"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Mein Problem bei dem ganzen ist halt, dass sich die Kiffer gerne einreden, dass Zeug wäre nicht toxisch und könnte nicht körperlich abhängig machen. Das liegt aber vor allem daran, dass die wirkweise von THC nicht zu 100% nachvollzogen werden kann und damit keiner hunderprozentige Aussagen machen kann. So kann man die Lethale Dosis für Menschen aus Versuchen an Tieren eben nicht verlässlich hochrechnen. Wahrscheinlich liegt eine 50% Sterbechance irgendwo bei 10g THC bei oraler Aufnahme einem 70kg schweren Menschen. Aber wie gesagt, das lässt sich schwer sagen, weil die Wirkweise nicht ganz geklärt ist und man deshalb von Tierversuchen nicht auf Menschen schließen kann. Der Punkt ist aber: THC ist tokisch. THC kann auch körperlich abhängig machen. Das lässt sich einfach aus Entzugserscheinungen nach regelmäßigen Konsum sagen. Erhöhte Temperatur und Erbrechen bekommt man nicht von einer psychischen Abhängigkeit. Ob jemand ein Problem mit einem toxischem Stoff hat, lässt sich bei Sachen wie THC nicht sagen, so lange er ihn nimmt. Sondern dann, wenn er ihn mal länger nicht nimmt. Wenn man nicht mal eine ganze Woche ohne auskommt, ohne Symptome zu kriegen, hat man ein Problem. Beim Kiffen sind es aber vor allem die Langzeitwirkungen, die schleichend kommen und die schlimm sind. Die kommen ja jetzt erst nach und nach ans Tageslicht, wo der Konsum in einigen Ländern so weit erlaubt ist, dass man legal die Konsumenten beobachten kann. Und kiffen schädigt demnach leider messbar das Gehirn. Der IQ sinkt, je früher mit dem kiffen begonnen wird, desto stärker. Das kriegt man zwar genauso mit Alkohol hin, aber da sind andere Wirkungen halt auffälliger und deshalb wird es früher bemerkt. Und andere Schädigungen sind schlimmer, so dass man hier vorher andere Probleme bekommt, an Leber und Co. Von daher: Gift ist Gift. Wenn man Gift in kleinen Dosen regelmäßig nimmt, ist das schädigend. Zwar auf eine andere Weise, als wenn man es in einer großen Dosis auf einmal nimmt, aber eben gleichermaßen schädigend. Das betrifft THC genauso wie Alkohol oder Koffeein. Nur ist es bei Alkohol eben sehr krass, bei Koffeein erst nach Jahrzehnten nachweisbar und bei THC irgendwo dazwischen. Der Unterschied bei Koffeein ist aber vor allem: Niemand nimmt das Zeug bis zu irgendeinem Rauschzustand, weil andere Vergiftungserscheinungen vorher eintreten würden. Wer aber THC oder Alkohol regelmäßig bis zu einem Rauschzustand nimmt, wird Auswirkungen haben, egal wie schön er sich das redet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich habe, Alkohol ausgenommen, noch nie Drogen genommen. Wurde öfter angeboten, aber eben weil ich nicht weiß, wie mein Körper darauf reagiert, hab ich die Finger von gelassen. Und alk trinke ich so gut wie nix mehr. Wenns hoch kommt 1 mal im Monat.
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Also bei der giftigkeit kann ich dir leider nur widersprechen, es ist unmöglich sich mit der Pflanze zu vergiften und mit extrakten also den puren wirkstoffen ist es auch nicht möglich, allein weil in einem extrakt nicht nur thc sondern auch cbd und sonstiges drinnen ist und bekanntlicher maßen wirkt cbd dem thc entgegen.
Weitere hat das menschliche Hirn auch einen schutzmechanismus der verhindert das eine zu große Menge von cannabinoiden aufgenommen werden kann, nachweislich sind die Wirkstoffe auch nicht organschädigend somit verstehe ich nicht wo das toxisch sein kann, ich mein eine lethale Dosis kann man überall feststellen und da ist selbst Salz gefährlicher :D.
Also cannabinoide sind sicherlich nicht giftig im klassischen Sinn, also nicht so wie Alkohol oder Nikotin schon eher wie coffein, wenn Mann pures coffein in kaum zu konsumierenden Dosen zu sich nimmt macht das Herz auch nicht mit, so ist es bei thc genauso also wenn man kaum zu konsumierende mengen pures thc zusich nimmt, am besten noch i.v. über nen tropf dann wird das das Herz auch nicht lang mitmachen, aber nur weil man dann so viel thc im Körper hat das gar kein Platz mehr für die körpereigenen schutzstoffe im Blut ist.
Und da geht's um pures thc welches chemisch extrahiert werden muss, also das geht nur mit einem monoprperat, mit der puren Pflanze ist das nicht möglich, auch wenn ein kg potentestes hasch füttern würde, würde nix passieren, höchstwahrscheinlich wäre einem schlecht, aber Futter mal n Kilo Chips ohne dad dir übel wird und wenn du das ganze mit Salz versuchst sieht's wahrscheinlich nicht so rosig aus...
Außerdem widerspricht das jedem gesunden Menschenverstand solch hohe Mengen an halbsynthetisch hergestellten Stoffen i.v. zu konsumieren...

Kiffen macht blöd???

Ja klar :D wenn man den ganzen Tag nix anderes tut macht alles blöd, wenn man sich nur mit einer sache im Leben beschäftigt baut das Hirn ab..... ....stell dir vor du liest über Jahre Tag ein Tag aus das selbe Bilderbuch und erklär mir das das nich blöd macht :D

Entzugserscheinungen könnte ich bisher noch keine beobachten, selbst nach jahrelangem täglichen dauerkonsum, ich kenn ein paar Leute welche sich Entzug einredeten, aber dir ham allesamt mehr Tabak als Cannabis geraucht und ein richtiger cannabisjünger konsumiert keinen Tabak :D und hat somit auch nie nen Entzug sonst wären längere Riesen ins Ausland Ja z.b. garnich möglich:D

Also Entzugserscheinungen durch cannabinoide musst du mir bei einem gesunden Menschen oder Tier erstmal zeigen.


Edit:
Vielleicht meinst du gewöhnungssymptome, wenn man täglich eine große Menge der gleichen Sorte Kekse futtert werden die einem auch abgehen wenn sie von heut auf Morgen nicht mehr zur Verfügung stehn, verzweifeln wird man deswegen aber kaum, so verhält sichs auch mit Hanf.
Aber natürlich kanns einem schon schlecht gehn, denn wenn man eeine Sache sehr liebt und Sie von heut auf Morgen verliert ist man schon sehr down, stell dir einen Spitztenspirtler vor der krank wird und tagelang im bett liegen muss und sich nicht bewegen sollte, dem wirds dem nicht sehr gut gehn und wenn Hanf die Lebensgrundlage für einen Menschen ist (Bauer, Koch, Bäcker, Arzt, Genussmittelerzeuger, Textilerzeuger,...) Verhält sich's mit dem Hanf eben auch so.
Aber körperlichen Entzug gibbet nüscht.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Naja. Cannabis ist meiner Meinung auch nicht gefährlicher als Alkohol. Die Wahrscheinlichkeit an einer akuten THC-Überdosis zu sterben ist minimal gering, man kann sich aber als ungeübter Trinker durchaus mit einer einzigen Flasche Wodka zu Tode saufen. In Deutschland sterben Jahr für Jahr tausende Menschen direkt oder indirekt durch Alkohol - wie viele Menschen sterben durch THC?

Ein ehemaliger Freund von mir aus Schulzeiten hat irgendwann als Jugendlicher mit dem Regelmäßigen, täglichen Kiffen angefangen. Das ist jetzt sicher 8 Jahre oder so her. Mittlerweile ist der Kerl richtig fertig, hat sein Studium geschmissen, fängt direkt nach dem Aufstehen mit dem Kiffen an kann nur noch schwer seiner Arbeit nachgehen. Aber wenn ich sein Verhalten mit dem eines langjährigen Alkoholikers vergleiche, sieht das für mich noch besser aus.

Ich hatte in meiner Familie zwei Onkels, die Alkoholiker waren und deswegen heute beide tot sind. Ich hab gesehen, wie ein Alkoholiker auf Entzug aussieht und zu welchen asozialen und aggressiven Verhaltensweisen dauerhafter und starker Alkoholkonsum führt. Ich finde den Kiffer, der komplett verplant, paranoid, antriebslos und dauerbreit ist, VIEL weniger schlimm als den Alkoholiker, der im Rausch seine Kinder schlägt und sich am nächsten Morgen nicht mal dran erinnern kann.

Ich will Cannabis nicht verharmlosen, aber ich finde es komisch wenn es einerseits toleriert wird, dass sich in Deutschland Leute auf Bier- und Volksfesten komplett volllaufen lassen, grölend durch die Stadt laufen und dann irgendwohin kotzen, andererseits aber die Polizei anrückt, wenn jemand friedlich auf seinem Balkon mal einen Joint raucht und niemanden stört.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ich komme übrigens auch aus einer Alkoholikerfamilie und weiß daher auch aus erster Hand wie da der Verlauf, die Krankheissymptome und der Entzug aussieht...


Und Ja klar wenn man den ganzen Tag sehr Thc reiches Zeug konsumiert kanns schon passieren das man in der normalen Welt probeme bekommt, doch die meisten Cannabisliebhaber verzichten auf solche Sorten und greifen eher ausgereifte Sorten zu.
Wenn man aber irgendwo ein Problem in Psyche oder Geist sitzen hat neigt man leicht zu einer selbsttherapie mit Medikamenten oder Drogen und die Leute neigen auch eher zu Cannabis mit viel thc und wenig cbd da man sich so die Welt eben schönkifft, genauso könnte man sich wegsaufen, aber wenn man seine Probleme nicht löst sondern mit Substanzen versucht erträglicher zu machen werden die Probleme eben nur schlimmer und man wird z.b. depressiv.
Der Unterschied zwischen Cannabis und Alkohol liegt bei solchen Problemen aber daran das man am Alkohol mit Sicherheit zu Gründe geht, mit Cannabis bleibt man zumindest körperlich gesund und schadet seinen Mitmenschen nicht, man zerstört eben nur seine eigene erfolgreiche glückliche Zukunft.

Ich kenn hingegen genug Leute die täglich kiffen, manche auch den ganzen Tag und bisher wurde jedes Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeiten Grün se auch alle ohne Probleme.
Aber die meisten bellassem es beim Feierabendjoint oder machen das nur bei Festen oder am Wochenende.
Der Großteil der Leute meint sogar, es ist garnichts für sie und lassen es aus, und ein kleiner Teil der Leute braucht es medizinisch, die Leute konsumieren es meist über sesamõlkapseln, Kokosfettdragees oder Krisen.
Und für die letzte Gruppe setze ich mich besonders ein!

Es soll niemand an Krebs leiden müssen!
Und ein Cerebralparetiker möchte auch am sozialen Leben teilnehme, arbeiten, Autofahren oder ungehindert sprechen können.
Auch bei Migräne, pms, multipler Sklerose, Morbus chron, usw. ist es so ziemlich dad beste und vorallem nebenwirkungsfreieste Medikament welches existiert.
Und in den letzten 50.000 Jahren gab es keinen einzigen dokumentierten cannabistoten obwohl die Menschheit das immer und überall auf der Welt schon konsumiert hat. (Australien ausgeschlossen)
Also der tot durch gebrauchtes Cannabis ist auszuschließen, so viel kann man garnicht rauchen, versuchen kann kanns doch da wird die Lunge nicht mitspielen, die gibt als erstes auf...

Und das liegt nur daran das es eben Rauch ist und das ist Ja bekannter maßen Ja die ungesünderste Art des Konsums und dient meist zu rauschzwecken, ein Patient wählt da meist andere Konsumformen...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

