Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maturion »

Ich hab es damals ab Folge 1 gesehen, hab dann aber immer mehr Folgen zwangsweise ausgelassen, weil ich keine Zeit hatte und irgendwann hab ich es mal ein halbes Jahr am Stück nicht gesehen und dann war ich wirklich "ausgestiegen". :? Vllt. werde ich mir jetzt noch ein paar letzte Folgen anschauen.

Übrigens, schön dich wieder im Forum zu sehen, Dennis. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von staR-Kron »

Schaue mit meiner Freundin aktuell die vierte Staffel The Mentalist. Haben die anderen 3 Staffeln in nur 2 Monaten geschaut :D Bin eigentlich nicht so der Serien Freund aber die find ich echt klasse.
Bild
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von gorilla83 »

"The Mentalist" ist auch genial.. :lol:
Gibt es die 4. Staffel schon als Stream?


Ich sehe gerade das es die bereits auf kinox als Stream gibt. :lol:
Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Dennis »

Maturion hat geschrieben:Ich hab es damals ab Folge 1 gesehen, hab dann aber immer mehr Folgen zwangsweise ausgelassen, weil ich keine Zeit hatte und irgendwann hab ich es mal ein halbes Jahr am Stück nicht gesehen und dann war ich wirklich "ausgestiegen". :? Vllt. werde ich mir jetzt noch ein paar letzte Folgen anschauen.

Übrigens, schön dich wieder im Forum zu sehen, Dennis. :)
Ergibt leider überhaupt gar keinen Sinn, weil FRINGE so nicht funktioniert. Dir würde das gesamte Hintergrundwissen fehlen, um das Serienfinale zu verstehen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von staR-Kron »

gorilla83 hat geschrieben:"The Mentalist" ist auch genial.. :lol:
Gibt es die 4. Staffel schon als Stream?


Ich sehe gerade das es die bereits auf kinox als Stream gibt. :lol:
Klingt vermutlich komisch für dich, aber ich hab die Staffeln gekauft. So mit bezahlen und so...
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maturion »

Das Problem bei manchen Serien ist aber, dass es die Staffeln oftmals nicht legal zum Streamen oder Kaufen gibt, bzw. erst viel später. Wie das bei The Mentalist ist, weiß ich nich.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von gorilla83 »

staR-Kron hat geschrieben:
gorilla83 hat geschrieben:"The Mentalist" ist auch genial.. :lol:
Gibt es die 4. Staffel schon als Stream?


Ich sehe gerade das es die bereits auf kinox als Stream gibt. :lol:
Klingt vermutlich komisch für dich, aber ich hab die Staffeln gekauft. So mit bezahlen und so...

Die 4.Staffel hab ich schon gesehen.
Es sind ja noch eine 5 u. 6 geplant.
Weiß jemand schon wann die 5. ausgestrahlt wird?

Ps: Ja,mit bezahlen und so kenne ich,und klingt nicht komisch... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Thomas »

Habe gestern (endlich!) Mr. Nobody gesehen, nachdem ich seinerzeit schon vom Kino-Trailer begeistert war. Ich bin ja ein großer Fan der Butterfly Effect-Reihe, doch dieser Film übertrifft sie imho alle. Sehr gehaltvoll, zum Nachdenken anregend und schlichtweg überwältigend. Für das "WTF?!"-Gefühl nach dem Sehen. Nur zu empfehlen. :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Ebenfalls etwas nachgeholt, das schon lange herumlag: Star Trek, der 2009er Film-Reboot. Fand ich als kompletter Trek-Laie wirklich gut gemacht. Die Geschichte war ausgereift genug, dass das Gehirn nicht zum Stillstand kam, die Bilder richtig schön und der Cast (bis auf die Kirk-Bestzung eventuell) durchaus passend. Vor allem Spock wurde richtig stark gespielt.

Lob auch an den Komponisten, der teilweise doch sehr individuelle Stücke geschrieben hat und nicht bloß nach Schema F Orchester für Orchester abspielt.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Ich erlaube mir mal einen Doppelpost.

Habe die Tage meine jüngste BluRay-Ausbeute in die PS3 geschoben. Brave war recht ungewöhnlich für einen Pixar-Film, da es recht düster daher kam. Damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die optische Darstellung. Dunkle Szenen/Szenen bei Nacht waren klar in der Mehrheit und der Film dadurch sehr stimmig, aber halt auch untypisch für Pixar. Inhaltlich hat er mich nicht vollends begeistert, weil man in der Mitte kurzzeitig den Eindruck haben könnte, er wüsste nicht, wo er hin wollte. Das löst sich allerdings kurze Zeit später wieder und das Finale ist gewohnt stark. Von allen anderen Pixar-Filmen würde ich ihn am ehesten mit Findet Nemo vergleichen -- Brave kommt zwar nicht an dessen Witz heran, behandelt aber das gleiche Thema. Statt Vater und Sohn sind es hier halt Mutter und Tochter. Wer vorhat, ihn zu schauen: unbedingt auf den Originalton wechseln. Soweit ich das beurteilen kann wurde jede Figur von einem gebürtigen Schotten gesprochen und das gibt dem Film noch das kleine Extra an Authenzität. Mal davon abgesehen, dass schottisch einer der schönsten englischen Dialekte ist.

Der zweite Film war The Social Network, der mich sehr positiv überrascht hat. Nach den Lobpreisungen und dem Wissen über das Grundthema hatte ich ein wenig die Befürchtung, es sei eine 2-stündige Werbesendung für facebook, aber dem ist bei Weitem nicht so. Wenn überhaupt, beführwortet und kritisiert er gleichermaßen Zuckerbergs Odyssee zum Ruhm und überlässt es dem Zuschauer, in welche Schublade er ihn steckt. Zu diesem Zweck kommt er im Film auch recht charakterlos daher; ist er wirklich ein asozialer "Sheldon Cooper"? Oder ein gewiefter Geschäftsmann? Oder einfach nur mit der Gesamtsituation überfordert? Sehr sehenswert, und filmisch auch sehr stark inszeniert. Gerade die vielen Low-Key-Aufnahmen sind schön und atmosphärisch, wenn auch teilweise etwas ermüdend ob ihrer Häufigkeit. Der Soundtrack ist sehr stark, mit einer leichten Tendenz zur elektronischen Musik und fantastisch abgemischt.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Taro »

Maryokutai hat geschrieben:Ich erlaube mir mal einen Doppelpost.

Habe die Tage meine jüngste BluRay-Ausbeute in die PS3 geschoben. Brave war recht ungewöhnlich für einen Pixar-Film, da es recht düster daher kam. Damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die optische Darstellung. Dunkle Szenen/Szenen bei Nacht waren klar in der Mehrheit und der Film dadurch sehr stimmig, aber halt auch untypisch für Pixar. Inhaltlich hat er mich nicht vollends begeistert, weil man in der Mitte kurzzeitig den Eindruck haben könnte, er wüsste nicht, wo er hin wollte. Das löst sich allerdings kurze Zeit später wieder und das Finale ist gewohnt stark. Von allen anderen Pixar-Filmen würde ich ihn am ehesten mit Findet Nemo vergleichen -- Brave kommt zwar nicht an dessen Witz heran, behandelt aber das gleiche Thema. Statt Vater und Sohn sind es hier halt Mutter und Tochter. Wer vorhat, ihn zu schauen: unbedingt auf den Originalton wechseln. Soweit ich das beurteilen kann wurde jede Figur von einem gebürtigen Schotten gesprochen und das gibt dem Film noch das kleine Extra an Authenzität. Mal davon abgesehen, dass schottisch einer der schönsten englischen Dialekte ist.
Hallo Maryokutai, du hättest vielleicht anmerken sollen, das, "Brave" in Deutschland als "Merida - Legende der Highlands" veröffentlicht wurde, da sonst vielleicht viele nicht wissen, welcher Film gemeint ist.
Habe den Film auch mit Originalton gesehen und mich teilweise vor Lachen fast weggeschmissen. Das schottische kommt wirklich gut rüber !
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Stimmt, daran hatte ich beim Posten nicht gedacht. Verstehe allerdings nicht, warum sowas immer wieder angepasst und mit einem Untertitel versehen werden muss, aber gut, eventuell käme die angepeilte Zielgruppe (die ja offiziell immer noch hauptsächlich aus Kindern besteht) mit dem englischen Begriff nicht so gut klar. "Merida" als Titel passt besser zu ähnlichen Film (Mulan, Pocahontas, Arielle etc.).
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich guck Grad breaking Bad auf Rtl nitro :D ohja ! :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maturion »

Hab hbeute endlich den Hobbit gesehen, auf DVD. Grüße an Thorin (Eichenschild) ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Ekko »

Ich hab zuletzt World War Z gesehen. Großer Dreck, nicht gucken.
Ich dachte, diese Art von Hollywoodrotze sei seit Regisseuren wie Nolan und Abrams langsam vorbei.
Null Logik, Pitt macht seinen üblichen Kram, Geschichte langweilig, die Zombies sind nicht cool und wo die 200 Millionen drin sein sollen will mir einfach nicht aufgehen. Tipp: Vermeiden Sie diesen garstigen Müllhaufen um jeden Preis.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste