Lik-Sang.com schließt die Pforten wegen Sony!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Lik-Sang.com schließt die Pforten wegen Sony!

Beitrag von America`s Most Wanted »

Important Notice: Lik-Sang.com Out of Business due to Multiple Sony Lawsuits
Tue Oct 24 2006 21:58:51 Hong Kong Time - Corporate Info

FOR IMMEDIATE RELEASE

Hong Kong, October 24th of 2006 - Lik-Sang.com, the popular gaming retailer from Hong Kong, has today announced that it is forced to close down due to multiple legal actions brought against it by Sony Computer Entertainment Europe Limited and Sony Computer Entertainment Inc. Sony claimed that Lik-Sang infringed its trade marks, copyright and registered design rights by selling Sony PSP consoles from Asia to European customers, and have recently obtained a judgment in the High Court of London (England) rendering Lik-Sang's sales of PSP consoles unlawful.

As of today, Lik-Sang.com will not be in the position to accept any new orders and will cancel and refund all existing orders that have already been placed. Furthermore, Lik-Sang is working closely with banks and PayPal to refund any store credits held by the company, and the customer support department is taking care of any open transactions such as pending RMAs or repairs and shipping related matters. The staff of Lik-Sang will make sure that nobody will get hurt in the crossfire of this ordeal.

A Sony spokesperson declined to comment directly on the lawsuit against Lik-Sang, but recently went on to tell Gamesindustry.biz that "ultimately, we're trying to protect consumers from being sold hardware that does not conform to strict EU or UK consumer safety standards, due to voltage supply differences et cetera; is not - in PS3's case - backwards compatible with either PS1 or PS2 software; will not play European Blu-Ray movies or DVDs; and will not be covered by warranty".

Lik Sang strongly disagrees with Sony's opinion that their customers need this kind of protection and pointed out that PSP consoles shipped from Lik-Sang contained genuine Sony 100V-240V AC Adapters that carry CE and other safety marks and are compatible world wide. All PSP consoles were in conformity with all EU and UK consumer safety regulations.

Furthermore, Sony have failed to disclose to the London High Court that not only the world wide gaming community in more than 100 countries relied on Lik-Sang for their gaming needs, but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders, starting just two days after Japan's official release, as early as 14th of December 2004 (more than nine months earlier than the legal action). The list of PSP related Sony Europe orders reads like the who's who of the videogames industry, and includes Ray Maguire (Managing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Alan Duncan (UK Marketing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Chris Sorrell (Creative Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Rob Parkin (Development Director, Sony Computer Entertainment Europe Limited), just to name a few.

"Today is Sony Europe victory about PSP, tomorrow is Sony Europe’s ongoing pressure about PlayStation 3. With this precedent set, next week could already be the stage for complaints from Sony America about the same thing, or from other console manufacturers about other consoles to other regions, or even from any publisher about any specific software title to any country they don’t see fit. It’s the beginning of the end... of the World as we know it", stated Pascal Clarysse, formerly known as the Marketing Manager of Lik-Sang.com.

"Blame it on Sony. That's the latest dark spot in their shameful track record as gaming industry leader. The Empire finally 'won', few dominating retailers from the UK probably will rejoice the news, but everybody else in the gaming world lost something today."


http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901&
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Ja es hat sich ja die letzten wochen schon angekündigt das SONY ernst macht wegen der Playstation 3 geschichte.Muss gerade an BLEEM denken.....fragt mich aber nicht warum:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von rafraf
Ja es hat sich ja die letzten wochen schon angekündigt das SONY ernst macht wegen der Playstation 3 geschichte.Muss gerade an BLEEM denken.....fragt mich aber nicht warum:)
Evtl. weil es da genauso war? ;)

Ich hoffe, dass noch viel Firmen (DELL, IBM, Apple, usw.) auf den gleichen Zug wie Toshiba aufspringen und Klage gegen Sony einreichen, damit die auch mal so richtig Ärger bekommen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
KuebelDaemon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von KuebelDaemon »

PlayStation 3

Sony will Importe verhindern

Sony sagt den Grauimporten der PlayStation 3 den Kampf an: Den Berichten diverser Branchenmagazine zufolge will der Konzern alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um Händler davon abzuhalten, Importkonsolen nach Europa zu verschicken. Grauimporte sind laut Aussage von Sony illegal und daher nicht zu tolerieren.PlayStation 3PlayStation 3

Sony weißt darauf hin, dass die Abwärtskompatibilität einer Importkonsole in Hinsicht auf PlayStation 1- und PlayStation 2-Spiele ebenso wenig vorhanden ist wie ein Garantieschutz. Des Weiteren laufen keine Filme mit europäischen Regionalcode auf der Import-PS3.

Letztendlich wolle man nur die Kunden vor Hardware zu schützen, die nicht den hiesigen Richtlinien für den Konsumentenschutz entsprechend. Ob da nicht mehr dahinter steckt?

(Quelle Gamestar.de)



Wusstet ihr das die Managementetage von Sony selbst
ihr PSPs bei Lik Sang bestellt haben? :O


Tjoa bleibt zu hoffen das die Ps3 floppt, [Traum]Sony daraufhin für die nächste Konsole in Sega investieren und die daraufhin
die Konsole für die nächste Genration entwickeln.[/Traum]
A computer once beat me at chess, but it was no match for me at kick boxing.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Sony ist doch selbst schuld-wäre die PS3 wie angekündigt dieses jahr erschienen wäre das drama garnicht enstanden.Desweiteren sollen die sich lieber mal auf ihre akkus konzentrieren die habens notwendig.Nichtsdesto trotz wird auch auch aus dem nächsten konsolenkrieg Sony als sieger hervorgehen.Diesmal haben sie eindeutig das bessere produkt und um spielenachschub braucht man sich gewiss keine sorgen machen.Und heute habe ich gelesen das sony online games kostenlos sind.Bei drittanbietern ist die entscheidung ob geld oder nicht frei.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony Computer Entertainment successfully sued Pacific Game Technology (Holding) Limited for infringing [on] our Intellectual Property rights," said Sony. "Lik Sang did not contest this case (ie. they did not turn up and therefore incurred no legal costs). We have been awarded substantial costs against Lik Sang which have not been paid. We would therefore strongly deny that our actions have had anything to do with this website closing (we assume the legal entity is still trading) and would suggest that this release is sour grapes on behalf of Lik Sang which is aimed to belittle Sony Computer Entertainment and the British judicial system that ruled against them.
Quelle: http://www.gamespot.com
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Nintendo hat doch ganz ähnliche Praktiken: wenn ich mich nicht irre, wahren sie auch "nicht ganz unbeteiligt" an der Extrem Hetz Kampagne so um 2000 rum, wo auch etliche Läden schliessen mussten bzw. ihr gesamtes Import-Kontingent beschlagnahmt wurde

werdet ihr Nintendo jetzt auch boykottieren?
kroko^unleashed
Anfänger
Anfänger

Beitrag von kroko^unleashed »

Original von Ballermann 2D
Nintendo hat doch ganz ähnliche Praktiken: wenn ich mich nicht irre, wahren sie auch "nicht ganz unbeteiligt" an der Extrem Hetz Kampagne so um 2000 rum, wo auch etliche Läden schliessen mussten bzw. ihr gesamtes Import-Kontingent beschlagnahmt wurde

werdet ihr Nintendo jetzt auch boykottieren?
Danke du sprichst mir so aus der Seele, nebenbei waren auch Microsoft und Sega beteiligt. Aber scheint ja in zu sein Sony zu bashen.
my.opera.com/Schokoleiche/blog/
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Damals ging es aber um Modchips, nicht um generelle Importe.

Es geht ja nicht direkt um Lik-Sang, sondern um den Gedanken dahinter. Du suchst gerade eine JAP-Version von Last Blade 2 im Marktplatz? Schäm' Dich, das ist verboten, wenn es nach Sony geht. Kannst Du auch zukünftig vergessen, wenn Sony weiter gegen Importer ins Feld zieht. Mögliches Resultat: Einige werden dichtgeklagt, andere stellen den Export aus Angst ein. Die Preise für Importe steigen, sie werden unrentabel und seltener. Und illegalisiert.

Und es geht um die Art und Weise, wie Sony diese Schritte begründet. Von wegen Schutz des Kunden usw. Denen geht nur drum, dass die Leute nicht die deutlich billigeren Konsolen aus Asien importieren, sondern die vergleichsweise schweineteuren PAL-Konsolen kaufen und damit mehr Umsatz und Gewinn in die Kasse spülen.

Und Sony sollte aufpassen, dass sie sich nicht ins eigene Fleisch schneiden. Ein nicht unwesentlicher Faktor der die PS2 so erfolgreich gemacht hat waren die Japano-RPGs, von denen viele in Europa gar nicht rauskamen. Wenn Sony seinen Fans (oder Fanboys) solche Spiele zukünftig vorenthalten will, könnte die PS3 schnell zu einem Ladenhüter werden, bzw. sich nicht so gut verkaufen wie geplant (PSP, anyone?).

Man kann dazu stehen wie man will, aber hier ist Kritik meiner Meinung nach durchaus angebracht. Das hat nichts mit Bashen zu tun, was Sony da treibt ist absolut kontraproduktiv für sie selbst.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Ich bin zwar kein Sega-Fanboy oder sowas, aber ich kann mich sogar noch an ein offizielles Statement von Thomas Zeitner (?) erinnern, dass SEGA kein Problem in Importen sieht, solange sie keine finanziell nennenswerten Schäden anrichten. Gut, das war ne Aussage von SEGA Deutschland - aber so kundenbevormundend wie Sony und Nintendo haben die sich m.E. nie aufgeführt.
Bild
.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von JohnnyWohlfahrt
Ich bin zwar kein Sega-Fanboy oder sowas, aber ich kann mich sogar noch an ein offizielles Statement von Thomas Zeitner (?) erinnern, dass SEGA kein Problem in Importen sieht, solange sie keine finanziell nennenswerten Schäden anrichten. Gut, das war ne Aussage von SEGA Deutschland - aber so kundenbevormundend wie Sony und Nintendo haben die sich m.E. nie aufgeführt.
Wenn Sega sich so aufführen würde, dürfte niemand hier eine japanische Version eines DC-Spiel kaufen oder verkaufen. Da steht nämlich fast überall auf der Rückseite "No Resale".
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Danke du sprichst mir so aus der Seele, nebenbei waren auch Microsoft und Sega beteiligt. Aber scheint ja in zu sein Sony zu bashen.

ich weiss jetzt nicht von welchem Zwischenfall du sprichst, aber damals war Microsoft glaube ich nicht an Bord- hatten zu dem Zeitpunkt auch keine Konsole um sich vor Importen zu schützen

Sega hat meines Wissens offiziell an alle Händler ihr OK für Importe gegeben (zum damaligen Zeitpunkt), da sie nicht in der finanziellen Lage wahren, auf irgendwelche Käufer zu verzichten und froh sein konnten, dass überhaupt jemand ihre Spiele kaufte (überspitzt formuliert)

trotzdem wurde bei den Beschlagnahmungen keine Rücksicht auf Hersteller genommen und auch Sega Spiele und anderer Hersteller, die keinen Druck machten wurden ebenfalls gleich mit beschlagnahmt
Damals ging es aber um Modchips, nicht um generelle Importe.

es ging um Importe, ich kann mich noch sehr gut an die verunsicherten Stimmen von Verkäufern aus mehreren Shops erinnern, bei denen ich versuchte telefonisch ein Importspiel zu ergattern, was in mehreren Fällen ungefähr so ablief:

ich: "hallo, ich würde gerne Game XYZ bei euch bestellen"

Stimme (nach etwas zögern): "äh, wir verkaufen keine Import Spiele!"

und dass, obwohl ich doch gerade diese Händler aufgrund von ihren Import-Announcen in Zeitschriften ausgewählt habe :D

schätze ihnen war es zu riskant, das ich nicht jemand von der Kripo oder so war

und wie gesagt, für Nintendo z.B. waren Import Händler schon seit jeher ein Dorn im Auge und auch sonst hat Nintendo schon zu NES Zeiten mit teilweise unfeinen Aktionen ihr "Monopol" gesichert

und bei dieser besagten Aktion wahren sie mit die Drahtzieher
zugegebenermassen ist sowas immer eine Sache von Markführern bzw. von Firmen mit grossen Marktanteilen- ich bin mir sicher, dass Sega ähnlich gehandelt hätte, wenn sie in einer ähnlichen Position wie Nintendo oder Sony gewesen währen


auch wenn ich diese Aktion von Sony nicht gutheissen kann und will, finde ich es einfach unfair auf die hohle Tour einfach seinen Frust an Sony auszulassen und dann andere Firmen, die genauso einen Scheiss fabrizieren in Schutz nehmen bzw. ihnen solche Aktionen nicht übel zu nehmen (Marktführer bashen war auch schon immer hoch im Kurs von "Sehenden", davon kann Microsoft im PC Bereich sicherlich nicht nur ein Lied singen)

wenn man schon so weltverbesserlich sein will, dann auch konsequent: am besten sollte man das Gamen gleich komplett sein lassen oder generell auf Sachen von grösseren Firmen verzichten, da wohl alle mehr oder weniger viel Dreck am Stecken haben
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von Ballermann 2D
Damals ging es aber um Modchips, nicht um generelle Importe.

es ging um Importe,...
Ich stimme ballermann zu... allerdings ging es um Importe!

Ich bin der Meinung, dass dieser ganze Schmand mit Metal Gear Solid und Tekken 3 begann...

Mod-Chips, die bspw. das Abspielen von Kopien unterstützen,... da hätt ich ja nich ma was gegen rechtliche Schritte gegen die Verkäufer solcher Chips.
Bild
.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

mal ehrlich...die UMD`s waren ein flop.die psp verkauft sich schleppend und die ps3 wird solangsam ein peinliches desaster für §ony...die brauchten mal wieder ein erfolgserlebnis:)
aber mal budder bei die fische:dieser heuchlerische drecksverein kann mich an meinem popo lutschen;)die sind einfach nur peinlich.
was bin ich froh,das ich denen noch nicht einen müden cent in ihren verlogenen kot-ausgang gesteckt hab.hab zwar ein sony ericsson handy...aber das wird sowieso kaum genutzt:)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

8) ?( was hast denn du geraucht?
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 304 Gäste