PSVita

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

PSVita

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Hey freunde hab neuen psn account :D wer will kann mich adden Muramasa_Akira :lol:

Und ansonsten kann man hier auch allgemein über die PSVita reden. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ps vita

Beitrag von Maturion »

Ich habe leider keine PSVita, in diese Generation hab ich mich mit Handhelden dank Tablet und Smartphone bislang ziemlich zurückgehalten. Mal schauen was noch kommt. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Ps vita

Beitrag von Sp00by »

Gibt es hier noch mehr Leute die eine PSVita Besitzen :?:

@Bulletstorm1811
Hab Dich mal angefragt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
NeoGeoThai
Anfänger
Anfänger

Re: PSVita

Beitrag von NeoGeoThai »

Habe leider auch keine PSVita , habe aber letzte Woche meinem Sohn die PSVita Limited Edition Call of Duty gekauft.
Sieht echt gut aus mit dem grossen CALL OF DUTY auf der rueckseite.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Ekko »

Ich spiel echt oft und gern auf meiner Vita. Bis heute verstehe ich den Hate nicht, den die Konsole von überall her auf sich zieht.
Okay, die Karten sind teuer, okay, der Einstiegspreis war teuer, das is ja oft so.
Aber das Gerät selber ist der perfekte Handeld, meiner Meinung nach.

Und endlich kann ich meine ganzen Lieblingsspiele der PS1-Ära unterwegs spielen, neben der gut sortierten Library der Vita selber.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Antidote »

Hallo,
ab nächster Woche werde ich wohl auch eine haben.
Der Preis (169€) inkl. Mega Pack ist meiner Meinung nach ganz gut.
Werde mich bei Ankunft und Test mal hier blicken lassen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Maturion »

Gerne! Obwohl technisch schwächer als heutige Smartphones werden PSVita-Spiele technisch vermutlich in einer anderen Liga spielen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Ekko »

Maturion hat geschrieben:Gerne! Obwohl technisch schwächer als heutige Smartphones werden PSVita-Spiele technisch vermutlich in einer anderen Liga spielen. :)
Merkt man ihnen auf jeden Fall nicht an, finde ich. Richtig hübsche Vita-Spiele, selbst ältere wie WipEout 2084 sehen auf jeden Fall ganz anders aus als Smartphone-Games, da gibt's wirklich einen himmelweiten Unterschied.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: PSVita

Beitrag von Maryokutai »

Der Unterschied ist auch primär jener, dass das Budget für Smartphone-Spiele nur ein Bruchteil jenes von PS Vita Spielen ist. Ganz einfach weil die Zielgruppe schon die Augenbrauen hochzieht wenn ein Spiel die 2€-Grenze überschreitet – Spiele für richtige Handhelds werden ganz einfach in anderen Dimensionen entwickelt.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: PSVita

Beitrag von Ballermann 2D »

Maturion hat geschrieben:Gerne! Obwohl technisch schwächer als heutige Smartphones werden PSVita-Spiele technisch vermutlich in einer anderen Liga spielen. :)
technisch schwächer?
iPhone 5:
CPU: Dual Core A6 (ARM Technologie) @1.3GHz
GPU: Triple Core PowerVR SGX543MP3

HTC One:
CPU: Quad Core Krait 300 (ARM Technologie) @1.7GHz
GPU: Adreno 320

Galaxy S4:
CPU: Quad Core A15 (ARM Technologie) @1.9GHz
GPU: Adreno 330

PS Vita:
CPU: Quad Core A9 (ARM Technologie) bis zu 2GHz
GPU: Quad Core!!! Power VR SGX543MP4+

Nicht nur, dass zur Zeit kein Handy einen vergleichbar leistungsfähigen Grafikprozessor hat (und nur die wenigsten eine ähnlich schnelle CPU):
Zusätzlich hat die Vita eine geringere Auflösung als seine Konkurrenten zu berechnen, und was besonders ins Gewicht fällt:
Für die Vita kann man bis zum erbrechen optimieren, da die Hardware im Gegensatz zum iPhone (ändert sich mit jedem Modell) und ganz besonders zu Android (gibt ja zig Hardwarekonfigurationen) bekannt ist

Selbst wenn die nächste Smartphonegeneration hardwaretechnisch aufschliesst, hat die Vita immer noch den nicht unerheblichen Vorteil der Optimierung und halt der geringeren Auflösung, die weniger Leistung beansprucht.
Von den besseren Steuerungsmöglichkeiten für "Nicht-Rumwisch-Spiele" ganz zu schweigen
(wobei man ihr natürlich auch herum wischen kann, wenn der Spieler, oder der Entwickler es so möchte)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Maturion »

Ok, dann lag ich falsch. Ich hatte einfach erwartet, dass die aktuelle Smartphone-Generation schon vorbeigezogen wäre - ist sie aber anscheinend noch nicht. Trotzdem wird das vermutlich spätestens in einem Jahr so weit sein. Allerdings gibt es ja auch noch den von dir genannten Optimierungsvorteil durch die einheitliche Hardware. Ganz abgesehen davon, dass auf Smartphones sowieso nur ein Bruchteil der Spiele die Geräte auch nur ansatzweise ausreizt.

Der 3DS ist eindeutig aktuellen Smartphones unterlegen - und trotzdem sind 3DS-Spiele grafisch Welten über dem ganzen Wischzeugs auf Smartphones. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Antidote »

Morgen dürfte meine wohl ankommen.
Mir geht es auch einfach darum, dass ich gerne "echte" Kontrolle habe. Die dürfte mit den Sticks gegeben sein.
Auch Softwareseitig dürfte etwas passieren, da bei der Gamescom deutliche Unterstützung angedeutet wurde. Mal sehen. angeblich wird eine Lemmingsversion für die Vita angepasst :)
Das wäre schon super (meine nicht die psn PSP Version)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Ekko »

Viel Spaß schon mal damit. Was gibt's denn zu zocken, dazu?

Ein paar Empfehlungen zu Games gibt's ja auch hier im Forum.

Ich mag die Vita auch, weil ich manchmal nach der Arbeit einfach kein Bock hab schon wieder zu sitzen und so stationär vor der Konsole zu hocken. Die Vita ist einfach auch für zuhause, nicht nur für unterwegs, komfortabel: Ich lümmel zu gerne mit der Vita auf dem Sofa rum! Oder manchmal auch im Bett vor'm Einschlafen. Oder wenn man krank is..
Irgendwie ist das bequem und das mag ich an ihr.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Antidote »

Hi Ekko!
Also mit dabei sind ja die 8 Downloadspiele aus dem Mega Pack 1(LittleBigPlanet, WipEout 2048, MotorStorm RC, Little Deviants, Frobisher Say, Ratchet & Clank: Size Matters, The HD Adventures of Rotating Octopus Character, Lemmings, Ecolibrium und Hungry Giraffe)
Zusätzlich habe ich Virtua Tennis World Tour Edition mit bestellt.
Desweiteren kommen die Tage dann noch Muramasa Rebirth Blessing of Amitabha Edition US und MLB The Show 13 US

Das muss dann erst einmal reichen :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: PSVita

Beitrag von Maryokutai »

Meine Tipps, für irgendwann wenn die Zeit und das Geld reicht: Sine Mora (wie gemacht für die Vita) und den grandiosen Port von Persona 4.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste