Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

So, da ich mittlerweile auch einen New 3DS XL mein Eigen nenne, mein
Freundescode: 3110-7306-4218
Nintendo Network ID: DracoAstra

Ein paar haben gerade Freundschaftsanfragen bekommen :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Nintendo lädt am Samstag zu einem offenen Server Stresstest ein. Eine Demo steht zum Download bereit und am Samstag unm 5, 13 und 21 Uhr kann man für jeweils eine Stunde spielen. Ich werde wohl um 21 Uhr dabei sein, vielleicht auch um 13 Uhr. Wie sieht es bei euch aus?
https://www.nintendo.de/News/2015/Mai/F ... 07414.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich habe mir bisher auch keinen new 3ds geholt die zusätzlichen Tasten waren für mich zu klein und zu eng reingequetscht zocke auf dem alten 3ds XL mit'm circlepad und das liegt super in der Hand und nur wegen xenoblade und nfc lohnt sich das Ding nicht.vorallem da die xenoblade Wii Version einfach besser ist. Hans angespielt ... Naja. Vielleicht hol ich mir noch nen new xl aber für den Preis noch nicht ich warte zudem noch auf ein für mich kauf entscheidendes exklusiv new 3ds Game aber bisher steht da für mich noch nichts bei an den angekündigten Spielen. Mal abwarten :) Vllt kurz vor weihnachten oder so xD kA


Und zu Frage : kann nicht hab noch immer keine wiiU da imo kein Geld über und außerdem ist da noch nicht ausreichend für mich bei ^^ super smash Bros für wiiU hab ich schon nur halt die Konsole noch nich dann käme bei mir noch hyrule warriors , ggf falls eines kommt ein neues monster hunter für die wiiU und naja das neue Zelda halt,welches aber ja weiter verschoben wurde. Daher drängt es momentan bei mir noch nich mit der wiiU ^^
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Nintendo lädt am Samstag zu einem offenen Server Stresstest ein. Eine Demo steht zum Download bereit und am Samstag unm 5, 13 und 21 Uhr kann man für jeweils eine Stunde spielen. Ich werde wohl um 21 Uhr dabei sein, vielleicht auch um 13 Uhr. Wie sieht es bei euch aus?
https://www.nintendo.de/News/2015/Mai/F ... 07414.html

Ouh, danke für den Hinweis, ich geh mal downloaden....

Denke auch das ich um 13 Uhr und 21 Uhr dabei sein werde, jedenfalls versuch ichs...

Edit: Irre, das halbstündige Video da macht echt nen Hammer Eindruck... Hoffe nur dass die das Balancing gut hinbekommen haben bei den ganzen Möglichkeiten dies da gibt...

Edit2: Dafuq? Schon mal die Demo gestartet? "Enthält möglicherweise Werbung und Produktplatzierungen"????
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Jupp, hab ich, musste auch lachen. Ich dachte immer eine Demo wäre eine Art Werbung. Das 30 Minuten Video sieht echt gut aus. Bin mal gespannt, wie das Spiel wird. Was das Balancing angeht, da muss man bei den ganzen Möglichkeiten aber auch erst etwas finden, mit dem man sich abhebt, was nicht jemand anderes bei den ganzen Möglichkeiten wieder negiert. Und wenn gerade jemand irgendwas raus hat, dann kommt das nächste Update mit neuen Waffen etc. und die Karten werden neu gemischt ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Allllsooo... Ich bin tatsächlich um 4:45 aufgestanden um bei der ersten Testrunde dabei zu sein :P

Was soll ich sagen, macht echt Laune und Lust auf mehr...

Bei den ersten Verbindungsversuchen um 5:00 und kurz danach ging natürlich erst mal nix, aber um 5:02 oder so war ich dann im Spiel.

Zuerst muss man ein kurzes Tutorial absolvieren (Bewegungssteuerung ist echt erst mal etwas ungewohnt, funktioniert dann aber recht gut), dann kommt man ins Spiel..

Wenn sich 8 Mitspieler gefunden haben, kommt man in 1 von 2 Arenen (Kofferfisch-Halle und die Bohrinsel) und dort kann man sich dann 3 Minuten (bin mir nicht sicher, war immer eifrig am Pinseln ;) ) bekriegen und besplattern...

Das Spiel hat echt Potential, aber bis man erst mal raus hat was wie funktioniert... war vor allem mit der Bewegungssteuerung (was Zielen angeht) ein wenig überfordert... hatte ich schon erwähnt dass das Spiel Augenkrebsquietschallerbuntest ist? :P

Während der Stunde Testspielen gabs keine technischen Ausfälle zu beklagen, auch die um 5:59 angefangene Partie konnte bis zum Ende gespielt werden.

Kommen wir zum für mich einzigen Manko: Die bereits erwähnte Bewegungssteuerung...

Ja, ich habe ein paar Absätze davor erwähnt dass sie gut funktioniert und man kann (könnte) diese auch auf den Analog-Stick umstellen (was ich bei der Demo nicht getan habe, wollte nicht Gefahr laufen dass ich damit gar nicht zurecht komme). Da ich schon immer gern FirstPerson-Shooter zocke, bin ich es gewöhnt diese mit Maus + Tastatur zu spielen :/ Ich hoffe mal da kommt irgendwann mal noch eine Möglichkeit das zu tun - oder ich gewöhne mich, zumindest für Splatoon, um..

Schaun mer mal - das was ich heute morgen gesehen hab, hat verdammt viel Potential und wenn alles so umgesetzt wird, wie es in dem halbstündigen Video zu sehen ist/war, dann haben wir hier eine echte Perle :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Dem kann ich mich soweit anschließen. Um 5 war ich nicht dabei, aber um 13 und um 21 Uhr. Anscheinend hat Nintendo das ganze auch für Balance-Tests genommen, zumindest hatte ich den Eindruck, dass die Wirksamkeit der verschiedenen Waffen sich bei der 21 Uhr Runde laufend verändert hat. Am Anfang fand ich die Farbroller ziemlich imbalanced und anscheinend ging es nicht nur mir so, denn es waren bei der 21 Uhr Runde ziemlich viele Leute damit unterwegs (2 bis 3 Leute waren eine Zeit lang Standard, teilweise auch 4). Ab ca. 21:30 haben wir dann alle plötzlich kein Bein mehr mit den Farbrollern auf den Boden bekommen. Irgendwie musste man plötzlich gefühlt sehr lange auf jemanden rumwalzen, dafür waren die Kurzfeuerwaffen um so effektiver. Das kann auch alles subjektives Empfinden sein, mir ist aber aufgefallen, dass dann schnell die Anzahl der Spieler mit Farbrollern sehr abgenommen hat. Und als ich dann auch auf eine Kurzfeuerwaffe gewechselt bin, kam Dir mir auch effektiver, als vorher vor.

Davon ab fand ich die Bewegungssteuerung auch etwas seltsam, weil sie nicht komplett ist. Mit dem linken Stick bewegt man sich vor/zurück und zur Seite, wie man es von Ego-Shootern auf Konsole gewohnt ist. Mit dem rechten dreht man sich, aber man kann nicht hoch/runter schauen. Das geht nur mit der Bewegungssteuerung. Mit der kann man zusätzlich auch noch links/rechts drehend feintunen. Und das fand ich in hektischen Situationen sehr verwirrend. Es stimmt, gerade beim genau Zielen mit Sniperwaffen hilft ungemein, aber da die Kurzfeuerwaffen eh ballistisch fliegen und streuen, zielt man da eh nur grob und ich empfand die Bewegungssteuerung hier eher als Nachteil. Aber gut, man konnte es umstellen, wird man wohl bei der fertigen auch können. Und zur Verteidigung der Bewegungssteuerung muss man sagen, dass sie superpräzise funktioniert. Keine Verzögerung, kein nachwabern, sehr beeindruckend.

Für den Umfang der Demo (2 feste Waffenkombis und 2 Level) waren mir 2 mal eine Stunde völlig ausreichend. Nach der ersten Stunde wollte ich einfach nur mehr, Supersuchtlevel. Nach der zweiten Stunde wollte ich auch mal andere Level ;). Aber durchweg sehr positives Erlebnis. Die Level finde ich etwas klein, gerade in dieser Kofferfisch-Halle kann man ein Team an derem Startpoint festpinnen, wenn man einmal alle da hat. Da reichen dann auch 2 oder 3 locker für aus, um 4 Leute bei jedem Start einzufärben und der vierte kann dann in Ruhe das Level umfärben. Wenn man da etwas mehr Wege vom Startpunkt aus einfügt, hat sich das aber. Und aufgrund des Spielprinzips (Einfärben, nicht einfach nur abknallen) gibt es keine Camper. Tolle Sache, die 3 Minuten pro Runde sind wirklich 100% Action. Sehr genial. Etwas unschön fand ich auch, dass beim Weitsprung der Landeplatz für jeden sichtbar mit einem kleinen Ring markiert wird. Dann kann man den schon mal umfärben und mit Feuer eindecken, der Landende hat dann keine Chance, noch da weg zu kommen und darf gleich wieder neu starten. Aber das dürfte beim letzten Feintuning wohl noch behoben werden, im Zweifelsfall dann mit einem Patch. Das Spiel hab ich eh schon vorbestellt und ich bin mal gespannt, ob es dann beim Langzeitspielen genau so viel Spaß macht, wie jetzt beim anzocken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Ja, präzise ist die Bewegenungssteuerung - ich will trotzdem Maus + Tastatur ;)
Für den Umfang der Demo (2 feste Waffenkombis und 2 Level) waren mir 2 mal eine Stunde völlig ausreichend.
Jo, ich hab ebenfalls nur 2 mal mitgezockt - um 5 und um 13 Uhr :) Um 21 Uhr lag ich bequem mit Film und Freundin auf der Couch ;)

Ich bin echt mal gespannt wie das insgesamt mit dem Balancing wird, wenn man sich ja quasi noch hochleveln kann und zusätzliche Items mit diversen Eigenschaften bekommen/anziehen kann....
twas unschön fand ich auch, dass beim Weitsprung der Landeplatz für jeden sichtbar mit einem kleinen Ring markiert wird. Dann kann man den schon mal umfärben und mit Feuer eindecken, der Landende hat dann keine Chance, noch da weg zu kommen und darf gleich wieder neu starten.
Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher (oder vielleicht hatte ich nur den Fall nicht) aber: ich glaube man kann nur die Ringe der Teammates sehen oder? Wenn da tatsächlich mal ein Gegner neben mir gelandet ist, dann war ich wohl zu schnell tot und habs nicht mitbekommen :P
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Nope, man konnte auch die Ringe der anderen sehen. Ich weiß es deshalb sicher, weil ich gegen Ende mich mit einem vom gegnerischen Team auf der Bohrinsel auf dieser großen Platte weit weg von den Startplätzen duelliert hatte. Und da sah ich schon den Ring von denen. Und dank dieser Erkenntnis habe ich dann an dieser Stelle neben meinem Duellanten gleich noch 2 weitere seines Teams zurück zum Startplatz befördert, da kam gleich noch einer hinterher (Oder vielleicht mein Duellant zurück?). Die hatten keine Chance. Aber ich denke auch, dass die das ändern werden. Ansonsten würde es heißen, dass man besser nicht bis ganz an die "Front" springt. hm... heute merke ich, ich hätte wieder Lust auf die Demo :mrgreen:

Edit: ich bin gerade so froh, dass ich eine Wii U habe. Stephen DiDuro hat gestern bekannt gegeben, dass Freedom Planet bis Ende des Jahres wohl für die Wii U kommt. Wer es nicht kennt: Das Spiel orientiert sich in Design und Gameplay sehr an den alten Sonic-Spielen wobei alles konsequent weiter entwickelt wurde. Im Prinzip das, wie sich viele Fans die Entwicklung von Sonic erhofft hätten. Story und Universum sind aber ein ganz anderes, es kommen Beat 'em Up Elemente dazu, aber unter Indy-Fans ist das Spiel schon seit einiger Zeit als "das bessere Sonic" bekannt (Auf die aktuellen Titel gemünzt, keiner will den alten Sonic-Teilen abwerten). Irgendwo schade, dass Sega sowas nicht auf die Reihe kriegt, aber schön, dass es eine Alternative gibt. Bei dem Trailer kommt bei mir immer ein "Freedom Fighters"-Feeling der Archie Comics von Sonic auf. Indy does what Secan't
http://www.nintendolife.com/news/2015/0 ... n_to_wii_u
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Nintendo hat gestern angekündigt, zur E3 nach 25 Jahren erneut die Nintendo World Championships auszutragen. Generell gute PR, die NWC waren damals sehr beliebt und die speziellen Module dafür sind heute ja ein Vermögen wird. Allerdings klingt ein Event in LA, zu dem man sich erstmal den Flug von überall her leisten können muss und für das man nun eine Planungszeit von einem Monat hat, für mich eher nach einem sehr lokalen Event in den 90ern, als eine Weltmeisterschaft in 2015. Jemand von der Größe von Nintendo sollte sich bei einer Weltmeisterschaft leisten können, Pre-Events auf der ganzen Welt auszutragen und die Gewinner als Finalisten zur E3 nach LA zu bringen. Das wäre dann auch mal eine richtig geniale PR, die Wirkung zeigen dürfte. Das Ankündigungsvideo ist aber sehr humorvoll und mit mehr als einem Augenzwinkern:
https://www.youtube.com/watch?v=zbvzyY1FKr0
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:hm... heute merke ich, ich hätte wieder Lust auf die Demo :mrgreen:
Kannst du haben :P

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/agmj/eve ... ce=twitter
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Verdammt, da bin ich leider nicht zuhause. Danke aber und ist ja nicht so schlimm. 5 Tage danach kommt ja schon das fertige Spiel raus :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:Verdammt, da bin ich leider nicht zuhause. Danke aber und ist ja nicht so schlimm. 5 Tage danach kommt ja schon das fertige Spiel raus :)
Ich werde dich mal adden falls das ok ist, Splatoon steht bei mir nämlich auch auf der Einkaufsliste.
Mein 3DS-Code ist übrigens 2836 0273 1136, aber da spiele ich im Grunde keine Online-MP-Spiele, von Pokémon mal abgesehen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:Ich werde dich mal adden falls das ok ist, Splatoon steht bei mir nämlich auch auf der Einkaufsliste.
Mein 3DS-Code ist übrigens 2836 0273 1136, aber da spiele ich im Grunde keine Online-MP-Spiele, von Pokémon mal abgesehen
Du darfst mich gerne adden, ich hab auch mehr Spaß daran MPO-Spiele mit Leuten zu spielen, mit denen ich zumindest bekannt bin bzw. Spieler dabei kennen zu lernen und wieder zu treffen. Auf dem 3DS spiele ich bisher zwar auch nicht online, aber vielleicht ergibt sich mal was.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 286 Gäste