charlie hat geschrieben:Also bei der giftigkeit kann ich dir leider nur widersprechen, es ist unmöglich sich mit der Pflanze zu vergiften und mit extrakten also den puren wirkstoffen ist es auch nicht möglich, allein weil in einem extrakt nicht nur thc sondern auch cbd und sonstiges drinnen ist und bekanntlicher maßen wirkt cbd dem thc entgegen.
Gefährliches Halbwissen. Es ist in der Tat praktisch unmöglich, sich auf einmal eine tödliche Dosis mit der Pflanze zu geben, aber dennoch wird dem Körper Gift zugeführt, man vergiftet sich also. Das das nicht gleich zum Tod führen kann, ist etwas anderes. Aber wie ich schon schrieb: Die regelmäßige Einnahme eines Giftes bleibt nicht ohne folgen. Nie. THC ist da keine Ausnahme.
Also cannabinoide sind sicherlich nicht giftig im klassischen Sinn, also nicht so wie Alkohol oder Nikotin
Es gibt einen klar getesteten LD50 für THC. Nach "Eberhard Teuscher, Ulrike Lindequist: Biogene Gifte. Akademie-Verlag, Berlin 1988, Letale Dosen von THC bei Maus und Rhesusaffe, S. 65 f.":
Die LD50 bei der Maus beträgt 42 mg/kg Körpergewicht intravenös und 482 mg/kg bei oraler Verabreichung, beim Rhesusaffen tritt nach intravenöser Gabe von 128 mg/kg Körpergewicht der Tod durch Atemstillstand und Herzversagen ein.
Das Zeug ist giftig. Wie gesagt, man kann den Wert nicht wirklich hochrechnen, aber er liegt wohl bei einem 70kg schweren Menschen irgendwo bei 10g bei oraler Aufnahme. Das ist keine Menge, die alles andere verdrängt und nicht intravenös. Und dafür musst Du keine Kilos futtern, das kriegst Du mit 70–130 g eines Cannabisprodukts mit 8 – 15 % THC-Gehalt hin. Die 10g sind eine Schätzung, andere geben die schon mit 4g an. Gibt natürlich auch höhere. Aber so harmlos, wie Du das darstellst, ist das Zeug nicht. Und wenn Du selber von Legalisierung mit Aufklärung redest, müssen solche Fakten hart genannt werden und keine geschönten.
Kiffen macht blöd???

Ja klar :D wenn man den ganzen Tag nix anderes tut macht alles blöd
Ich rede hier von Leuten, die alle 2 Tage einen Joint rauchen und das über Jahre hinweg. Und nun?
Also Entzugserscheinungen durch cannabinoide musst du mir bei einem gesunden Menschen oder Tier erstmal zeigen.
Kurz zusammengefasst:
http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte ... biskonsum/

Um nicht in einen endlosen Quotewar zu verfallen: Cannabis mal genommen ist stimulierend und auch nicht schlimmer als mal Alkohol zu trinken. Cannabis als medizinisches Produkt über einen gewissen Zeitraum zu nehmen, ist als Therapie auch kein Problem. Cannabis im Einzelfall bei unheilbaren Krankheiten den Leuten auf Dauer zur Verfügung zu stellen, damit sie mehr Lebensqualität bekommen, sollte im Einzelentscheid durch einen Arzt möglich sein. Unter ärztlicher Betreuung, aber die ist in so einem Fall eh gegeben. (Bei ADS wird ja auch nichts anderes gemacht). Aber es sollte klar sein, dass man hier Lebensqualität gegen Lebenszeit eintauscht, sofern man nicht eh an einer unheilbaren Krankheit leidet, die eh früher zum Tode führt. Und wer regelmäßig in kurzen Abständen (z.B. täglich) Cannabis konsumiert, macht sich abhängig und vergiftet sich über kurz oder lang. Das ist die Aufklärung, die meiner Meinung nach mit einer Legalisierung einhergehen sollte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Vielleicht hab ich übertrieben mit kiloweise, trotzdem bleib ich dabei das es ziemlich unmöglich ist so ne Menge oral runter zu bekommen, 130g Blüten sind ein voller 5l Kübel...

Außerdem hätte ich den Test mit echten cannabisextrakten oder vergleichbarem, denn in der Pflanze ist nicht nur thc drinne, auch cbd und zig andere cannabinoide, und cbd wirkt dem thc erwiesener maßen entgegen, das heißt man müsste die angenommenen 10g vervielfachen, außerdem hat wird meistens nur von wirkstoffgehalt gesprochen und der thc Anteil macht bei den ganzen Bestandteilen gerade mal nen Teil aus.

Also durch natürliches Cannabis und auch dessen gesamtextrakte ist noch niemand gestorben, da ist der Tod durch Salz allemal wahrscheinlicher.

Der menschliche Körper hat zusätzlich eine Schutzfunktion gegen zuviel thc, ob das beim Affen genauso ist das mag ich bezweifeln...


Und Nein es macht sicher nicht dumm (zumindest nicht dümmer als n Bier), es gibt genug cannabisfreunde die das ihr Leben lang durchziehen (ich spreche von 1-5g täglich) und trotzdem nicht verblöden, man siehe sich Musiker und Schauspieler an z.b. Brad Pitt un Willie Nelson, ich denke die kennt jeder und die hängen auch nicht sabbernd herum...
Es wirkt Ja nachweislich auch präventiv gegen Alzheimer, eine Krankheit welche die geistige Leistung stark herabsetzt...



Aber gut is, natürlich muss der verantwortungsvolle Umgang(wie mit allem anderem z.b. Zucker) damit gelernt werden und auch wer nicht verantwortlich damit umgeht wird sich wohl kaum einen einzelnem Wirkstoff rausextrahieren und sich in eine x-fache überdosis in die venen schießen...

Daher haben wir auch bei noch so doofen unverantwortlichen Leuten bis heute keinen Toten...
...durch dumme Versuche Tabak zu essen jedoch schon und durch Alkohol sterben so einige Leute...
Zuletzt geändert von charlie am 30.08.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

charlie hat geschrieben:Und Nein es macht sicher nicht dumm, es gibt genug vannabisfreunde die das ihr Leben lang durchziehen (ich spreche von 1-5g täglich) und trotzdem nicht verblöden, man siehe sich Musiker und Schauspieler an z.b. Brad Pitt un Willie Nelson, ich denke die kennt jeder und die hängen auch nicht sabbernd herum...
Niemand hat von völliger Verblödung bis zum sabbernd herum sitzen gesprochen. Der IQ nimmt innerhalb von Jahren messbar ab. Je Jünger der Konsument, um so schneller. Das hat nichts mit der völligen Verblödung zu tun, wenn das überhaupt möglich ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit, das hinzukriegen ungefähr so hoch sein, wie durch Alkohol völlig zu verblöden. Dennoch, gut für die Denkfähigkeit ist regelmäßiger Konsum nicht. Macht bei jemanden, der einmal im Monat seinen Joint raucht, wahrscheinlich gar nichts aus. Bei alle zwei Tage sieht das schon anders aus. Da wahr sogar eine Studie aus Neuseeland bei, wo sogar Cannabisjünger zugegeben haben, dass die Verantwortlichen nicht gerade zur Anti-Cannabis-Front gehören und die Studie glaubhaft ist. Ich schau gerade mal, ob ich dazu was finde... hier z.B. ein Bericht im Spiegel darüber:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 52383.html

Nur, bevor das ganze falsch verstanden wird: Stark betroffen sind Personen, die noch im Wachstum sind. Also mindestens bis 21. Die Ableitung daraus ist, dass man bis 25 die Finger davon lassen sollte. Die Cannabisfront hat das ganze dann gleich wieder versucht zu verharmlosen, das ab 18 gar nichts passieren kann und die Medien alles falsch darstellen:
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... fferq-dumm

Also, weder ist das Zeug unter 21 eine gute Idee, noch wird man über 25 davon dumm. Aber das sollte schon kommuniziert werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ja, ne gute Idee ists nicht solche Substanzen ohne medizinischen Bedarf zu nutzen, aber es ist halt n Genussmittel...

Kaffe, Bier, Zigaretten, Energydrinks... ...das sind im Grunde genommen alles keine guten Ideen aber sie machen Spaß oder entspannen uns und wer verantwortungsvoll damit umgeht dem wird nichts passieren....



Alkohol hingegen macht sehr schnell blöd, ich habe ne Alkoholdemenz schon des öfteren beobachten "dürfen" der jüngste war keine 30....



Und Ja gerade im Wachstum und zum Zeitpunkt der geistigen reife sollte man mit all solchen Substanzen sehr vorsichtig sein, daher sollte man lernen wie damit umgegangen werden sollte und weil dies nicht der Fall ist kommts immerwieder auch zu alkoholvergiftungen bei Kindern und Jugendlichen....



Ich will natürlich nicht das jeder kifft, aber ich wünsche mir das niemand mehr wegen sowas sitzen muss, da hie niemanden geschadet wird und es irrsinnig viele Leute gibt die auf die Pflanze angewiesen sind um ein erträgliches Leben führen zu können oder ein Leben überhaupt möglich ist.
Ich finde es eine Schande das manchen Menschen die Lebensgrundlage verboten wird.
Außerdem kostet es Unmengen an geld, zerstört Familien, zwingt Leute in die Kriminalität, usw.
Alles in allem ist die prohibition einfach kontraproduktiv und wir zahlen noch dafür.
Auch wir Europäer sollen lernen diese Ressource zu nutzen, Leben zu retten, Familien wieder zu vereinen, einen großen Teil der Kriminalität zu stoppen und Profit daraus zu schlagen, es wäre einfach schlau, die Amis habend hinter sich.
Zuletzt geändert von charlie am 30.08.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Ich glaube das beste wäre ihr beiden würdet euch zusammen einen rauchen :mrgreen:
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ne, für stardragon ist das wohl nix.

Ich glaube wir verstehen uns auch so :D, unsere Meinungen gejn hält auseinander und ich als regelmäßiger cannabiskonsument und früherer Dauerkiffer (0-10g täglich, immer unterschiedkich) muss mich eben verteidigen, weil ich das eben so mach...



Stardragon, ich mag dich und schätz dich hier im Forum sehr!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

ich kann mir diese riesentexte hier einfach nicht geben. so geht mir eure Meinung oftmals flöten, aber das ist mir echt zu heavy für nen kurzen sprung ins Forum.

meine Meinung dazu ist: Gefährlichkeit von Cannabis = stark überbewertet, Gefährlichkeit von Alkohol = stark unterbewertet.

leute die stoned sind gammeln iwo in der sofaritze rum und entspannen. jemand der betrunken ist gröllt, kotzt, schlägt oder hat sich bestenfalls im griff. die alk-toten sind unzählig, die thc-toten mir nicht bekannt.

bin selber gelegentlich kiffer, gelegentlich trinker - selten!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Evtl geht's morgen heim. Wunde sieht gut aus, suppt noch ;-) aber der Hausarzt soll täglich den Verband wechseln und auswaschen :-D
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich drücke Dir die Daumen, hoffentlich geht es dieses Mal gut. Und, was hast Du Dir vorgenommen in der Genesungszeit zu zocken?
charlie hat geschrieben:Ne, für stardragon ist das wohl nix.
Ist ja nicht so, dass ich das nie probiert hätte und wie gesagt: So lange es kein regelmäßiger Konsum in kurzen Abständen ist, halte ich das Zeug für unbedenklich. Wie ich Dir ja auch schon in der PM geschrieben habe: Diskussionen im Internet wirken stärker polarisierend und sind teilweise auch polarisierender, als die Diskutierenden die Meinung eigentlich vertreten. Siehe zur Sicherheit auch noch mal meine Zusammenfassung unten für EDE. Ich trinke mir ja auch gerne einen Scotch oder Wein und halte Alkohol ebenfalls für bedenklicher. Aber da trinke ich eben ein- bis viermal im Monat mal ein oder zwei Stück. Und alleine schon mal gar nicht.
EDE07 hat geschrieben:so geht mir eure Meinung oftmals flöten, aber das ist mir echt zu heavy für nen kurzen sprung ins Forum.
Kein Thema, ich lese mir ja auch nicht jede Wall Of Text von Diskussionen durch, wenn ich nachträglich dazu komme. Kurzfassung: Ich halte Cannabis für weniger bedenklich als Alkohol, allerdings sollte eine Einführung mit Aufklärung einhergehen. Gelegentlichen Konsum halte ich für unbedenklich, regelmäßiger Konsum (In Interwallen von 2 Tagen etc.) gerade bei Menschen unter 25 für keine gute Idee, weil das nachhaltige Schädigung an der Entwicklung des Gehirns zu folge hat und der IQ sogar messbar gesenkt wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Zocken weiß ich noch nicht. Am Dienstag kommt der chromecast, damit beschäftige ich mich bisschen :-)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste