"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Nii-Chan hat geschrieben:Zack und Segacity hat Nachwuchs! :) Heute morgen um 8:39 , 50cm und 2810g. :)

Herzlichen Glückwunsch!!! Männlich oder weiblich?

@edge: Mal schauen ob ich das jemals kontern kann. Ich geb mir Mühe, aber lass mir Zeit :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Gerade erst entdeckt und läuft nur noch 1 1/2 Tage: Die Kickstarter-Aktion zu der neuen Version von Super Dungeon Explore. Wer es nicht kennt: Dabei handelt es sich um ein Brettspiel ala Hero Quest, dass sich aber an 16 Bit Rollenspiele anlehnt. Sowohl Design, Spielewelt, Gegner und Humor angeht. Es wird kein direkter Bezug auf irgendein bekanntes Spiel genommen, aber das ganze hätte in pixeliger Variante auch von einem SNES-Spiel stammen können. Ich hab den Vorgänger mit allen Erweiterungen hier und der macht wirklich auch Brettspielmuffeln riesigen Spaß. Trotz etlicher Augenzwinker ist das ganze ein ernsthaftes Strategiespiel, das schnell zu erlernen ist, aber bei dem man jede Spielrunde noch weitere Kniffe lernt. Dank diverser Spielmechaniken, die Übermächte ausgleichen, bleibt das ganze meist bis zum Schluss spannend. Ich hab schon erlebt, das sichere Runden in den letzten 4 Spielrunden komplett gekippt sind und die, die vorher hoffnungslos unterlegen waren, dann doch noch das Ruder rumreißen konnen. Der Nachfolger bietet das klassische Gameplay des Vorgängers und einen weiteren, neuen Satz Regeln. Da finde ich den Ansatz spannend, dass man dann gar nicht mehr gegeneinander, sondern miteinander gegen das Kartendeck spielt. Mal schauen, wie dieser neue Modus ist. Was den alten angeht: Wer mal in Brettspiele rein schauen mag, macht hier wirklich nichts falsch.
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... otten-king
Einziger Wermutstropfen ist der Preis. Bei mri reicht es auch "nur" für das Superpaket. Die Erweiterungen hole ich mir dann wahrscheinlich wieder Stück für Stück, wenn sie raus kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Nii-Chan hat geschrieben:Zack und Segacity hat Nachwuchs! :) Heute morgen um 8:39 , 50cm und 2810g. :)
Blöd gefragt, aber wer ist das? :-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Nii-Chan ist doch schon ewig hier. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Und das soll die Auflösung sein???
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ach so, ich dachte Zack und segacity wären usernamen :-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch und alles gute :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Eben ne Flasche met und ne Flasche Wikinger Blut geholt.... Und mein Horn ist 125 km entfernt von mir :-(
Bild
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Hippiekram :wink:
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Das sind Spirituosen....

Met ist ein Honigwein, der nur nach Originalrezept Hippiekram wäre, aber sowas darf man ja leider nicht verkaufen, wenn man richtigen Met will muss man sich den selber herstellen :D

Nur mal so: Obwohl ich ja eigentlich keinen Alkohol trinke habe ich mir für Ostern eine Flasche Alraunenschnaps geholt, wenn man den etwas "aufpeppt" ist das ein toller schmackhafter Likör mit einer angenehmen Wirkung.

Bild

PS: darf nur im Baskenland gebraut werden, da es dort als Kulturgut zählt, so wie in Österreich der Mohn, welcher sonst nirgends in Europa wachsen darf :D
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Geh mal auf nen Mittelalter Markt, besorg dir ein horn und dann trinkst du da mal richtig lecker met. Das beste was es gibt:-)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Sachen gibts :shock:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Dragoon, du kennst echt keinen Met? :D

Naja, wie auch immer, frohe Ostern euch allen! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Frohe Ostern zurück :-)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 473 Gäste