Puyo-Bios

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Puyo-Bios

Beitrag von sky-surfer »

Das Puyo Puyo Bios kann man sich jetzt runterladen!
Ich habs mit dem Dreamkey probiert hat aber nicht funktioniert.
Vielleicht kann es einer von euch mal ausprobieren. Also mit dem US Browser solls funktionieren.

Ein paar Bilder von dem neuen Hintergrund gibt es hier

Den Download hier
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

Das hört sich ja spannend an, aber wie genau mache ich das?
Welche Hardware bzw Software brauche ich dafür?
Kann ich eigene Hintergrund Bilder einfügen, oder eigene Icons?

Achja, danke für den Link. Da sind ja einige nette sachen bei :] .
konsolenportal.de
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Soviel ich weiß lädst du dir das file auf die vmu und dann.......keine Ahnung :D
Ich glaub das wars. Wenn du dann dein Dreamcast bootest wird das neue Bild geladen. So denk ichs mir.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Hats noch keiner ausprobiert? Ich kann die Datei mit dem Dreamkey nicht downloaden. Mit so einer Memory Card mit PC Verbindungskabel muss es auch gehen.
Ich muss mir wohl mal einen US Browser zulegen.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

So, ich habs jetzt mit dem Planetweb 2.0 probiert und es hat funktioniert!

Hier ein Bild
Bild

Nur ob das das richtige Puyo-File ist bezweifele ich. Auf den Bildern oben sieht es doch anders aus :D
Metallix
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallix »

Gibt es irgenteinen Weg, mit dem Dreamkey die Datei zu laden? Wenn ich es mir mit dem PC per email selber zuschicke speichert er die Datei nur als .X00-Datei und nicht als .VMI .

...könnte mir jemand die Datei per Dreamcast zumailen? vielleicht klappt das ja...
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Das kann ich machen. Brauche bur deine Email Adresse.
Metallix
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallix »

metallix@gmx.net

...hoffe das klappt. Danke im voraus!
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Sorry, aber ich habs mit dem Dreamkey 3.0 und mit dem Planetweb 2.0 probiert. Der erkennt die Datei nicht auf der VMU. Ich hätte dir meine Spielstände schicken können :D
Ich habs jetzt mit dem PC verschickt. Vielleicht funzt es...
Metallix
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallix »

ja mit pc hab ichs mir auch schon zugeschickt. Dreamkey erkennt es aber leider nicht als Dreamcast-Datei an. HIlft wohl alles nix. Ich brauch wohl den amerikanischen Browser :(
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Kennt ihr schon das BIOS von XDP machern?Ist nur 2 blöcke groß.Wenn ihr es auf eurer VMU gepeichert habt könnt ihr das eigentliche BIOS verndern.Das heisst man drückt im dreamcast startbildschirm die start taste und schon erscheint alles in neuem glanz.Die anzeigen sind nun kleiner und spiegeln sich am unteren bildschirmrand.Desweiteren ist es jetzt möglich mit dem analog stick den gesamten bildschirm in alle richtungen hin und her zu zoomen.Auch der dreamcast audio cd modus erstrahlt in neuem glanz.Absofort erscheint sofort beim anspielen einer cd eine lightshow.Deutlich bunter und schneller als die orginale.Der hintergrund wird schwarz-absolut scharf.Wo es den save gibt?Auf dem XDP browser unter vmu icons(bios save) oder auf der homepage der XDP macher.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste