Last Hope (Release Januar 2007)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Last Hope :O) auch für DC

Beitrag von Mattes »

Last Hope.... :D welch passender Name.

Zwei Brüder aus Hannover produzierten in den letzten 3 Jahren ein auf 60 Stk. limitiertes Neo-Geo-Modul zu einem Verkaufspreis von 550 Euro und ernten nun den Lohn für ihre Mühen.
Diese Auflage wurde tatsächlich schon verkauft.

Im August folgt nun die Variante für Neo Geo CD und im September die für den Dreamcast.
Das Ganze für einen massenmarkttauglichen Preis zw.30 und 35 Euro.

Bin nicht so der Fan von Tactical Shootern aber das hier sieht richtig gut aus.

Auf die Frage was gefällt euch an Last Hope am besten:

Dass es ein vollständiges und vollwertiges Videospiel ist,das sich selbst vor Toptiteln des Genres nicht verstecken muss.Auch die technische Perfektion die erreicht wurde: Das Spiel bietet in allen Situationen konstante 60 Bilder pro Sekunde bei der gleichzeitigen Darstellung von bis dato noch nie auf dem Neo Geo gezeigten Effekten.

Bin mal auf die DC Umsetzung gespannt und wie das Game im Vergleich mit den letzten Neuerscheinungen abschneidet.

Gucks du hier...
http://www.ngdevteam.com/


mattes
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Auch wenn viele jetzt vor Freude wieder Luftsprünge machen werden, weil mal wieder ein DC-Spiel (*gähn* wieder so ein Shooter) rauskommt und es wirklich sehr gut aussieht für ein Homebrew-Game finde ich, dass es vom DC-Niveau doch etwas weit weg ist. Bis auf ein paar schöne Effekte bei der Geschossen und dem Licht ist es teilweise noch fast auf 16-Bit-Niveau. Besonders die Hintergründe und Level"texturen" könnten schöner sein.

Und wo die Taktik sein soll weiss ich auch nicht, Geschossen auszuweichen ist jedenfalls keine.

Wie gesagt, respekt vor der Leistung dieser beiden Brüder, auf dem NeoGeo ist es echt top, aber als DC-Titel wirkt es im Vergleich zur Konkurrenz doch etwas schwachbrüstig!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

also für den neo geo is die grafik sehr gut...!

aber auf dem dreamcast könnten die schon noch etwas feinarbeit leisten.

sonst is es sicher ein unterhaltsames game für zwischendurch ;)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Und wo die Taktik sein soll weiss ich auch nicht, Geschossen auszuweichen ist jedenfalls keine.


Scheint wohl nicht dein Genre zu sein. ;)

...es sieht tatsächlich sehr gut aus - bin mal gespannt wie es Leute beurteilen die es sich letztendlich kaufen und spielen werden.

Und das mit dem DC-Niveau - ja Hallo....
Danke jedem der in dieser Qualität etwas für den geliebten Kringelkasten produziert.


mattes
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Mattes
Scheint wohl nicht dein Genre zu sein. ;)
Doch, ab und zu spiele ich solche Games ganz gerne, sind optimal zum abschalten, weil man wirklich null nachdenken muss. :) Aber seit ThunderForce 4 auf dem MD hat mich keines mehr so richtig vom Hocker gehauen...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Bis auf ein paar schöne Effekte bei der Geschossen und dem Licht ist es teilweise noch fast auf 16-Bit-Niveau

es ist doch auch ein 16-Bit Spiel ;)

ich seh das eher mit einem "abwarten..." Gefühl, es wurden schon öfters Fanprojekt-Shoot em Ups für Dreamcast angekündigt, welche mit der Zeit aber in der Versenkung verschwunden zu sein scheinen; momentan fallen mir da dieser eine "Shooter fürs Jaguar" (Name entfallen), so wie 2 Project Firestorm Titel ein (ebenfalls Namen entfallen :D ) ein
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Joop...

Hab die Story und die Webseite aus der neuen Edge.
Ist aber schon Wahnsinn das Neo Geo Freaks 550 Euro für ein Game hinlegen.

Im letzten Mag war schon ein Bericht über die Produktion von Modulen für Retro Konsolen mit neuester Technik.
Scheint ein aufblühender Markt zu sein da es den Entwicklern gelingt an Rechte für echte Knaller zu kommen.
@edge scheint ja auch super zufrieden mit seinem neu erschienenen Beggar Prince für den Mega Drive zu sein.

Denke mal das man mit der heutigen Technik preisgünstig richtig klasse Sachen produzieren kann - wenn man darf. ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Ist aber schon Wahnsinn das Neo Geo Freaks 550 Euro für ein Game hinlegen.


:roll: Das ist doch noch gar nichts die richtigen Neo Geo Sammler haben saeit je her ein dickes Portmonee, ich glaube das bisher am teuersten verkaufteste Neo geo Spiel liegt bei etwa 12 000 Dollar laut Neo geo.com ;)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Das ist doch noch gar nichts die richtigen Neo Geo Sammler haben saeit je her ein dickes Portmonee, ich glaube das bisher am teuersten verkaufteste Neo geo Spiel liegt bei etwa 12 000 Dollar laut Neo geo.com

kommt drauf an, wann man es gekauft hat... "damals" hat man diese Titel neu auch für nicht mehr als "bloss" 500-600 Mark bekommen
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Last Hope (Release Dezember 2006)

Beitrag von Mafiosi2000 »

Im Dezember wird für Sega Dreamcast das Spiel "Last Hope" erscheinen.
Es handelt sich dabei um einen Horizontal-Shooter im Stile von R-Type und/oder Gradius.

Das Spiel wird von einem kleinen deutschen Studio entwickelt und wird codefree sein (sprich es funktioniert auf allen Sega Dreamcast-Konsolen, ländercode-unabhängig).

Ausgeliefert wird das Spiel mit einem 12seitigen farbigen Booklet, Jewel-Case mit weißem Inlay und Spinecard nach japanischen Vorbild.

Der Vorbesteller-Preis beträgt über meinen Webshop www.zockertraum.de - 31,99 Euro (später 32,99 Euro) inkl. MwSt. & zzgl. Versand.

Eine Neo Geo CD-Version ist im Übrigen auch in Planung. Diese erscheint aber erst 2007.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wenn ich wüßte,das es was taugt würde ichs bei dir vorbestellen:)
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Offizielle HP zum "Eindrücke gewinnen":

http://www.lasthope.ngdevteam.com/
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

sieht ja nicht schlecht aus...zocke auch noch gerne r-type auf dem master system:)ich werds mir auf jeden fall durch den kopf gehen lassen...wenn ich bestelle,dann sowieso nur bei dir:)
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ne neuer shooter???
Voll genial :D
Es ist doch ne Neo Geo umsetzung oder?
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von dR.kReBz
Ne neuer shooter???
Voll genial :D
Es ist doch ne Neo Geo umsetzung oder?
Ja genau. Ist ne Neo Geo Umsetzung.

@edge: Überlegs Dir ruhig, will niemanden zum Kauf zwingen. :D
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste