VGA BOX

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Ich hab bis jetz 2 Orginale VgaBoxen getestet . Einmal die Se. die man bei amazon bekommt und die Pro version von der selben Firma nur eben über egay.
Beide haben erhebliche probs gemacht .
Gut die Boxen sind 10 mal besser als ein Konverter aber die streifen sind mir dan doch zu auffälig das ich drüber wegsehen könnte ...
Original von Ballermann 2D

ich persönlich hatte mit meiner original Sega Box jedenfalls noch keine Probleme
Haste einen Link zu einer seite wo ich diese Box bekommen kann ?
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Haste einen Link zu einer seite wo ich diese Box bekommen kann ?
leider nein, hab auch gehört das sie inzwischen recht selten zu haben ist, allerdings hab ich sie mir gleich damals als sie rausgekommen ist geholt - da gab es halt noch keine Probleme da ran zu kommen
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Moin !

Ich habe vor meine Dreamcast über den PC-Monitor laufen zu lassen. Allerdings habe ich noch eine Frage, bevor ich mir ne VGA-Box kaufe.
Ist es möglich die Dreamcast über den PC laufen zu lassen ?
Ich habe an der Vorderseite meines PC`s einen Scartanschluss ( also Weiss, Rot, Gelb einzeln ) und kann daher die Dreamcast ohne irgendwelche Gimmicks mit dem PC verbinden. Ich höre auch den Sound usw. nur sehe ich halt kein Bild auf dem Monitor.
Gibt es irgendein Programm o.ä. womit ich das Bild auf den Monitor bekomme ?
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...Hi :P

...ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst oder möchtest mit direkt über den PC laufen lassen. ?(

Aber weiß rot gelb ist nicht Scart,sondern Chinch - und damit bekommst du zwangsläufig halt den Ton aus deinen Speakern.

Um am Monitor zu zocken brauchst du eben die von dir genannte VGA Box.

Wenn du hier oder auf der Hauptseite ein bischen rum schnööfst findest du so ziemlich alles was man darüber wissen muss.

Gruß mattes...
Bild
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Yo, wollte sie eigentlich über den PC laufen lassen.
Weiss und Rot stehen bei mir wie es aussieht für den Sound ( "Aux IN" ) aber Gelb steht für "Video IN".

Gäbe es da eine Möglichkeit sie über PC laufen zu lassen ???
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das klingt nach einer TV-Karte mit Front-Eingängen. Wenn du deine TV-Software startest und nach einem Signal suchst müsstest du eigentlich das Bild des DC bekommen und darüber zocken können.

PS: ich denke aber eine Lösung mit VGA-Boxen ist besser (bezüglich Qualität und Aufwand)
Bild
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Original von staR-Kron
das klingt nach einer TV-Karte mit Front-Eingängen. Wenn du deine TV-Software startest und nach einem Signal suchst müsstest du eigentlich das Bild des DC bekommen und darüber zocken können.

PS: ich denke aber eine Lösung mit VGA-Boxen ist besser (bezüglich Qualität und Aufwand)
Ne TV Karte steckt leider nicht drinn - sind nur die Eingänge.
Jetzt muss ich mir halt überlegen ob ich eine TV Karte oder die VGA Box kaufe - mal schauen.

Trotzdem, vielen Dank für die Tipps !
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Wenn du nur Zocken willst, kauf dir lieber eine VGA-Box.
Der TV In Eingang deiner Grka liefert niemals die gute Bildqualität des Adapters sondern nur normales Pal!
HBC rulz
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

Hast du schonmal versucht eine VHS Kassete auf den Rechner zukopieren? dafür sind die Chinch anschlüsse eigentlich auch für da... du müsstest mal gucken ob du auf deinem Rechner ein Programm hast was mit den Chinch anschlüssen zu tun hat...

Denke mal das ist onboard dann schau mal bei dem Treibern von deinem Motherboard nach, vieleicht steht da was bei!

Ich pers. habe leider kein Chinchanschluss an meinem Rechner :( Hätte gerne ein das wär was edeles :) Schön die alten Klassenfahrt vidis kopieren :)

ähh zurück zum thema :) Ich würde aufjedenfallfall mal nach einen Prgramm suchen was den Videorecorde aufnehmen kann... so könntest du dann auch die dc sehen aber halt auch nur Pal in Farbe ntsc schwarz weiss oder garnet denke ich!
East-Blokk
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von East-Blokk »

Funktioniert die VGA Box auch am TFT oder nur am Normalen Monitor?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

die VGA Box funktioniert normalerweise mit allem, was einen VGA Eingang hat

es gibt jedoch ein paar Röhrenmonitore, die den Dienst mit ihr verweigern, da sie anscheinend nicht mit den 60Hz Eingangssignal klarkommen, sondern erst ab höheren Frequenzen arbeiten
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

An meinem TFT (BenQ Fp937s+) sieht das Bild auch furchtbar aus. Gequetscht, verschwommen, einfach grauslig. Habe auch schon öfter gelesen, dass VGA nicht an jedem TFT gescheit läuft.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Gequetscht, verschwommen, einfach grauslig. Habe auch schon öfter gelesen, dass VGA nicht an jedem TFT gescheit läuft.
wenn dein PC Bild auf diesem in ordnung ist, würde ich eher drauf tippen, das deine VGA Box müll ist; einige wandeln z.B. das S-Video Signal in VGA, anstatt echtes VGA zu benutzen
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Ballermann 2D
Gequetscht, verschwommen, einfach grauslig. Habe auch schon öfter gelesen, dass VGA nicht an jedem TFT gescheit läuft.
wenn dein PC Bild auf diesem in ordnung ist, würde ich eher drauf tippen, das deine VGA Box müll ist; einige wandeln z.B. das S-Video Signal in VGA, anstatt echtes VGA zu benutzen
PC-Bild ist schon in Ordnung, aber die Box ist OK, am Röhrenmonitor habe ich ein Bild das schöner nicht sein könnte! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

dann bleibt eigentlich nur noch der Scaler deines TFTs als Übeltäter... dachte jedoch nicht , dass sich diese so extrem voneinander unterscheiden
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste