Spielt DC-X alle JAP/US Importe ab

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Harry Potthead
Grünschnabel
Grünschnabel

Spielt DC-X alle JAP/US Importe ab

Beitrag von Harry Potthead »

Hallo!

Kann man mit dem DC-X Loader alle JAPAN & US Spiele auf einer PAL - Konsole abspielen, oder gibt es auch Games die damit nicht auf einem PAL-Gerät laufen???? Gibts da vielleicht ne Liste?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,ich kann alle meine importe abspielen.muss allerdings erwähnen das ich nicht soviele habe:)
Bild
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Bis jetzt lief bei mir, mit dem DC-X, alles. Es soll wohl ein paar Spiele geben die damit nicht laufen aber welche das genau sind weiß ich jetzt auch nicht. Sind aber auch nur sehr sehr wenige.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

Mir ist bislang keines über den Weg gelaufen und ich habe reichlich jap/us Games.
Zwar gibt es bei manchen Leuten Probleme, die gewisse
Hardware-Kombinationen wie VGA-Boxen an PC-Monitoren benutzen, aber der normale Zocker, der das Teil an seinen Fernseher anschließt, dürfte keine Kompatibilitätsprobleme haben. Wichtig nur eines auch hier: Der Fernseher muß nach wie vor 60 Hz-tauglich sein, sonst ist alles überflüssig. Diese Frequenz ist und bleibt Voraussetzung für das Spielen von Importspielen auf einer deutschen Dreamcast.

Der DC-X erlaubt es aber auch in einem Spezialmenü bei vielen Spielen einen RGB- oder VGA-Modus aufzuzwingen, auch wenn das Spiel diese Kabel eigentlich nicht unterstützt. Auch die TV-Norm lässt sich einstellen (PAL/NTSC), was manchen nicht angepassten PAL-Spielen einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bringt. :D

Also ein richtig geilesTeil von dem man selbst bei intensiven rumgoogeln fast nichts findet was er nicht geladen bekommt.

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe bisher auch noch keine Probleme mit DC-X gehabt. Einige wenige Games sollen sich aber tatsächlich nicht booten lassen. Ich glaube die US von 24 h von Le Mans war eines davon. Das kann ich jedoch nicht sicher sagen. Da ich es daheim habe könnte ich es ja mal in den nächsten Tagen testen :D
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Da ich es hier irgendwo mal anders schon ausführlicher geschildert hatte, fass ich mich diesmal kurz:

Ja, es laufen 99,5% der Spiele (=alle).
Mit dem Xploder ist es genauso.
-_-''
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

naja ich meine mich zu erinnern das ich damals mein Ooga Booga nicht mit dem xploder booten konnte
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Mein Ooga Booga wollte zunächst auch nicht wirklich, aber nach einer Zeit hat es geklappt, durch Versuchen...
-_-''
Benutzeravatar
Harry Potthead
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Harry Potthead »

THX für die Antworten, habe mir mal nen DC-X bei Ebay geschossen...:D:D:D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste