Sicherheitskopien

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ist schon ok, hab halt nur wertungsneutral Fakten* wiedergegeben...
ist aber generell schon komisch, das einige bei "Sicherheitskopien" und Emu´s den Zeigefinger heben und Dududu!!! sagen, aber selber die Platte voll mit Filmen und MP3´s haben, welche sie nicht rechtmässig erworben haben (spreche auch hier niemanden persönlich an, dürfte aber meiner Meinung nach auf den einen oder anderen zutreffen :D )





* edit: hab es nirgends schwarz auf weiss gelesen, ist aber nach meiner Logik die einzig logische Schlussvolgerung... wenn jemand Juristik studiert hat, oder auf anderem Wege fitter auf dem Gebiet ist als ich (ist garnichtmal so schwer ;) ), kann mich auch gerne korrigieren, falls ich mal wieder Bockmist geschrieben habe
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Ballermann 2D
ist aber generell schon komisch, das einige bei "Sicherheitskopien" und Emu´s den Zeigefinger heben und Dududu!!! sagen, aber selber die Platte voll mit Filmen und MP3´s haben, welche sie nicht rechtmässig erworben haben
Kennt jemand zufällig die aktuelle Gesetzeslage zu Emu's? Ich glaube, bin mir aber ziemlich unsicher, dass die Regelung nicht so streng ist wie bei Sicherheitskopieen neuerdings.

Und ich kenne viele Leute (ich weise nur auf die Schule hin: welcher Schüler außer 13jährige Tokio-Hotel und US5-Fans kauft den noch die Originale? X( ), die es für ganz normal und ok halten, Musik illegal runterzuladen oder zu kopieren? So sind auch Charts total verfälscht und zeigen doch nie den wirklichen derzeitigen Geschmack (Beispiel Tokio Hotel). Neue Gesetze haben leider kaum geholfen und zwar wird mit bis zu 5 Jahren Haft gewarnt, doch getroffen hat es doch nur ein paar "wahre Dealer".
-_-''
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

Nicht das ihr mich falsch versteht.. ich bin auch ein riesen Sega Fan und zocke seid dem ich denke kann eigentlich fast nur sega, klar habe ich auch mal nen snes gahebt oder ne ps1, gc, xbox, ps2 (hehe) aber SEGA ist und bleibt mein Favoriet



Ich bin auch der Meinung und schon immer gewesen das man sich die Sachen Oroginal zulegen sollte, einmal weil man dann schön die Packungen stapeln kann und regale voller games hat, und damit die Entwickler dafür auch belohnt werden, wie oben schon jemand sagte, nicht @edge. ? :)



Und das die DC net tot bin ich eigentlich auch der meinung, auch wenn ich das so geschrieben habe Liebe ich meine lebendige DC :)



Also nix für ungut...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,eigentlich hätte ich mich ja als 6 jähriger stoppelhoppser schon strafbar gemacht,als ich die MASTERS OF THE UNIVERSE (falls das noch einer kennt:) ) hörspiele meines kumpels überspielt habe..das muss so 1985 gewesen sein.
das waren aber noch andere zeiten:)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

hehe jo ;)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Das waren wirklich andere Zeiten. Ich bin selbst mit Kassetten aufgewachsen (ich bin erst 17 ...), obwohl es da schon CDs gab. Der Umbruch kam ja erst wriklich anfang der 90er - zumindest bei uns. Damals, müsst ihr aber wissen, war die Gesetzeslage noch anders. Mit einer Kassette hat es irsinning lange gedauert, etwas zu kopieren, die Qualität war schlecht usw. Durch PCs und CDs, jetzt MP3, geht es leider viel schneller und einfacher und die Kopien sind von den Originalen auch nicht zu unterscheiden. Folglich machen das einige gar gewerblich... X(

@ mickschen: Man sollte nicht nur Originale Games anlegen, sondern man muss...
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

der absolute supergau wäre es,wenn ich mal aufn flohmarkt geh,und sehe dort gebrannte games,die dem original 1:1 gleichen.also bedruckte disk,front- und back cover.und ne anleitung muss ja nicht zwingend bei flohmarkt games dabei sein.gibts schon solche kopien?
das wäre verdammt dreist....
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

original von edge
der absolute supergau wäre es,wenn ich mal aufn flohmarkt geh,und sehe dort gebrannte games,die dem original 1:1 gleichen.also bedruckte disk,front- und back cover.und ne anleitung muss ja nicht zwingend bei flohmarkt games dabei sein.gibts schon solche kopien?


scheints ja leider schon zu geben :( , siehe seite 2 im softwarebereich. (der half-life blue shift thread von spieler 989)
war als kleiner "stppelhopser" auch fan von masters of the universe und HE-MAN ,"stirb skeletor,stirb!" :D
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Die Diskussion hat sich ja schon ganz schön hochgeschaukelt ;)

Wie das Thema doch die Leute belastet!

Wer hier ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein :D

Zu Hörspielkasetten muss ich sagen das ich vorhin während der 5 h Heimfahrt Bibi Blocksberg, TKKG, und die Drei ??? gehört habe
(meine Nette Mutti wollte doch tatsächlich die Kasetten im Frühjahresputzwahn beseitigen....... ich wahr Schockiert und habe sie mal dem üblichen Autoradio gedudel vergezogen,
auch mit einem lauten HEXHex lässt sich das Gas Pedal durchtreten! :D ;) )
HBC rulz
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 309 Gäste