Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Mir ist das Design des Menüs eher unwichtig. Nach den ganzen Verschlimmbesserungen auf der 360 bin ich sogar ganz froh drüber, dass mich auf der WiiU nur ein einfacher Knopfdruck davon entfernt, ein Spiel zu starten. Gerade das Wiederfinden von Live Arcade Spielen ist auf der Box mittlerweile nur mehr umständlich -- da hat sich die ganze Struktur seit dem ersten großen Update (als diese Staffelansicht eingeführt wurde) enorm verschlechtert.

Störend beim WiiU-Menü ist im Grunde nur die doch sehr lahme Geschwindigkeit, wenn man zwischen Anwendungen wechselt. Und auch, dass man es nur mit dem Gamepad bedienen kann und das, was auf dem Fernseher angezeigt wird, um Grunde nur als Bildschirmschoner fungiert.

Ansonsten bin ich aber nachwievor begeistert. Heute sollte auch noch mein Tekken Tag 2 ankommen, damit ich den Pro Controller endlich richtig testen kann.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Und? hat sich der Kauf bisher für dich gelohnt? Hast du Tekken schon?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Gelohnt hat er sich bis jetzt auf jeden Fall. Bleibt natürlich abzuwarten, wie gut die Software-Unterstützung in den nächsten Monaten weitergeht (auch wenn mich das als Multiplattformer nur wenig beeinträchtigt), aber Mario, ZombiU und Nano Assault sind schon mal erstklassige Exklusivtitel, die’s in der Qualität selten zu einem Launch gibt.

Mario leidet zwar indirekt ein wenig durch das öde NSMB2 auf dem 3DS, ist an und für sich gesehen aber das wohl beste 2D-Spiel der Reihe seit Super Mario World (oder Yoshi’s Island, je nach Sichtweise). Technisch zwar recht bieder, aber 1A Jump’n’Run Kost.

ZombiU auf der anderen Seite dürfte das intensivste Spiel seit Demon’s Souls sein. Und IMO schlägt es diese Vorlage in der Hinsicht sogar, da man bei unvorsichtiger Herangehensweise ALLES verlieren kann wohingegen bei Demon’s Souls zumindest das aktuellen Spielerlevel immer bestehen bleibt. Es ist schwer zu beschreiben, aber im Schneckentempo voran zu schleichen, während man alle paar Meter die Umgebung nach Feinden scannt, ist einfach unglaublich nervenzerreißend. Dadurch, dass der Tod einem dauernd im Nacken sitzt, spielt man wesentlich konzentrierter als man es heutzutage eigentlich tun müsste – beim Looten hat beispielsweise mein Charakter einmal kurz gestöhnt, als er sich hinhockte. Ich habe sofort geglaubt, ein Zombie sei in der Nähe, bin aufgestanden und habe mich zweimal um 360° gedreht und mehrmals die Gegend abgescannt bis ich bemerkt habe, dass das Geräusch von der Spielfigur ausging. Ein derart starkes Survivalfeeling habe ich bei einem Spiel selten erlebt. Negativ am Spiel ist im Grunde bloß die doch recht charakterlose Erzählweise. Und dass man es nicht als Feierabendspiel gebrauchen kann.;)

Nano Assault ist im Grunde bloß Shin’ens Antwort auf Super Stardust, aber es sieht fantastisch aus und spielt sich locker-flockig. Quasi das perfekte Zwischendurch-Spielchen.

Tekken habe ich übrigens auch schon. Lässt sich mit dem Pro Controller sehr gut steuern, auch wenn das Playstation-Digikreuz für 3D-Prügler nachwievor immer noch am besten geeignet ist. Störend für das Genre ist bloß die Anordnung der Buttons – im Eifer des Gefechts stößt man schon mal gegen den höher angebrachten Stick. Der hat zwar keine Funktion, aber es lenkt kurz ab.
Ansonsten ist es 1:1 das gleiche Spiel wie auf den Konkurrenzplattformen, nur dass alle DLCs (bis auf die Bikini-Outfits) schon auf der Disc sind und es eine Reihe Boni mit Nintendo-Thema gibt (Mario, Link, Zelda, Samus Aran Kostüme, Bonusspiele mit Power-Ups usw.).
Online läuft’s so lala – mal ist ein Match super, mal laggt es wie die Hölle. Kann hier allerdings keine Vergleiche anstellen.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von ShenmueFreak »

also bei nano assault kann ich dir völlig zustimmen macht voll spaß :)

aber zombiU was für eine qualität soll das denn bitte sein :roll: das spiel ist eintönig und mehr als langweilig...

spannend und nervenzerreisend würde ich eher Condemned bezeichten 8)

aber hat ja jeder seinen geschmack ;)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Ich weiß nicht, unter welchen Umständen und für wie lange du ZombiU gespielt hast, aber wenn man sich drauf einlässt und die ersten Gebiete hinter sich gelassen hat, entsteht eine richtig starke Survival-Atmsophäre. Es ist natürlich kein Schocker wie Condemned, dafür schmerzt es aber umso mehr, wenn man der Horde zum Opfer fällt.
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Russak »

Ist der neue Kontroller auf Dauer nicht ein bisschen schwer? Also meine Hände werden irgendwann müde, wenn ich mein iPad ständig hochhalten muss.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

ER ist schon schwerer als ein normaler Controller, aber IMO nicht so maßgeblich, dass es stören würde. Habe am letzten Wochenende über zwei Stunden am Stück an Mario gespielt und keine Probleme gehabt. Hochhalten muss man ihn nicht.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Mein Bruder holt sich zu Weihnachten jetzt auch eine. Werde mal berichten, wenn ich sie über die Feiertage mal antesten werde. :)
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Thomas »

Konnte auch nicht widerstehen und habe mir nun doch ein Premium Pack plus Mario Bros. und SASRT geholt. Damit dürfte die Feiertage über keine Langeweile aufkommen. :D
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Ekko »

Ich wollte eigentlich eine zum Start abgreifen, hab mich dann aber aus verschiedenen Gründen anders entschieden. U.a., weil ich irgendwie das dumpfe Gefühl habe, dass Nintendo in 4 Wochen den Preis gehörig senkt, wie wir das ja in der Launchwelt schon öfters erleben durften. Das finde ich nicht so witzig und daher warte ich lieber 'ne Runde, bis auch vor allem Titel zu haben sind, die's mir wert sind. Mario mag ich, aber 2D-Mario spiel ich ehrlich lieber auf dem SNES, ZombiU fand ich leider ziemlich unangenehm und erinnert mich von Starttitel-Hypefaktor und schließlich entäuschender Unausgewogenheit irgendwie an Red Steel. Ich lasse noch ein wenig Zeit verstreichen, bis eben Preis und Spieleangebot meine Erwartungen erfüllen. Dass das Ding Potential hat glaube ich aber nach wie vor, Grafikpower ist mir nahezu wurst und Nintendos Spiele werden hoffentlich den Deal settlen. Allerdings habe ich immer noch dieses seltsame Spielgefühl mit der WiiU, als ob sie nichts anderes als ein großes 3DS ist. Ich und der Controller sind irgendwie noch nicht so per du wie ich das gerne hätte.
Dennoch: Ich freu mich auf das Kistchen irgendwann und wünsche allen möglichst viel Spaß mit den Dingern!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Thomas hat geschrieben:Konnte auch nicht widerstehen und habe mir nun doch ein Premium Pack plus Mario Bros. und SASRT geholt. Damit dürfte die Feiertage über keine Langeweile aufkommen. :D
Und, schon ein bisschen damit rumgespielt?
Gib mal bei Gelegenheit deine ID durch, Miiverse ist mit bekannten Leuten nochmal spaßiger.;)
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen der Wii U so bisher?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Thomas »

Maryokutai hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Konnte auch nicht widerstehen und habe mir nun doch ein Premium Pack plus Mario Bros. und SASRT geholt. Damit dürfte die Feiertage über keine Langeweile aufkommen. :D
Und, schon ein bisschen damit rumgespielt?
Gib mal bei Gelegenheit deine ID durch, Miiverse ist mit bekannten Leuten nochmal spaßiger.;)
Ganz kurz nur SASRT angespielt, ist aber natürlich kein Spiel um die Wii U auszureizen. Habe nun aber Urlaub und Zeit, mich intensiv mit ihr zu befassen. :) ID schicke ich dir gleich privat rüber.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

So, gestern war ja quasi die "Mini E3" für Nintendo, mit vielen sehr coolen Neuankündigungen. Spreche natürlich von Nintendo Direct, der Videoshow, auf der gestern für mich quasi nur absolute Must-Haves angekündigt wurden.

Angefangen wurde mit dem Versprechen, dass ein neues 3D-Mario, Mario Kart und Smash Bros. in Entwicklung sind und auf der E3 gezeigt werden. So weit, so gut.

Danach gab's einen richtig guten Trailer zu The Wonderful 101 zu sehen, das mir immer besser gefällt. Im Grunde war das der erste Trailer seit dem Ankündigungsvideo und man sieht viele neue Feinde, Moves und mehr. Richtig lustiges Ding, und dank Kamiya (Bayonetta) wohl auch potenziell mehr als ordentlich. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=J-61NKRaYjw

Danach wurde ein wenig über Zelda geredet und dass man noch ein wenig auf das erste richtige Zelda warten müsste. Doch dann die Überraschung; als Übergangspiel sozusagen wird bereits Ende dieses Jahres ein Wind Waker Remake veröffentlicht. Und das wird keines dieser popligen "HD-Remakes" wie sie zur Seit sehr beliebt zu sein scheinen, sondern ein grafisch wirklich komplett überarbeitetes Spiel. Sieht man hier: http://youtu.be/4MzG6lDA1A0?t=30m55s

Anschließend kam die Ankündigung eines neuen Yoshi-Spiels im Look von Kirby and the Epic Yarn. Sieht sehr putzig aus und macht qulaitativ teilweise Pixar-Filmen Konkurrenz, aber ich hätte lieber eine Rückkehr zum Yoshi's Island-Stil gesehen. Trotzdem eine nette Ankündgung und sicher für den ein oder anderen entspannten abend gut. Bisschen Material dazu: http://youtu.be/4MzG6lDA1A0?t=27m10s

Nur kurz angeteasert, aber ohne konkrete Infos wie Termine o.ä. wurde dann noch Shin Megam Tensei X Fire Emblem, ein Crossover der beiden stärksten RPG-Marken aus dem Hause Atlus und Nintendo. Bin gespannt, was das wird. http://www.youtube.com/watch?v=OK5-EIzDtKo

Einige wenige News zu Bayonetta 2 gab's auch, zusammen mit einem kurzen Video in dem man frühe Gegner- und Drahtgittermodelle sieht, zusammen mit den Beinen einer optisch leicht veränderten Bayonetta. Video: http://www.youtube.com/watch?v=pUbgRxf3fLg

Und zu guter Letzt, für viele wohl das Highlight der Show: Xenoblade Chronicles, das gefeierte Mammut-JRPG bekommt einen (in)direkten Nachfolger, der in punkto Größe der Spielwelt Skyrim Konkurrenz machen soll. Der sehr imposante Trailer hier: http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM

Fand ich eigentlich alles richtig cool und da für die E3 noch Mario/Kart, Smash Bros. und eventuell ein Retro Studios Spiel anstehen, hat man nicht einmal das ganze Pulver verschossen. Die ersten beiden Monate des Jahres werden zwar noch zäh für die Konsole, aber danach sieht's definitv rosig aus.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Derzeit wird die Wii U teils schon als "Fail" bezeichnet, in manchen Foren habe ich Leute schon unken gehört, dass SEGA den gleichen Weg wie Sega geht.... dabei verkauft sich die Wii U doch nicht mal so schlecht?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 225 Gäste