Dreamcast Tastatur

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
xiran
Neuling
Neuling

Dreamcast Tastatur kompatibel?

Beitrag von xiran »

Hi,
wisst ihr welche Spiele alles zur Dreamcast Tastatur kompatibel sind?

Außerdem wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt mit welchen Tasten auf der Tastatur man ChuChu Rocket bedient?

Vielen Dank ^^

MfG
xiran
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

sieh mal dort nach:

http://www.sega-dc.de/board/thread.php? ... &boardid=2

da geht es zwar eigentlich um die Maus aber die meisten davon funzen auch mit Tastatur
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die meiste Homebrew Software geht übrigens auch mit Tastatur (oft sogar NUR damit)
Bild
chrissi-81
Neuling
Neuling

Dreamcast Tastatur

Beitrag von chrissi-81 »

Ich habe hier eine Hammer Auktion entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0048723338

Schaut Euch das mal an!
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

oha naja ich weiß nicht... erst mal abnehmer dafür finden....

oder hasst du so einen hohen verschleiß!

Ich würde das nicht dafür bezahlen!
HBC rulz
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Krass!
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich glaube der chrissi ist der Verkäufer des Pakets und ahnt wohl schon das er dafür keinen Abnehmer finden wird^^
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich bekomme ja nichtmal die eine los, die ich noch da habe. :) Wer kauft dann so ein Paket? Was red ich, Paket, das ist ein Kleintransporter voll?!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Mit den tastaturen ist es wie mit Chu Chu Rocket:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ja stimmt schon.
Tastaturen kriegt man schon für 3-4€ mit versand wohlbemerkt!
Dream your Dream on Dreamcast
Buema
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Buema »

Habe auch das Gefühl das sich da jemand übernommen hat.

chrissi hat wohl irgendwo eine Lagerauflösung mitgenommen und dachte Wunder was er da hat.

In 20-30 Jahren könnte das auch wieder richtig was Wert sein.

Er hat ja nicht nur hier sondern genau dasselbe im wolfsoft.de Forum gepostet.

Ist mit 99Prozentiger Sicherheit selbst der Verkäufer.

Peinlicher Auftritt möchte ich behaupten.

Schon blöd wenn es einen Zähler für die Postings gibt und man ausserdem auf der Startseite sieht wer sich neu angemeldet hat frisch angemeldet hat.

Für einen Foreneinstand ein eher zweifelhaftes Posting.


MfG

Buema
Gast

Beitrag von Gast »

Auch in vielen jahren werden die nicht mehr wert sein als jetzt.Oder surft dort noch jeder dc user im netz???Und die paar spiele die tastaturen unterstützen werden wohl auch keinen boom mehr bewegen.Wer eine braucht hat mittlerweile eh eine.


Vmu's und joypads sind da schon eher ein lohnendes geschäft.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Jo, Pads gehen auch in die Jahre und verschleissen...
VMU´s werden irgend wann bis zum rand voll gespeicht sein.
Jetzt fällt mir auch ein das ich unbedingt noch nen Controller brauche!!!
Dream your Dream on Dreamcast
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Habe da gelesen, dass man (mit ein wenig Geschick) die DC Tastaur zu einer PC Tastaur "ummodden" kann... Wäre ja schon eines cooles gimmick!

Hat jemand vllt. Ahnung davon wie man sowas machen könnte? Bin leider dort nicht so Technisch versiert.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von rafraf
Mit den tastaturen ist es wie mit Chu Chu Rocket:)
ChuChu Rockets haben ja wenigstens als Ersatzhüllen Ihre Daseinsberechtigung, aber wie könnte man soclhe Tastaturen Zweckentfremden? Als effektvoller Schlitten im Winter, wenn man genug zusammenbindet? Ein Zimmer damit tapezieren? Sich "Backyard Wrestling"-mässig damit verkloppen? :) Etwas wirklich sinnvolles will mir nicht einfallen...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste