Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Professor K »

Also wie keins. Hab ich ja recht gehabt. :wink:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

XBox nach meinen Vorstellungen. V 1.3 mit Umbau, 200 GB HDD, XBMC, gecleartes Logo und Bohrung, blaue LEDs dahinter und grüne Front-LED durch blaue ausgetauscht. Als DVD wurde eines von Samsung eingebaut. Status-Anzeige wechselt dadurch zwischen blau, rot und lila (Letzteres erkennt man auf den Fotos leider nicht so gut):
BildBildBildBildBild
Danke an DragoonC, der das ganze nach meinen Vorstellungen umgesetzt hat. Meine PS2 habe ich gegen eine schwarze SCPH-90004 Slim mit internem Netzteil ausgestauscht, die nun dank DragoonC auch alles abspielt. :)

Und dann das hier:
Bild
Was das ist? Eine Box für Teebeutel, die es im Moment für 7,- € im Lidl gibt. Was ich damit will und was das mit Videospielen zu tun hat? Meine VMU-Sammlung passt sehr gut hinein :mrgreen:
Bild
Die Boxen sind übrigens für einiges super, es passen sehr gut Spiele für Game Boy (auch mit Hülle) und Game Gear hinein oder 4 Wii Remotes mit Nunchucks oder oder....
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von edge. »

Leuchtet das Logo oben blau oder ist das "geklebt"? Sieht klasse aus
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Stardragon hat geschrieben:gecleartes Logo und Bohrung, blaue LEDs dahinter
Soll heißen: Es leuchtet :). Ich finde es auch super. Da zwar alle Top-Loader bei mir in einer Schublade verschwinden, aber die Front-Loader offen stehen (müssen), musste die zum Rest passen. Und das grüne Logo ging gar nicht. Auf der Suche nach einem geclearten meinte dann DragoonC, dass er das auch machen könne, auch mit Beleuchtung. Kannst Dir vorstellen, wie froh ich bin. Und das indirekte Licht kommt in dem Schrank großartig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Und das grüne Logo ging gar nicht.
Das ist ne Xbox, da passt nur grün, ist schließlich keine olle PlayStation :P
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Du meinst wie bei einer XBox One? Oh, die hat ja auch blaues Licht. Na gut, dann wenigstens nicht, wie bei einer ollen Playstation.... oh, die hatte ja auch eine grüne LED. Hm.... :twisted:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

Mir geht es weniger um die Farbe einer Power-LED (die sind auch bei fast allen anderen Geräten grün/rot), sondern um die Farbe, die man mit der jeweiligen Plattform assoziiert und das ist bei der Xbox schon immer grün und bei der PlayStation seit der PS2 nun mal blau.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

War doch nicht ernst gemeint, ich weiß ja, was Du meinst. Im Prinzip kann man die Farbe auch nicht einer Plattform(serien) zuordnen, sondern teilweise sogar nur einzelnen Modellen. Wo die PS1 noch Mausgrau war, war die PSOne Weiß und beide waren die ersten Playstation. Bei der PS2 Slim hast Du auch nichts blaues mehr, vom Dashboard mal abgesehen. Und bei der XBox war die Farbe eben dieses häßliche Grün, dass sich auch im Dashboard und allem anderen wieder spiegelte. Das ist zwar Geschmackssache, aber ich scheine damit nicht alleine zu stehen, wenn man sich die ganzen alternativen Dashboards etc. ansieht. Der Punkt ist bei mir aber, dass ich bewusst nicht irgendein "Lebensgefühl" einer einzelnen Plattform verbreiten will. Ich fand das Xbox-Geschrei auf der Gamescom auch eher zum abgewöhnen. Und wer am lautesten vor der Bühne den Plattformnamen geschriehen hat, hat die Promoarktikel zugeworfen bekommen :roll:. Ich bin aus Überzeugung "Multikonsolero". Und das drücke ich unter anderem dadurch aus, dass ich meine Konsolen auch mal minimal modde oder modden lasse, damit sie zusammen passen. Und da wähle ich die Farben, die mir gefallen. Das Blau ist kein Statement zu Sony. Die XBox ist die einzige Konsole, wo ich etwas mehr hab machen lassen, weil das dicke, grüne Logo eben für mcih doch schon störend war. Mein N64 hat nur eine blaue LED neben dem RGB-Umbau, aber mehr auch nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Endlich den Adapter für den optischen Ausgang für mein XBox Monster Component Kabel:

Und an dem hier konnte ich einfach nicht vorbei gehen :)

Edit: Da Photobucket Probleme hatte, Fotos im nächsten Fotopost ;)
Zuletzt geändert von Stardragon am 31.01.2015, 19:27, insgesamt 7-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Antidote »

An was konntest Du nicht vorbeigehen? Bild kann ich nicht sehen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Sorry, Photobucket hat anscheinend im Moment technische Probleme. Ich korrigiere sobald die das gelöst haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Ich hab mir heut eine WiiU "Wind Waker-premium-Edition" geholt.

Gabs in einem Einkaufszentrum um € 250,- das fand ich in Ordnung, ist ja schließlich neu.
Blöd find ich nur das das Spiel nur als Download dabei ist, aber da kann man nichts machen, außerdem freu ich mich trotzdem aufs Spiel, den Teil hab ich nämlich verpasst.
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mstar »

Dann viel Spaß mit der - wie ich finde - gelungenen Konsole :)

Und schreib bei Gelegenheit deine Nintendo Network ID (oder wie der Kram grad wieder heisst) in den dazugehörigen Thread :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Glückwunsch. Hab das gleiche Modell, allerdings gebraucht gekauft, da war der Download auch nicht mehr dabei, entsprechend hab ich weniger bezahlt und hol mir das Spiel beizeiten mal als Retail. Tolle Konsole, hoffen wir mal, dass dieses Jahr unsere Erwartungen in die Spiele erfüllt werden ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 480 Gäste