Ballermann´s Dreamcast Kram

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Gast

Beitrag von Gast »

eh, ist schon weg...naja, tech romancer und spider-man gibts noch
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

neu:
Choukousenki Kikaio (Tech Romancer)
Evolution 2

beides Japanisch
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

gut das es Weihnachtsgeld gibt! :D

neu JP:
Culdcept 2
Hello Kitty no Magical Block
Super Magnetic Niu Niu

PAL:
Tony Hawk´s Skateboarding
Taromaru
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Taromaru »

kannst du mal ein aktueles foto von deiner riesen sammlung machen? wäre hammer ;)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ohne Fotoapparat oder ähnliches dürfte das schwer werden, ausserdem räume ich nicht extra alle Schubladen aus, nur für ein Foto :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

so, hab dann doch noch mal meine Bücher und Zeitschriften mit aufgelistet, welche sich mit Sega Produkten beschäftigen
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

letztes Update (für dieses Jahr! :D )

neu:
Despiria (jp)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Ballermann 2D
Yu Suzuki Game Works Vol. 1 (jp)
lohnt sich das eigentlich bei den hohen Preisen?
Sieht ja recht schick aus aber ist denn der Inhalt auch für "nicht-japaner" brauchbar?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich hab damals "nicht sooviel" bezahlt... 50-60 Euro oder so (ok, eigentlich ist das ja auch viel! :rolleyes: )

wenn du mit den alten Games was anfangen kannst: unter Umständen, allerdings sind die meissten Games schon in den Shenmue (II) Arcades spielbar.
falls dir der Inhalt der GD unbekannt sein sollte:
Afterburner II
Hang On
Out Run
Power Drift (als einziges nicht in Shenmue spielbar, ist aber meiner Meinung nach auch kein allzugrosser Verlust- gegen Lotus II auf dem Amiga kann das Game nichtmal ansatzweise anstinken)
Space Harrier



das Buch ansich ist für nicht japanischkundige wie mich, ausser zu Sammlerzwecken, absolut unbrauchbar
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

also auch keine Bilder, Artworks oder Videos dabei?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

auf der GD sind nur die Games drauf, nichts weiteres!

im Buch selber sind Fotos, hauptsächlich von den Automatengehäusen, aber auch ein paar von seinem Arbeitsplatz und ein paar wenige Shenmue Character Zeichnungen und natürlich Fotos vom Meister Höchstpersönlich!
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

neu:
Atari Anniversary Edition
Midway´s Greatest Arcade Hits Volume 1

beides US Games
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

wie viele deiner Games hast du eigentlich schon etwas ausführlicher gespielt?

Wollte man die alle bei der teilsweise hohen Sprachbarriere (ich nehme mal an du verstehst kein Japanisch?) durchspielen wäre das ja schon eine Aufgabe fürs Leben.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hab jetzt nicht gezählt, aber ich hau mal einfach so raus, das ich die Mehrheit ausführlicher gezockt habe, da ich viele von ihnen zu dem eigentlichen Erscheinungsdatum gekauft habe und sich in der Zwischenzeit schon "etwas" Zeit bot, diese auch zu spielen- wenn auch bei weitem nicht alle komplett durch- das beschränkt sich aber nicht auf japanische Spiele, sondern eher auf "lange" Games im allgemeinen: z.B. Headhunter oder Ecco the Dolphin habe ich trotz nicht vorhandener Sprachbarriere nie komplett durchgespielt- obwohl ich beide Titel schon als absolute Top Titel ansehe- bin aber nicht so der Action Adventure Spieler

die meissten japanischen Titel kann man aber trotzdem mit etwas Übung spielen (Zeichen merken bei Rollenspielen, was Angriff bedeutet und was welcher Zauberspruch ist)
die meissten Konsolenspiele sind ja nicht sooo komplex, das man wirklich die Story verstehen MUSS, um weiter zu kommen. Trotzdem bin ich bei Shenmue teilweise recht lange hilflos durch die Gegend geirrt und ständig alle im Spiel vorhandenen Charactere angequatscht, um weiter zu kommen. naja, immerhin habe ich so auf Anhieb alle Zwischensequenzen freigeschaltet, was mir bei der PAL Version nicht auf Anhieb geglückt ist, da ich ja verstand was ich als nächstes machen muss und so einige nicht essentielle Events verpasst habe :D

zur Not gibt es für viele Spiele ja auch noch FAQs

ausserdem kann ich Katakana lesen, was bei vielen Items eh verwendet wird, da diese häufig englische Namen besitzen

natürlich habe ich auch einige "kurze" Games nicht durchgespielt, wie z.B. Akihabara Dennou Gumi Pata Pies! was ich mir nur zur Information geholt habe, da man im Netz so gut wie keine brauchbaren Infos darüber fand
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

@Ballermann2D
Holst du dir auch Trigger Heart Ex.
Wenn ja bestimmt 2 mal oder?
Einmal zum zocken und einmal seald zum sammeln oder?
Dream your Dream on Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste