anstellen.
Dream your Dream on Dreamcast
Freddykrueger1
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddykrueger1 »

ist doch echt mal eine tolle nachricht :) .
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Sehr nett :))
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Verbesserungwürdig würd ich mal sagen. :D
Meinst ihr das Ding läuft jemals rund?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Hast du das mal auf der psp gespielt.
Das ist doch nur ein Port.
Am anfang war Daedalus ja auch nur ein port.
Und lief schlecht.
Ausserdem hat das ding nicht einen Grafik fehler, jedenfalls nicht im Video.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich weiß nicht was ihr habt...
so hat man doch lääääääänger was vom spiel;)
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Und wenn man bedengt das da die DC einen N64 emuliert ist das doch gar nicht so schlecht
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Naja, es gab ja schon vorher einen experimentellen N64-Emulator (DC Nin64) der hat unter anderem das Startlogo des N64 (!) emuliert hat. Das war damals eine kleine Revolution in der Dreamcast-Szene. Man muss ja auch bedenken, dass das N64 kommerziell noch voll im Geschäft und erst zwei Jahre alt war, als die Dreamcast rauskam.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DaedalusDC veröffentlicht!

Beitrag von Maturion »

Um das ganze mal aus dem Grab zu holen: Schaut euch mal das Video hier an: http://de.youtube.com/watch?v=-Lgy05-bi1c

Mario Kart 64 auf Dreamcast! WAAAHNSINN!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: DaedalusDC veröffentlicht!

Beitrag von Russak »

WOOW! Das Geschwindigkeitsgefühl ist ja berauschend... :mrgreen:

Nein im Ernst, das ist schon fantastisch, was diese Programmierer machen. Vor ein paar Jahren hätte keiner das für möglich gehalten. Will nich wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DaedalusDC veröffentlicht!

Beitrag von Maturion »

Auf jeden Fall viel. :D Außerdem habe ich versucht, Simpson474, den Programmierer von DaedalusDC zu kontaktieren. Vielleicht kriegen wir den hier an Bord. Ist ja auch ein Deutscher. Auf jeden Fall würde ich gerne ein Interview mit ihm machen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Re: DaedalusDC veröffentlicht!

Beitrag von DonFranci »

Maturion hat geschrieben:Auf jeden Fall viel. :D Außerdem habe ich versucht, Simpson474, den Programmierer von DaedalusDC zu kontaktieren. Vielleicht kriegen wir den hier an Bord. Ist ja auch ein Deutscher. Auf jeden Fall würde ich gerne ein Interview mit ihm machen.
das wäre eine feine sache!
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: DaedalusDC veröffentlicht!

Beitrag von TulleMulle »

Jup, fände ich auch!

Übrigens ist es meiner Meinung nach ein Wunder wenn sowas überhaupt auf DC läuft, auch wenns langsam ist.

Zieht euch auch nochmal das hier rein: http://de.youtube.com/watch?v=jm3k9pXzWAk
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste