Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Das stimmt. Ich hab mich schon gefreut, dass ich das FRA mit Umbau und RGB-Kabel für 100,- € bekommen hab.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Antidote »

So,
hier mal 3 Bilder, die den Effekt verdeutlichen sollten:
forum_grafikfehler03.jpg
forum_grafikfehler03.jpg (114.21 KiB) 3271 mal betrachtet
forum_grafikfehler01.jpg
forum_grafikfehler01.jpg (105.78 KiB) 3271 mal betrachtet
forum_grafikfehler02.jpg
forum_grafikfehler02.jpg (137.19 KiB) 3271 mal betrachtet
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Deiner Erfahrungen würden mich interessieren. Den Videon hatte ich noch nicht hier ;)
Kam vor zwei Tagen an und ich hab noch nicht so viel Zeit zum Testen gehabt, aber hier ist ein kurzes Video, um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen. http://youtu.be/W_WDFwws3P4
Hab leider nur ein iPhone 4 und keine echte Cam hier, aber ich liefere auch noch ein paar Fotos nach. Zumindest beim Saturn (mein Hauptgrund) bin ich aber doch recht zufrieden bisher.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mstar »

@Antidote: Danke für die Bilder, ich glaub ich hab einen ähnlichen Effekt wenn ich mein Mega Drive an meinem Samsung dran hab, ich muss es die Tage mal anstecken und testen... An der alten Röhre ist nämlich alles 1a....

Ich vermute die Samsung-Kiste lässt sich nicht überreden, das Signal ohne Störungen auszugeben?

@staR-Kron: Schaut ganz gut aus, aber die Farben sind noch nicht so 100% i.O oder?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

mstar hat geschrieben:@staR-Kron: Schaut ganz gut aus, aber die Farben sind noch nicht so 100% i.O oder?
Im Video sage ich ja auch, dass mich die dunkle Farbe von Megamans Gesicht verwundert hat und ich evtl. noch etwas mehr an den RGB-Levels des Konverters drehen muss. In meinem anderen Test (Alien Trilogy) konnte ich aber keine Auffälligkeiten sehen. Ansonsten keine Bildstörungen, kein Tearing, kein spürbarer Lag, gar nichts in dieser Richtung :) Das Video gibt leider auch nicht die tatsächliche Qualität wieder. Hier noch ein paar hastig geschossene Fotos
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:Deiner Erfahrungen würden mich interessieren. Den Videon hatte ich noch nicht hier ;)
Kam vor zwei Tagen an und ich hab noch nicht so viel Zeit zum Testen gehabt, aber hier ist ein kurzes Video, um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen. http://youtu.be/W_WDFwws3P4
Hab leider nur ein iPhone 4 und keine echte Cam hier, aber ich liefere auch noch ein paar Fotos nach. Zumindest beim Saturn (mein Hauptgrund) bin ich aber doch recht zufrieden bisher.
Sieht doch gut aus, vielen Dank schonmal dafür. Die Videos und Fotos reichen für einen Eindruck völlig aus, einen wirklich Aussagekräftigen Vergleich zu anderen kann man eh nicht über das Internet machen, da müsste man die zu vergleichenden Geräte vor Ort haben. Auch so Dinge, wie Input-Lag durch das Processing etc. sieht man hier ja jetzt nicht und dürfte auch schwer für Dich zu ermitteln sein. Von daher ist das für einen Eindruck schon alles, was ich erwartet habe, vielen Dank. Sieht aber durchaus nach einem guten Ergebnis aus. Schon verblüffend, was Line-Doubling und Scanlines ausmachen, oder?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mstar »

Hrm, sind Bücher Hardware? :D

5 Lösungsbücher für FF 9, 10, 12, 8+9 und Kingdom Hearts für zusammen 10€ :D

Und die sehn noch wie neu aus :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:Hrm, sind Bücher Hardware? :D
Wenn nicht, hab ich genau deshalb in der Überschrift damals ein "und sonstiges" dazugeschrieben. :) Guter Preis, Glückwunsch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Nachdem ich so einiges gutes über die Play Sega Pads im Saturn Style von Propaganda für PC gehört habe, hab ich mal eins zum testen geholt. Bei mir reagiert eine Taste etwas spät, denke aber, das ist Abweichung in der Fabrikation und ich könnte es deswegen umtauschen. Ansonsten ist die Haptik anders als beim Originalpad, aber durchaus gut. Im gesamten würde ich sagen nur ein wenig schlechter als die Original Saturn Pads und für den Preis durchaus völlig in Ordnung zum zocken am PC. Derzeit mein Lieblingspad für Shoot 'em Ups.
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Sieht gut aus, ich hätt solche Pads ja gern für die Dreamcast, aber leider noch nix passendes und zugleich erschwingliches gefunden...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Bei dem suboptimalen Digitalkreuz des DC verständlich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Ich hab heute eine VGA-Switchbox von "roline" für 20 Euro inklusive Versand bekommen.

Jetzt kann ich zwischen PC und DC umschalten.

Was mich stört ist, dass das PC-Signal nicht mehr schön Dargestellt wird, die Buchstaben wefen so komische "Schatten"....


Aber ich bin mir sicher dass das am VGA-Kabel vom PC liegt das ist in etwa 1/4 so dick wie die anderen beiden VGA-Kabel (DC zur Switchbox und Switchbox zum TV), komisch finde ich nur das ich vorher mit dem gleichen dünnen VGA-Kabel ein schönes Bild am Fernseher hatte.

Ich werd das heute am Abend mal austesten.

EDIT:
Ich hab jetzt mal die Kabel getauscht, leider hats nix am Ergebnis geändert, das Bild ist leider nicht optimal und es treten immer noch "Schatten" auf, das Dreamcast Bild ist aber gut, da ist nix verwaschen und es sind keine Schatten zu sehn....

hm... ...vielleicht muss ich mir eine bessere Box holen...


Übrigens, das ist die Box

http://www.ebay.de/itm/Roline-VGA-Switc ... 1841064584
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Hm, sollte nicht so sein, da stimmt was nicht. Vielleicht hättest Du doch besser die billige genommen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

Hat dein TV/PC kein HDMI/DVI oder warum benutzt du noch den alten VGA-Anschluss dafür?
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Mein PC hat keinen HDMI Ausgang, sondern nur DVI und VGA.

Da mein Fernseher leder keinen zusätzlichen DVI-Eingang hat sondern nur einen einzigen VGA-Eingang bin ich drauf angewiesen den zu benutzen, denn einen zweiten Bildschirm möcht ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen.


Ich bin jetzt auf was draufgekommen:
Ich hab hier Windows 7, wenn ich da den PC direkt am Fernseher anschließe und auf "Dedect" gehe passt sich die Darstellung (LG-TV) an und alles sieht perfekt aus, wenn ich mit dieser Einstellung dann in die Switchbox gehe, sieht das Bild auch perfect aus und wirft keine Schatten.

Sobald ich den Computer aber aus und wieder einschalte ist das Bild verzerrt (alles sieht breiter aus) und wirft Schatten.
Wenn ich dann in die Einstellung mit der Screen resulution gehe steht da nicht mehr "LG-TV" sondern "Generic PnP-Monitor" das lässt sich auch nicht ändern wenn ich auf dedect gehe, der Fernseher wird dann nicht als solcher erkannt weild die Switchbox das anscheinend verhindert.
Der Computer erkennt also anscheinend anstatt des Fernsehers die Switchbox...
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 654 Gäste