Dreamcast macht Probleme

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Dreamcast macht Probleme

Beitrag von .holger »

Moin moin

meine Dreamcast macht mir seit einiger Zeit einige Probleme. Aufgefallen ist mir das bisher nur bei Crazy Taxi folgendes tritt auf:

Ich starte das Spiel ganz normal (50Hz Modus) und fahre durch die Stadt auf einmal steht im Bild, dass die GD nicht mehr gelesen werden kann, die Musik fängt an zu springen und die meisten Texturen fehlen.
(immer nach so rund 2 Minuten Spiel)

Das oder ein anderes Problem ist mir bei sonst keinem anderen Spiel aufgefallen. Die GD ist in einem (wie ich denke) guten Zustand (siehe Bilder).
BildBild

Vor einiger Zeit ging das Spiel noch wunderbar.

Meine Eltern haben in der Zwischenzeit hier eine Wand einreißen lassen und auch mein Anlagenschrank hat leider ne Menge Staub abbekommen (obwohl die Glastüren zu waren und die Zimmertür auch meistens geschlossen war - dieser Staub kriecht echt durch jede Ritze) - kann das daran liegen? Kann eine neue Dreamcast Abhilfe schaffen ? Es gibt ja derzeit ne Menge Neue DCs auf dem Markt.

Andere Spiele wie z.B. Streetfighter 3: 3rd Strike machen keine Probleme.

Ich finde das Verhalten der DC mehr als seltsam.

Na ja.. vielleicht weiss ja einer von Euch Rat.

bye .h

EDIT: UEFA Striker hängt sich nach den Spieleinstellungen auf.....
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also wenn es nur bei Crazy Taxi passiert und sogar während des spiels eine meldung erscheint muss es eigentlich am spiel liegen.Die linse/laser haste bestimmt schon gereinigt nehme ich mal an.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

Original von rafraf
Also wenn es nur bei Crazy Taxi passiert und sogar während des spiels eine meldung erscheint muss es eigentlich am spiel liegen.
Das sagt mir meine Logik auch.... komisch ist, dass man an der GD keine Beschädigung erkennt. Mal sehen ob ich irgendwo noch ne DC finde an der ich das Spiel mal testen kann.

Original von rafraf
Die linse/laser haste bestimmt schon gereinigt nehme ich mal an.
jo. Hat keinen Unterschied gemacht.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Es kann sein das nicht unbedingt kratzer auf der GD schuld an dem problem sein müssen.Die GD#s sind mit einer schutzschicht ummantelt wenn die wegpoliert oder durch zu viel wärme verloren gehen hat die dreamcast schnell probleme.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

guck mal bei der crazy taxi gd auf der bedruckten seite.sollten da nämlich kratzer drinne sein würde es das verhalten erklären.bei meinem andretti racing auf dem saturn war die untere seite(wo die linse drüber geht) in ordnung.ober,auf der bedruckten seite war ein kratzer.deswegen klappt das spiel net mehr:(
die bedruckte seite ist nämlich sehr anfällig für sowas
Bild
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

auf der bedruckten Seite ist nichts zu sehen...

wenn's nur an der GD liegt ists günstiger für mich ;) ich werd wohl mal rumfragen ob irgendwer in meinem Umkreis ne DC hat und die GD mal testen kann.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Liegt am Spiel(zumindestens bei Crazy Taxi) Habe nämlich das selbe Problem mit dem Spiel und meine, wie neu aussehende, Virtua Tennis GD wird überhaupt nicht gelesen.

tak
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Versuch mal das...

Beitrag von Master_dreamcast »

Nimm mal nen silbernen Metalliklackstift, silbernen Nagellack, oder irgendeinen anderen reflektierenden Lack. Dann guck ob du irgendwelche Kratzer auf der bedruckten Seite der GD siehst. Wenn du da welche findest,dann streichst du da einfach ne dünne Lackschicht drüber. Dann sollte das Spiel eigentlich wieder laufen, bei mir hats jedenfalls bei drei Spielen die nicht mehr liefen geklappt. Funktioniert übrigens auch mit transparentem Kleber und Alufolie, sieht man dann bloß sehr deutlich das die GD geflickt ist.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste