"Nur mal so Topic"
Moderator: Freudi93
- Maturion
- sega-dc.de-Team
Naja, ob die damit durchkommen? Sylverant hat ja nichts gehackt. Das einzige was sie anbieten, sind doch spezielle Spielstände? Die Serversoftware ist ja komplett selbst geschrieben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Xbox Live GamerTag: Maturion
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
Jain. Damit sie das selber schreiben konnten, mussten die Macher sich den Code von PSO anschauen und/oder was da an Daten bei der DC rein und raus geht. Das dürfte unter "Reverse Engineering" fallen. Jetzt bliebe diskussionswürdig, ob das wiederum als "Hacking" zählt. Soweit ich das aber sehe, benutzen die Gegner hier ganz klar einen nebulösen Begriff wie "Hacking", um im Endeffekt ein "Uns ist eigentlich scheiß egal, wie die das erreichen. Das ist unser geistiges Eigentum und wir müssen die absolute Kontrolle bekommen. Wer irgendwas damit macht, ohne uns zu fragen (und dick zu bezahlen), muss sich damit strafbar machen." Das Ziel ist klar, Nintendo hat es mit den Einnahmen bei den Let's Play Videos vorgemacht. Jemand will irgendwas, denen gehören die Rechte, also soll auch jeder, der das aus Edelmut macht, gefälligst dafür zahlen. Neue Einnahmequellen. Der Bereich der Video- und Computerspiele ist schnelllebig und beschleunigt immer weiter. Das auf und nieder von Unternehmen zeigt das, selbst ehemalige Riesen wie Sega sind gescheitert und ehemalige Marktherrscher, wie Nintendo, straucheln. Das ist ein Kampf mit ganz harten Bandagen, spätestens seit dem Dilemma mit dem geplatzten Deal bezüglich des CD-Roms für das SNES zwischen Nintendo und Sony. Die geben sich nichts und sind sich spinnefeind. Und so werden da Geschäfte gemacht, aufeinander bei Rechtsverstößen geachtet etc. Tja und wenn dann fragen hinsichtlich dessen aufkommen, was die Nutzer und Fans da machen, beurteilen das die gleichen Leute in den Rechtsabteilungen etc. Wer die ganze Zeit einen solchen Rechtskrieg führt, sieht überall nur Feinde und Gegner und so werden die Fanprojekte eben beurteilt. Einfach nur traurig.
Aber irgendwie ist mein Tag gerade eh gelaufen. Ich hab mal wieder den Fehler gemacht, nach dem Lesen diverser Nachrichten die Kommentare von Lesern zu lesen. Da macht das LKA in Hessen einen erfolgreichen Zugriff und vereitelt wahrscheinlich einen Terroranschlag und selbst das wird nur genutzt, um die Behörden als unfähig einzustufen und ganz viel rechte Meinungen zu propagieren. Einfach traurig:
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... nweis.html
Nach dem Tod des Farbigen in den USA durch vermutliche Polizeigewalt und dem Umgang damit das nächste Trauerspiel
Aber irgendwie ist mein Tag gerade eh gelaufen. Ich hab mal wieder den Fehler gemacht, nach dem Lesen diverser Nachrichten die Kommentare von Lesern zu lesen. Da macht das LKA in Hessen einen erfolgreichen Zugriff und vereitelt wahrscheinlich einen Terroranschlag und selbst das wird nur genutzt, um die Behörden als unfähig einzustufen und ganz viel rechte Meinungen zu propagieren. Einfach traurig:
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... nweis.html
Nach dem Tod des Farbigen in den USA durch vermutliche Polizeigewalt und dem Umgang damit das nächste Trauerspiel
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- edge.
- a.k.a. edge.
Re: "Nur mal so Topic"
Donnerstag gehts mim Vermieter in die neue Wohnung.
Denke das der Vertrag auch schon unterschrieben wird =)
Denke das der Vertrag auch schon unterschrieben wird =)
- Stardragon
Klingt doch gut. Alles gute!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- edge.
- a.k.a. edge.
- Stardragon
Na, dann wollen wir aber Fotos
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- edge.
- a.k.a. edge.
Stimmt... Hab noch keinerlei Fotos von meiner Sammlung drin Die is aber ohnehin sehr klein,da ich mich nur noch auf Top Games fixiert hab
- Stardragon
Das sind dann doch meist die Sammlungen, die lieber bewundert werden. Übertrieben gesagt: Wer hat schon Lust sich hunderte von Gurken anzusehen, die jeder in der Sammlung hat?
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- charlie
- Foren-Ass
Richtig!
Ich kann zumindest nichts mit Gurken anfangen, der meist eh schon begrenzte Platz wird von dern Perlen in Anspruch genommen.
Ich muss mal bei Zeiten meine klitze kleine Sammlung online stellen, aber ich hab die Befürchtung da landen dann nur meine RCs drinnen.
Edit: mit RCs sind natürlich "Spielzeugaustos" gemeint und keine Sammlung an bedenklichen Substanzen
Ich kann zumindest nichts mit Gurken anfangen, der meist eh schon begrenzte Platz wird von dern Perlen in Anspruch genommen.
Ich muss mal bei Zeiten meine klitze kleine Sammlung online stellen, aber ich hab die Befürchtung da landen dann nur meine RCs drinnen.
Edit: mit RCs sind natürlich "Spielzeugaustos" gemeint und keine Sammlung an bedenklichen Substanzen
...You can't spell healthcare without THC...
- charlie
- Foren-Ass
Ich hab mich heut auf die Waage gestellt!
Endlich geht da was voran. Ich wollt ja schon seit längerem abnehmen, hab anstatt ab zu nehmen aber immer mehr zu genommen.
So seit 2 Monaten bin ich wirklich gut darn und siehe da es tut sich wirklich was!
Mein ausgangsgewich waren 102,5 kg, ich führe nun Buch über Fitnessübungen (Situps, Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen, usw.), zu mir genommene Mahlzeiten, und über mein Gewicht welches immer wieder mal in der Früh gemwessen wird.
Mittlerweile habe ich 89,6 kg, also ein Erfolg! Ich sehe auch schon langsam was im Spiegel, das Motiviert natürlich auch.
Jetzt darf das ganze nur nicht einschlafen und 15kg müssen noch runter, denn ich denk wenn ich meine Ernährung wieder auf "Normal" stelle 5kg gleich wieder drauf kommen, das ist dann aber ein verkraftbarere und einkalkulierter Jojoeffekt.4
Wenn jemand sich jemand fragt wie ich mich ernähre:
Kommt immer drauf an wie ich Lust habe, ich esse im Moment wesentlich mehr Gemüse, ansonsten Fleisch in allen Variationen, Kohlenhydrate lass ich so weit es geht komplett weg und ab und ztu gibts auch 1-2 Tage an denen ich faste und rein garnix esse welche ungemein förderlich für meinen Gemütszustand sind, denn wenn man nix isst schüttet man unglaublich viele Botenstoffe/Hormone (Serotonin, Noradrenalin, Adrenalin, Dopamin, HGH,...) aus und man fühlt sich Federleicht, voller Energie und toll aufgelegt.
Da ich aber ein Sportmuffel bin und noch nie Muskeln hatte, tu ich mir mit den "Übungen" noch sehr schwer, also normale Liegestütz kann ich immer noch nicht, da krig ich nur 2-3 hin, daher mach ich die auf den Knien, und bei den Klimmzügen benutz ich noch meine Beine um mich hochzu drücken .
Was allerdings gut geht sind die Situps, je nach itensität und ausführung bekomm ich da auch 3x 50 mit ganz kurzen 30 Sekunden Pausen am Stück hin.
Außerdem hab ich Aufzüge und Rolltreppen aus meinem Leben verbannt und nehm jetzt immernoch die Stufen und geh generell viel zu Fuß.
Das wichtigste ist wohl aber das ich all diese Süßigkeiten nicht mehr in mich hinein Schaufel, denn da hab ich früher teilweise bis zu 5000 Kallorien in mich hinein gestopft und wenn man seinen Lebensmittelpunkt am Sofa hat ist das wohl nicht förderlich
Eine Radikaldiät wie ich das vor Jahren mal gemacht habe wirds aber nicht, damals vor 7 oder 8 Jahren hab ich 40kg abgenommen, so viel muss es diesmal nicht sein, denn ein paar Muskeln möcht ich mir ja auch anschaffen .
Endlich geht da was voran. Ich wollt ja schon seit längerem abnehmen, hab anstatt ab zu nehmen aber immer mehr zu genommen.
So seit 2 Monaten bin ich wirklich gut darn und siehe da es tut sich wirklich was!
Mein ausgangsgewich waren 102,5 kg, ich führe nun Buch über Fitnessübungen (Situps, Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen, usw.), zu mir genommene Mahlzeiten, und über mein Gewicht welches immer wieder mal in der Früh gemwessen wird.
Mittlerweile habe ich 89,6 kg, also ein Erfolg! Ich sehe auch schon langsam was im Spiegel, das Motiviert natürlich auch.
Jetzt darf das ganze nur nicht einschlafen und 15kg müssen noch runter, denn ich denk wenn ich meine Ernährung wieder auf "Normal" stelle 5kg gleich wieder drauf kommen, das ist dann aber ein verkraftbarere und einkalkulierter Jojoeffekt.4
Wenn jemand sich jemand fragt wie ich mich ernähre:
Kommt immer drauf an wie ich Lust habe, ich esse im Moment wesentlich mehr Gemüse, ansonsten Fleisch in allen Variationen, Kohlenhydrate lass ich so weit es geht komplett weg und ab und ztu gibts auch 1-2 Tage an denen ich faste und rein garnix esse welche ungemein förderlich für meinen Gemütszustand sind, denn wenn man nix isst schüttet man unglaublich viele Botenstoffe/Hormone (Serotonin, Noradrenalin, Adrenalin, Dopamin, HGH,...) aus und man fühlt sich Federleicht, voller Energie und toll aufgelegt.
Da ich aber ein Sportmuffel bin und noch nie Muskeln hatte, tu ich mir mit den "Übungen" noch sehr schwer, also normale Liegestütz kann ich immer noch nicht, da krig ich nur 2-3 hin, daher mach ich die auf den Knien, und bei den Klimmzügen benutz ich noch meine Beine um mich hochzu drücken .
Was allerdings gut geht sind die Situps, je nach itensität und ausführung bekomm ich da auch 3x 50 mit ganz kurzen 30 Sekunden Pausen am Stück hin.
Außerdem hab ich Aufzüge und Rolltreppen aus meinem Leben verbannt und nehm jetzt immernoch die Stufen und geh generell viel zu Fuß.
Das wichtigste ist wohl aber das ich all diese Süßigkeiten nicht mehr in mich hinein Schaufel, denn da hab ich früher teilweise bis zu 5000 Kallorien in mich hinein gestopft und wenn man seinen Lebensmittelpunkt am Sofa hat ist das wohl nicht förderlich
Eine Radikaldiät wie ich das vor Jahren mal gemacht habe wirds aber nicht, damals vor 7 oder 8 Jahren hab ich 40kg abgenommen, so viel muss es diesmal nicht sein, denn ein paar Muskeln möcht ich mir ja auch anschaffen .
...You can't spell healthcare without THC...
- edge.
- a.k.a. edge.
Hab mal ne frage und will nicht extra einen Thread eröffnen.
Ich ziehe bald 2 Stockwerke nach oben aber auf die andere Seite im Mietshaus.
Gibts es ein brauchbares Gerät,um das Wlan Signal bis ins Dachgeschoss zu transportieren?
Dann konnte ich das Wlan meiner Eltern mit nutzen und brauch mir nicht extra was zu besorgen
Ich ziehe bald 2 Stockwerke nach oben aber auf die andere Seite im Mietshaus.
Gibts es ein brauchbares Gerät,um das Wlan Signal bis ins Dachgeschoss zu transportieren?
Dann konnte ich das Wlan meiner Eltern mit nutzen und brauch mir nicht extra was zu besorgen
- Stardragon
Ein Repeater wäre da die richtige Wahl. Zum Online zocken wäre die Verzögerung etwas unangenehm, zum surfen oder streamen aber bestens geeignet.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- edge.
- a.k.a. edge.
Meinst du denn das so ein Repeater die Entfernung packt? Wie gesagt,es ist ein Stockwerk dazwischen und die andere Hausseite.
Kennst du dich mit Repater aus und kannst was empfehlen?
Kennst du dich mit Repater aus und kannst was empfehlen?
- Stardragon
Ein Repeater packt die gleiche Entfernung, wie ein Router selber, ergo verdoppelt sich die Entfernung. Mehr Sendeleistung bekommst Du nicht, die sind genormt. Rein theoretisch kann der Repeater das packen, wenn ich schaue, dass ich bei mir im Haus das WLAN der Nachbarn zwei Etagen über mir auch empfange und da ist kein Repeater zwischen. Hängt aber von einer ganzen Menge Faktoren ab, vor allem der Bausubstanz, der Anzahl der Wände und wie voll bei euch die WLAN-Frequenzen belegt sind. Die spannende Frage wäre aber eher, ob Du einen Platz zum Aufbau des Repeaters findest. Sinnvollerweise sollte dann im Treppenhaus auf halben Wege zwischen der Wohnung Deiner Eltern und Deiner hängen. Da muss Strom verfügbar sein. Wahrscheinlich geht das eher, wenn Du Dich mit einem Nachbarn einigen kannst, dass der da irgendwo steht. Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich einfach einen eigenen Internetvertrag abschließen. So teuer ist Internet nicht und allein schon wegen der Selbstständigkeit
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste