Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:ich glaub ich pack die Wii U doch wieder aus...
https://www.youtube.com/watch?v=RpjHlBvTCck
das ist aber (zum Glück) nicht Wii U exklusiv :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:ich glaub ich pack die Wii U doch wieder aus...
https://www.youtube.com/watch?v=RpjHlBvTCck
Sag ich ja, gibt gerade so viele gute Gründe dafür. Affordable Space Adventures, die Neuauflage von Nhilumbra (Mit Coop-Modus ;) ), Splatoon... :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Wo wir gerade bei guten Gründen sind, Ende des Jahres kommt Freedom Planet. Das Spiel hat zwar ein ganz anders Universum, aber spielt sich sehr ähnlich zu den klassischen Sonic-Spielen und fühlt sich an, wie die zum Spiel gewordenen Sonic Comics von Archie. Im Moment gibt es eine kostenlose Preview Demo im Nintendo eShop. Wenn man die runterlädt und spielt, kriegt man hinterher Rabatt auf den Kauf. Gilt auch noch für ein paar weitere Indy-Games. Leider natürlich alles nur Download.
https://www.youtube.com/watch?v=fMEmcVRNZvI

Außerdem kommt StarFox!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Grade noch was angesehen: FAST Racing Neo - quasi ein F-Zero Clone für die Wii U... Und ich muss sagen, das sieht nicht mal übel aus... Wenn ichs grad richtig verstanden hab, wirds das aber nur als Download im eShop geben :/

https://www.youtube.com/watch?v=9XJxqrY ... DR&index=8

Schön schnell ist es jedenfalls :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Sieht gut aus, ist aber eher Wipeout Klon als ein F-Zero Klon :D


@Stardragon:

Danke für den Tipp, ich glaub ich werd nach langer Zeit mal wieder meine WiiU starten, mal sehn ob das Pad noch Saft hat :D
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

charlie hat geschrieben:Sieht gut aus, ist aber eher Wipeout Klon als ein F-Zero Klon :D
Äh, ja - nicht ans eine denken und das andere schreiben... :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Wer an Nintendo denkt, denkt automatisch an F-Zero.... ...ist ja auch das bessere Spiel :D.


Zum WiiU-Pad:
Ich hab die WiiU grad laufen, beim Einschalten musste ich leider feststellen das das Pad komplett leer war, ich glaub ich brauch nen besseren Akku, denn das war das letzte mal auch schon so.... ....schade Nintendo, das wär echt Kundenfreundlicher gegangen.

PS:
Die Demo von Freedom Planet findet meine WiiU nicht, oder besser ich find sie im eShop nicht...

Hast du vielleicht den Ami eShop??

PPS: ich freu mich auch schon sehr auf Starfox, bin sehr gespannt wie das wird....

"Do a barrel roll!"


EDIT:
Ich hab Freedom Planet soeben gefunden :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Der Original Akku für das Pad ist wirklich etwas Schwach. 2-3 Stunden kann man aber schon mit spielen. Den größeren gibt es ja, Nintendo hat den aber Gründen von Kosten und Gewicht nicht standardmäßig verbaut. Man kann ihn aber dazu kaufen und leicht einbauen. Die Meinungen gehen darüber auseinander. Ich kenne Leute, die sind super zufrieden mit der Laufzeit und die stört es einfach gar nicht, das Ding zwischendurch an die Leine zu hängen. Die können gar nicht damit, wenn das Pad noch schwerer werden würde. Und ich kenne Leute wie mich, die sich gleich den großen Akku geholt haben. Der war im Saturn für 9.99 zu haben, da hab ich den gleich besorgt. Man merkt den Gewichtsunterschied wirklich. Aber die Laufzeit auch. Ich kriege mein Pad nicht mehr leer. Selbst nach 6 Stunden Dauersession nicht ;). Ich wünschte, Nintendo hätte etwas vergleichbares für den New 3DS XL. Dessen Laufzeit finde ich auch furchtbar. Derzeit gibt es aber vernünftige Akkus nur von Drittherstellern für sehr unangenehm hohe Preise (80,- $), zu denen noch Importzuschlag dazu kommen würde :(.

Bei Splatoon sieht es gerade übel aus. Heute sollte es eigentlich das Splatfest in den USA geben. Nintendo hat es aber auf unbekannt verschoben, weil die Serveranbindungen letzte Woche beim Splatfest in Japan schon alles andere als gut waren. Dauernd Verbindungsabbrüche etc. Jetzt ist noch nicht sicher, ob die das bis nächstes WE für das Splatfest bei uns in den Griff kriegen. Tja, vielleicht wären mal Server für Asien, USA und Europa getrennt angesagt. Hätte auch den Vorteil, dass die Japaner nicht immer einen hohen Vorteil wegen den kürzesten Latenzzeiten hätten. Auf der anderen Seite kam heute wieder eine neue Arena raus. Endlich das Blauflossen-Depot. Ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet. Super!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Die Freude über neue Arenen hilft einem natürlich nix wenn man permanent rausfliegt...

Auch wenns heute "nur" ein mal war, machts so auf Dauer irgendwie auch keinen Spaß (45 Minuten Spielzeit, ein mal abgeflogen).

Irgendwie wär's echt an der Zeit, dass Nintendo seinen Kram auf die Reihe kriegt...

Was die Akkulaufzeit des Pads angeht: ich bin dann wohl einer derjenigen, denen der Standart-Akku ausreicht.. Wenn ich wirklich mal länger Zocke als der Akku reicht, kommt er eben zwischendurch an die Leine....

Edit(h) meint: Ich sollte wohl noch erwähnen, dass mir der Akku deutlich länger als 3 Stunden reicht - ich zocke allerdings auch mit der niedrigsten Helligkeitsstufe die ich einstellen kann (1 von 5).
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Naja, dauernd rausfliegen ist übertrieben, aber ich würde sagen, im Schnitt habe ich leider schon einen Abbruch einmal die Stunde. Bitter ist das, wenn dann 3 Stunden nichts passiert und man dann in 30 Minuten 3 Mal rausfliegt und dabei die Ranking-Score versaut. Meldungen wie "Es konnte keine Verbindung zum Spielpartner aufgebaut werden" lassen aber die Vermutung aufkommen, dass das nicht nur an den Servern liegt. Die Wii U hat irgendwie nicht so hohe Reichweite bei WLAN. Es wird schnell instabil. Das kann man zwar mit einem LAN-Adapter kompensieren, bringt einem nichts, wenn ein Abbruch aufkommen sollte, weil das WLAN der Wii U der Gegenstelle versagt und die eigene die Verbindung verlangt. Ist aber nur eine Vermutung aufgrund der Formulierung der Meldung.
mstar hat geschrieben:Edit(h) meint: Ich sollte wohl noch erwähnen, dass mir der Akku deutlich länger als 3 Stunden reicht - ich zocke allerdings auch mit der niedrigsten Helligkeitsstufe die ich einstellen kann (1 von 5).
Das macht viel aus. Wenn man das Pad nur als Kartenanzeige bei Splatoon benutzt, reicht das auch aus. Ich hab nur einige Spiele, die ich im Co-Op zocke, wo einer auf dem Pad zockt und dann sieht man da bei einigen Spielen einfach zu wenig (z.B. Sonic Boom). Und ich bin zu faul, dauern die Helligkeit zu ändern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

charlie hat geschrieben:Sieht gut aus, ist aber eher Wipeout Klon als ein F-Zero Klon :D
Nee, warum? Man kann frei boosten und es gibt keine Waffen. Ist also näher an F-Zero als an WipeOut. Lediglich das Design erinnert mehr an Sonys Racer.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ja, da hast du recht. Waffen gibts keine und man kann frei boosten, aber vom Design und der Perspektive her ists näher an Wipeout dran.
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

So, hab mir heut mal Xenoblade Chronicles X für die Wii U vorbestellt... Ist aber noch recht lang hin bis Dezember :(

Nachdem auch auf der E3 nix vom neuen Zelda zu sehen war, frag ich mich langsam wirklich ob da noch eins für die Wii U kommt oder doch erst auf NX? :/ (oder hab ich ne Anmerkung/Videoschnipsel übersehen?)...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Nintendo hat es doch schon vor langer Zeit auf nächstes Jahr verschoben. Man wollte wohl einen neuen Gameplay-Trailer auf der e3 zeigen, hat sich aber kurz davor dagegen entschieden. Warum auch immer. Es gibt etliche Spekulationen, ob Nintendo das wohl vielleicht doch auf der NX launchen wird und die Wii U Version canceln. Dagegen spricht der Vorverkauf auf Amazon durch Nintendo, aber schauen wir mal. Mancher vermutet/hofft auch auf ein Double Release, wie damals mit Twilight Princes für GC und Wii.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 192 Gäste