Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Habt ihr das mit dem Entwickler abgesprochen? Ansonsten kann man euch schnell einen kommerziellen Hintergrund unterstellen.

Leider bekam ich für eine ähnlich Aktion bislang noch kein Feedback von den Entwicklern. Meine Idee geht aber noch einen Schriftt weiter, wofür ich auf jeden Fall das Go von Crazy Viking Studios benötige.
mr-edit
Neuling
Neuling

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von mr-edit »

Ich kann mir schon denken was du machen möchtest. Hat sicherlich etwas mit dem Soundtrack zu tun :)
Also wir haben den Entwickler nicht gefragt, aber er stellt für die Dreamcast-Version sowieso keinen Support. Das haben sie klipp und klar verlauten lassen. Und Marc Hall der diesen Port mit Zustimmung der Entwickler umgesetzt hat, hat diesen ja auch frei zur Verfügung gestellt. Ich denke da gibt es keine Probleme. Es wird übrigens alles transparent gemacht, alle Rechnungen etc. sollen veröffentlicht werden und das ganze dann zum Selbstkostenpreis angeboten werden. Also kein Gewinn.

Es ist eine Community-Aktion wie eben erst vor kurzen die Aktion „Fix It Felix Jr.“ Homebrew Cartridge für das MD.

mfg.
mr-edit
mr-edit
Neuling
Neuling

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von mr-edit »

Achso, hier ist übrigens noch eine Zeile aus der Readme von Marc Hall:

"You can freely distribute copies of this software as long as no charge is raised except a reasonable fee for distribution costs, and as long as this ReadMe file is included with it."

Sozusagen das OK wenn kein kommerzieller Gedanke dahinter steckt.

mfg.
mr-edit
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Weil der Entwickler keinen Support übernimmt und Marc es nicht stört, kann ich nicht kopiergeschütztes Material verwenden. Theoretisch müsst die Druckerei eine schriftliche Bestätigung für die Nutzung der Druckdaten verlangen.

So wie er es schreibt, kannst du dir davon einen Rohling pressen lassen (bzw. 100), aber keine komplette Hülle.

Ich will dir die Sache nicht schlecht reden, aber bei sowas versuche ich immer auf der sicheren Seite zu sein. Dein Name steht im Endeffekt auf der Rechnung und in der Haftung.
mr-edit
Neuling
Neuling

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von mr-edit »

Naja, machst du aber schon ganz gut. Entschuldigt das ich hier gefragt habe. :)
Werde mich auch gleich wieder abmelden.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Ich will damit nur sagen, dass du den Entwickler bitte einmal kurz anschreiben solltest, um es dir schriftlich bestätigen zu lassen. Dann kann dir, bzw. der Person dahinter, nichts passieren.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Stardragon »

mr-edit hat geschrieben:Naja, machst du aber schon ganz gut. Entschuldigt das ich hier gefragt habe. :)
Werde mich auch gleich wieder abmelden.
Was soll das denn bitte? Jemand weißt Dich darauf hin, dass Du bei der unerlaubten Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material Probleme kriegen kannst und Du sagst ihm, er wolle nur die Sache schlecht reden und willst Dich wie ein trotziges Kleinkind wieder abmelden? Der Mann hat Dir gerade einen Gefallen getan. Eine kurze Anfrage beim Hersteller ist kaum Arbeit und kann Dir im Zweifelsfall einen Prozess und Strafe ersparen. Die Artworks sind urheberrechtlich geschützt und niemand hat deren Benutzung erlaubt. Und sobald Du Geld dafür nimmst, seien es auch nur die Selbstkosten, kannst Du damit wirklich ein Problem bekommen. Rein rechtlich ist das schon keine Grauzone mehr. Wahrscheinlich wird keiner was sagen, aber im eigenen Interesse würde ich mich da schon kurz absichern. Disclaimer (Weil ich weiß, was ich da tue ;) ): Ich bin kein Jurist und das hier ist keine Rechtsberatung.

Ich finde die Idee gut und habe definitiv Interesse. Vor allem, wenn ein Booklet dabei ist. Die Coverprojekte in Deiner Signatur auf dem Circuit Board sehen auch ganz ordentlich aus. So, nu krieg Dich mal wieder etwas ein ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Dreamup »

@Jenkins
Wie hast du die Covers erstellt? Indesign?

Bin an einem Cover auch interessiert.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Maturion »

Kann es sein, dass die Homepage des Spiels nicht mehr geht?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Der Link im ersten Post, beinhaltet einen Tippfehler (doppeltes "a" statt "r"):
http://volgarr.rkd.zone
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Maturion »

Jenkins hat geschrieben:Der Link im ersten Post, beinhaltet einen Tippfehler (doppeltes "a" statt "r"):
http://volgarr.rkd.zone
Alles klar, ist korrigiert! :)
Und nochmal großes Lob für deine Cover! Wenn da was schön gedruckt wird, ich wäre sofort dabei!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von streeker »

Jenkins hat geschrieben:Der Link im ersten Post, beinhaltet einen Tippfehler (doppeltes "a" statt "r"):
http://volgarr.rkd.zone
Dann hat aber der Website-Betreiber die URL nochmal neu angelegt. Habe den Link ursprünglich nur hier reinkopiert.
Na egal, hauptsache es läuft wieder.
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Dreamup »

Okay Eigentlich warte ich ja auf die Gepresste Version aus dem CB aber gestern, wo ich schonmal bei der Arbeit ein windows Rechner in Reichweite hatte, habe ich mir das spiel dann doch eben auf eine CD gebrannt. 

Bootdream wird nicht benötigt die Datei ist auf einer CD gebrannt sofort spielbar. 

Zum Spiel selbst. 
Es ist Sau schwer und bis ich mich an die Steuerung gewöhnt hatte dauerte es auch ein wenig. 
Das Spiel lässt einem wirklich nicht viel zeit zum Atmen. Ein Gegner nach dem anderen. Und Kisten öffnen und dabei in ruhe gelassen werden ist auch selten. 

Es macht Trotzdem eine menge spass und ich finde das spiel wirklich schön anzuschauen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Stardragon »

Keine Hetze, aber um zu zeigen, dass noch Interesse da ist: Was ist aus den Covern geworden?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Stardragon »

Neue Version jetzt wohl auch mit Achievements, aber wohl noch ungetestet:
http://www.volgarrtheviking.com/dreamcast/

Und für die, die nicht immer gleich einen Rohling verbrennen wollen, hier jetzt auch die SD-Version:
http://dreamcast-talk.com/uploads/VolgarrDC_SD.rar

Und neues von der Physical Front: DragonBox wurde auf das Projekt aufmerksam und würde es glatt zum Selbstkostenpreis physikalisch raus bringen, wenn er die Zustimmung von Crazy Viking Studios bekommt. Da er das mit Fruit'Y schon gemacht hat, ist da ja auch durchaus erfahrung etc. da. Crazy Viking Studios ist wohl angeschrieben, warten wir mal, was das wird. In jedem Fall wäre es dann großartig, wenn die ganzen unabhängigen Box-Designer DragonBox dann mit einem schönen Cover unterstützen, damit das auch was richtig schönes wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste