dreamcast-system.de.vu - offline

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Skorpion x »

Wollte gerade mal wieder ins dreamcast-system.de.vu Forum gucken, aber leider ist es derzeit offline, weil die Admins sich länger als 3 Monate nicht mehr eingeloggt haben.

Weiß jemand wie es dort weitergehen soll? Warum kommen die User nicht hier rüber?
konsolenportal.de
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Das ist ja grausam, die armen Mitglieder. Ich war noch letzte Woche da und habe gepostet. Die Admins konnten leider nicht online, aber das Forum nahm weiterhin seinen Lauf und die Mods kümmerten sich prima darum. Hoffentlich kommt es bald wieder, ansonsten müssen wir uns wohl von einem der aktivsten DC-Foren verabschieden, denn die Admins können leider echt nicht mehr online wie zB Mushmeanie, die auch bei uns nicht vorbeischauen konnte. Da Sonic da selber Mod ist, kann er bestimmt weiterhelfen.
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Oh nein. dc-sys war wirklich ein großartiges Dreamcast Board. Aber ich denke doch das es da bald wieder weiter geht. Irgendwann muss sich doch wieder ein Admin einloggen :(
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Update: dc-sys ist wieder online
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Legionista »

Mittlerweile isses aber wohl endgültig TOT.
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von schweineschwarte »

wenn hier jemand die admins kennt, könnte derjenige denen ja mal sagen, dass sie an alle bei ihnen angemeldeten mitglieder ne mail schreiben, dass es auf sega-dc.de munter und fröhlich weitergeht:)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Maturion »

Der Hoster von DC-Sys, Rapidforum, stellt bis spätestens 1.6.2009 eh den Betrieb ein.

Ich hab zweimal versucht die Admins von dort zu kontaktieren und mit ihnen zu kooperieren, da es bereits seit längerem feststeht, dass bei Rapidforum die Lichter ausgehen werden. Der letzte Kontaktversuch von mir war vor einem Monat. Beim ersten Mal bekam ich eine Absage (damals stand aber noch nicht 100%ig sicher, dass der Hoster dicht macht), beim zweiten Mal gar keine Antwort.

Schade.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Kakihara »

Maturion hat geschrieben:Der Hoster von DC-Sys, Rapidforum, stellt bis spätestens 1.6.2009 eh den Betrieb ein.

Ich hab zweimal versucht die Admins von dort zu kontaktieren und mit ihnen zu kooperieren, da es bereits seit längerem feststeht, dass bei Rapidforum die Lichter ausgehen werden. Der letzte Kontaktversuch von mir war vor einem Monat. Beim ersten Mal bekam ich eine Absage (damals stand aber noch nicht 100%ig sicher, dass der Hoster dicht macht), beim zweiten Mal gar keine Antwort.

Schade.
Wer nicht will der hat schon... Zwangsläufig finden eh alle DC user auf dauer zu uns. Dafür sind wir schon eine zu große Community 8)

Ausserdem kümmert sich wenigstens unser Admin blendend um unser Forum!

:D Danke Maturion :D

Schon schade wie einige Leute sowas aufbauen und dann anderen übergeben und die einfach alles sterben lassen weil sich ihre eigenen Interessen geändert haben. Der Admin von DC-system hat ja eh immer die einstellung gehabt dass dort eh alles stirbt wozu er da sich noch die Arbeit machen solle usw :roll: .
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von jo!ghurt »

Es gab schon vor 5 Jahren Fusionsgespräche. An uns ist es nicht gescheitert. Ich finde es schade um das Forum. Es war mit seinen Styles schon immer sehr freaky 8)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Maturion »

Keine Sorge, ich habe eine Sicherung des Forums inklusive all seiner Styles gemacht. Vielleicht können wir wenigstens die bei uns verwenden, wenn die Admins von dort zu stimmen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von schweineschwarte »

JA! ich will die Chao-Smilies! :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Maturion »

Inzwischen hat ein Moderator geschrieben:
Ich finde das sehr schade, (hatte auch mal ein Rapidforum) aber ich glaube kaum das das Team hier noch viel Zeit hat. Es beginnt eben der harte Alltag der einem wenig Zeit lässt. mir selber geht es ja auch so.

Trotzdem ist es schade um das Forum...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Maturion »

Der letzte Monat für das Forum ist bereits angebrochen. In 18 Tagen ist das Forum spätestens dicht. :(

An einer Rettung scheinen die DC-Sys'ler aber nicht interessiert zu sein. Ist sehr schade, man hätte alle 7.000 Beiträge und alle 1000 Themen retten können und hier integrieren können.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Maturion »

So heute kam das endgültige nein der Admins. Damit ist das Ende von Dreamcast-System besiegelt. Es bleiben noch 5 Tage. Es hieß sinngemäß von den Admins: Wenn die Server abgeschaltet werden, so wird auch unsere Seite abgeschaltet und wir wollen nicht dass die Beiträge dann auf den Servern von jemand anderem liegen. :cry:

Haben ihnen denn die Server von RapidForum gehört? :lol:

Naja, schade jedenfalls, es wäre ohne Probleme möglich gewesen die Beiträge in dieses Forum zu integrieren. Aktive Mitglieder hatte das DC-System ja eigentlich seit 1-2 Jahren nicht mehr gehabt. Ich hab's probiert, die Admins von dort jedenfalls haben alles blockiert. Erinnert mich sehr stark an einen Kapitän der bei einem Schiffsuntergang in kein Rettungsboot einsteigen will.

http://www.dreamcast-system.de.vu <---- 5 Tage könnt ihr euch die Seite noch anschauen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: dreamcast-system.de.vu - offline

Beitrag von Kakihara »

Selber schuld... aber dumm auf jeden fall :(
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste