Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Wenn euch die Cover so gefallen, finalisiere ich die Druckvorlagen und stelle sie online. Ich wollte aber eigentlich erst noch die Rückseite fertigstellen und es dann als Komplettpaket veröffentlichen. Es sei denn es brennt euch unter den Fingernägeln... :D
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von schweineschwarte »

Haha, ich hab gerade erst beim Dreamcastjunkyard von dem Projekt gelesen und dann unser Forum angesurft, um die frohe Kunde zu verbreiten - und da gibt es schon 15 Posts und Jenkins hat (erstklassige!) Cover fertig.... Da soll sich mal einer um die Zukunft dieses Forums sorgen :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Stardragon »

Mach erst mal in Ruhe fertig, Jenkins. So sehr brennt es nicht. Die sehen schon mal sehr gut aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von charlie »

schweineschwarte hat geschrieben:Haha, ich hab gerade erst beim Dreamcastjunkyard von dem Projekt gelesen und dann unser Forum angesurft, um die frohe Kunde zu verbreiten - und da gibt es schon 15 Posts und Jenkins hat (erstklassige!) Cover fertig.... Da soll sich mal einer um die Zukunft dieses Forums sorgen :mrgreen:

Kann ich nur unterschreiben!

Alles Top Leute hier, ein großes Lob an die kleine Community!



Zum Thema:
Das Spiel reizt mich auch immer mehr, ich hoff ich kann es bald mal ausprobieren und verfluchen, denn der geübteste gamer bin ich ja nicht... ....in den Wintermonaten hab ich aber vor mich mal an Megaman zu versuchen und mir etwas mehr skill zu verschaffen.
...You can't spell healthcare without THC...
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von streeker »

Würde gerne auch kurz meinen Senf zum Thema Artwork abgeben:
Was mich schon die Ganze Zeit am Spiel stört, ist das typografisch katastrophal angelegte Logo. Mir als altem Mediengestalter-Veteran dreht sich da echt der Magen um... Buchstaben-Abstand zwischen V und Ö paßt überhaupt nicht ins Bild, hinteres R hängt 'nen Tick zu hoch, V und Ö hängen nach unten hin irgendwo unmotiviert im Raum rum, Ö sieht aus, als wäre es horizontal zusammengestaucht worden, usw... Soll jetzt überhaupt nicht arrogant klingen, aber ich glaube, daß hätte man besser hinkriegen können. Und so'n klasse Spiel hätte auch Besseres verdient (gehabt).

Wie auch immer, ich hab mich jedenfalls genötigt gefühlt und das Ganze in Photoshop nach meinem Empfinden zurecht gezurrt. Was denkt Ihr?

Original:
Bild

Nachbearbeitung:
Bild


@Jenkins: Das Bild, was Du für Artwork #1 verwendet hast, ist übrigens auch vertikal gestaucht. Taucht in der Form leider auch zu häufig im Netz auf. Im korrekten Seitenverhältnis sähe das Ganze so aus: http://www.mobygames.com/game/xbox-one/ ... Id,296746/
Zuletzt geändert von streeker am 30.09.2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von mstar »

@streeker:

Du meinst, sowas tut dir tatsächlich physisch weh?

Bild


(keine Angst, mir auch ;) )
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Stardragon »

streeker hat geschrieben:Was denkt Ihr?
Erlernte Abneigung, das denke ich. Nicht falsch verstehen, Du hast sachlich durchaus recht. Und wenn ich selber was "zusammenschiebe" achte ich durchaus auch auf sowas (Wofür gibt es Raster?). Aber es ist mir hier nicht mal aufgefallen. Und jetzt, wo ich es weiß, stört es mich immer noch nicht. Im Gegenteil, rein von der Wirkung her gefällt mir der originale Schriftzug besser. Das ganze wirkt dynamischer, gerade mit dem Titelbild und dem Thema zusammen, sogar stimmiger auf mich. Der Effekt ist ähnlich einer Comicschrift, wenn ein Charakter ruft/schreit. Absolut passen. Ist nur meine Meinung und ich bin kein Mediengestalter.
streeker hat geschrieben:@Jenkins: Das Bild, was Du für Artwork #1 verwendet hast, ist übrigens auch vertikal gestaucht.
Das wiederum stört mich viel mehr.


@ mstar
Harharhar... ich muss das haben. Großartig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Ich komme gerade bei der Rückseite nicht weiter... Ich werkel gleich noch etwas daran rum und zeige es sonst schon mal vorab.

@streeker: Stimmt, das Artwork #1 muss ich noch korrigieren.
Bei dem Logo hast du natürlich ebenfalls recht. Die Abstände bei der verwendeten Schriftart sind nicht ideal.

@Allgemein: Was soll ich nun bei dem Logo machen? Original beibehalten und verbessern?


EDIT (22:03 Uhr):
Damit verabschiede ich mich erstmal für heute...
Die Altersfreigaben usw. sind natürlich noch nicht angepasst.

Bild

Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von charlie »

Also ich scließ mich Stardragon an, ich hab mir genau das selbe gedacht.

Auf mich wirkt die erste Schrift besser, auch wenn es dem geschulten Mediengestalter eine Gänsehaut aufschaudert.




Beim Cover gefällt mir ebenfalls das erste Bild am besten, jedoch ist das doch sehr gestaucht. Es erinnert mich etwas an gefakte Gameboyspiele.... ....aber das wird sicher noch gefixt.


Die Rückseite finde ich auch gelungen.



Danke an Jenkins & streeker!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Stardragon »

Schick, gefällt mir sehr gut. :)
Jenkins hat geschrieben:@Allgemein: Was soll ich nun bei dem Logo machen? Original beibehalten und verbessern?
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du ja mehrere Versionen machen (Zumindest noch Deine Nordmann Special Edition). Von daher könnte man als Kompromiss ja beides machen. Für das Standard-Cover mit dem Retro-Design den Original-Schriftzug.

Und bei dem S/W-Cover, wo eben weniger Hintergrund da ist, würde das "korrigierte" Logo meiner Meinung nach im Gesamtbild besser passen.

Dann hast DU was für die Puristen und etwas für die Apple-Jünger, äh, Modern-Design-Liebhaber. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Stardragon hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du ja mehrere Versionen machen (Zumindest noch Deine Nordmann Special Edition).
Was ich noch alles vor hab', darf ich gar nicht erzählen... :lol:

- - -

Ich denke mal, dass ich die gewünschten Cover morgen finalisiere und hochladen werde. Dann guckt jeder mal drüber und danach kann es schön gebündelt um die Welt gehen.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Antidote »

@Jenkins
Super und schonmal vielen Dank für die Mühe.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Stardragon »

Vielen Dank, Jenkins. Ich freu ich drauf. Auch wenn dieses "morgen" schon gestern war ;). Blos kein Stress, ich bin ja froh, dass Du Dir so Mühe gibst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von Jenkins »

Ich kam leider nicht früher zum Photoshop'n. Gleichzeitig musste ich noch die ganzen (korrekten) Alterseinstufungen nachpinseln und die entsprechenden Bemessungen der Druckvorlage einfügen. Da ich aktuell nicht zum Ausdrucken der Cover komme, müsste mir dabei jemand helfen. Am besten eine kurz PM an mich.

Währenddessen vektorisiere ich das "VGA kompatibel" und "VMU kompatibel". Den Barcode müsste ich ebenfalls noch überarbeiten. Sollte jemanden noch etwas auffallen, einfach hier posten...

EDIT: NTSC-U Cover ist ebenfalls fertig.
mr-edit
Neuling
Neuling

Re: Volgarr The Viking - Dreamcast Port

Beitrag von mr-edit »

Hallo Segacity-Community,
ich komme ich aus dem Circuit-Board und bin durch Zufall auf die schönen Cover
von Jenkins gestoßen. Wir haben uns auch einmal ein paar Gedanken gemacht
wie das Cover für die PAL Version von „Völgarr“ aussehen könnte. Und wir überlegen ob wir eine
Community Aktion starten und eine Kleinstauflage (100 Stk.) von CDs pressen lassen würden.
Vielleicht hättet ihr ja Lust dabei mitzuwirken?

Die ganze Story gibt es unter diesem Link:
http://circuit-board.de/forum/index.php ... -for-free/

Das soll keine böse Werbung für eine andere Community-Board werden. :)
Aber evtl. interessiert diese Aktion ja auch hier einige Leute.

mfg.
mr-edit
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste