Best of Wii?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Best of Wii?

Beitrag von Ekko »

Mich würde interessieren, welche eure liebsten Wii-Titel sind. Ich überlege gerade eine Wii zu adoptieren, da ich zu deren Release mal eine hatte, die nach ein paar Monaten aus Geldmangel aber leider verhökern musste und sie jetzt sehr vermisse. Da ich mich auch gerade gegen den Kauf einer Wii U zum Launch entschieden habe und die Dinger langsam richtig billig werden, würde ich gerne zuschlagen.

Ich hatte bislang folgende Titel im Auge:

Mario Kart Wii
Zelda Skyward Sword
Madworld
Mario Galaxy 1/2
Resident Evil The Darkside
irgendein House Of The Dead
irgendein Tiger Woods
Wii Sports Resort
No More Heroes 1/2
Xenoblade Chronicles
Muramasa

Was sind eure Lieblingsspiele für die gute alte Wii?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Best of Wii?

Beitrag von Maryokutai »

Definitiv in die Liste gehört die Metroid Prime Trilogy. Der erste Teil ist immer noch das Spiel, das mich in meiner gesamten "Zockerkarriere" am meisten beeindruckt hat – da kommt nichts ran, ein absolutes Muss. Und das Coole an der Trilogy; man bekommt die nur marginal schwächeren Nachfolger noch obendrauf und alle drei Spiele lassen sich mit der vorzüglichen Pointer-Steuerung spielen. Der beste Deal der Videospielgeschichte.

Ebenfalls großartig und vom gleichen Entwickler ist Donkey Kong Returns. Wunderschön designtes, unvorstellbar abwechslungsreiche Jump’n’Run, das noch unendlich viele Coolness-Bonuspunkte erhält sofern man die Country-Teile vom SNES kennt. Aber auch wenn nicht; bessere 2D-Hüpfer gab’s seit der 16bit Ära nicht mehr.

Und als kleines RPG-Gegengewicht zu Xenoblade würde ich auch gerne das charmante The Last Story erwähnen. Xenoblade ist gewaltig und frei, The Last Story hingegen das JRPG-Äquivalent einer TV-Serie oder, um beim gleichen Medium zu bleiben, Dragon Age II. Sprich; straffer erzählt, kürzer, linearer, dafür mit einem stärkeren Fokus auf die (erstaunlich gut geschriebenen) Charaktere. Es spielt sich alles in einer Hub-Stadt ab, während man für Haupt- und Nebenquests in abgeschottete Gebiete verfrachtet wird. Sehr ungewöhnliches RPG, aber auf jeden Fall spielenswert.

Weiters einen Blick werfen kann man auf Little King’s Story (Pikmin-Style Strategie), Tatsunoko vs Capcom (das Marvel vs Capcom für die Wii), Red Steel 2 (vom Gamedesign her recht schwach, aber die Kämpfe sind 1A) und natürlich Super Smash Bros. Brawl, auch wenn ich persönlich Melee besser fand. Mehr schreibe ich jetzt nicht auf, sonst wird der Post ein Info-Overkill.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Best of Wii?

Beitrag von Ballermann 2D »

Excite Truck
Kororinpa
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Best of Wii?

Beitrag von Maturion »

Eigentlich wurden meine persönlichen Toptitel auf der Wii schon genannt.

Ich persönlich würde noch Super Paper Mario und Super Smash Bros. Brawl in die Liste der besten Wii-Titel aufnehmen. Ersteres ist ein tolles RPG mit Mario-Charakteren, zu Smash Bros braucht man wohl nicht zuviel sagen.

Red Steel 2 ist auch ein wirklich gutes Spiel, meiner Meinung nach einer der wenigen guten Ego-Shooter auf der Wii. Aber unbedingt Teil 2 nehmen, Teil 1 war eher mau.

The Legend of Zelda: Twilight Princess sollte man vielleicht auch noch nenne, wobei ich dieses Spiel eigentlich eher als GameCube- denn als Wii-Spiel wahrgenommen habe.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Best of Wii?

Beitrag von edge. »

ich empfehle noch sonic und die geheimen ringe.
Fande ich ein gutes Sonic Game inkl nem Haufen party games =)

Wie Ballermann schon sagte ist Excite Truck auch gut.

Hab meine Wii 2008 an die Mutter meiner Ex verkauft (und mir davon die 360 geholt :mrgreen: ),aber es gibt schon ganz gute spiele dafür
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Best of Wii?

Beitrag von TulleMulle »

Meine persönlichen Top 5 auf der Wii:

1) Super Mario Galaxy
2) Xenoblade Chronicles
3) Donkey Kong Country
4) Metroid Prime Trilogy
5) Mario Kart Wii
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Best of Wii?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Ich kann noch empfehlen:
1. Die komplette ReBirth Reihe von Konami (WiiWare). Also Gradius, Contra und Castlevania. Dabei handelt es sich um Neuentwicklungen in "alter" 2D SNES Grafik. Das Highlight: Castlevania. Richtig stimmungsvolle Grafik mit einigen 3D Elementen, tolles Leveldesign und super coole Musik (Remixes der alten Stücke).
2. Final Fantasy 4: After Years (WiiWare). Ebenfalls ne Neuentwicklung mit stilvoller 2D-Grafik. Thematisch gehts darum, was nach FF4 auf dem SNES (hieß glaub ich FF2 in Europa) passiert ist. Einziger Kritikpunkt ist, dass es sich um ein episodisches Spiel handelt: Das Hauptspiel (800 Punkte) endet nach ca. 6 Stunden mit nem ganz schlimmen Cliffhanger. Danach kann man sich (weiß die genaue Anzahl jetzt nicht) einzelne Episoden für jeweils 300 Punkte herunterladen, die zwischen 2-4 Stunden lang sind. Jede Episode befasst sich mit einem anderen Charakter und erzählt dessen Geschichte. In der finalen Episode (nochmal 800) läuft dann wohl alles zusammen und auf den Höhepunkt hinaus (hoffe ich mal - bin noch nicht soweit). Das Spiel ist also echt teuer (37 Euro insgesamt - stand irgendwo). Aber es lohnt sich trotzdem. Die Geschichte ist spannend, die Episodenstruktur funktioniert (viel Abwechslung), die Grafik ist stimmig und charmant und das Kampfsystem nicht zu komplex.
3. Pandoras Tower. Wird zwar als Rollenspiel beworben, ist aber eher ein Action-Adventure mit wenigen Rollenspielelementen. Ist so eine Mischung aus den 3-D Castlevania-Teilen, God of War und Ico. Die Atmopshäre ist jedenfalls grandios. Okay, die Grafik kommt nicht an Xenoblade oder Last Story ran, dafür hat es andere Qualitäten. Die gute Inszenierung zum Beispiel. Oder die grandiose Levelarchitektur.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Best of Wii?

Beitrag von Maryokutai »

Da muss ich doch glatt dreimal widersprechen.;)

Castlevania Rebirth fand ich beispielsweise schrecklich, weil es optisch viel zu bunt ist und die Remixes meiner Meinung nach schlicht grauenvoll sind. Nach dem wirklich exzellenten Fanpaket namens Dracula X Chronicles auf der PSP war ich von diesem Teil sehr ernüchtert – hab’s vermutlich auch keine 30 Minuten insgesamt gespielt.

Zu Final Fantasy kann ich zwar nichts sagen, aber die Preisgestaltung ist IMO eine Frechheit für ein Downloadspiel mit diesem Budget. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Bei Pandora’s Tower gehe ich so halb mit dir konform. Die Atmosphäre ist in der Stadt sehr stark und das Spiel baut, trotz gesprächiger Anime-Charaktere, eine ähnlich trostlose und desolate Stimmung auf wie Team Icos Meisterwerke. Spielerisch leidet es aber IMO doch ein wenig unter der doch sehr überladenen und konfusen Steuerung sowie dem nervigen Zeitlimit innerhalb der Dungeons. Ich mag’s auch, mehr oder weniger, würde es aber nicht zwangsläufig empfehlen – ansehen kann man es sich aber mal, wenn man auf die Thematik steht.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Best of Wii?

Beitrag von Doubledeejay »

Wirklich gute Wii Titel, meiner Meinung nach:

Jump and Run:

New Super Mario Bros. Wii
Sonic und die geheimen Ringe
Klonoa
Donkey Kong Country Returns
Sonic Unleashed (wenn mit Mazuri Tag auch der genialste Level der HD Versionen fehlt)
Super Mario Galaxy 1 & 2 (fand ich persönlich öde, aber da gehöre ich zu einer Minderheit)

Adventure:

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Tomb Raider: Anniversary
Lost Winds (Downloadtitel)
Super Paper Mario

RPG:

Opoona
The Last Story
Xenoblade Chronicles

Andere:

Endless Ocean 1 & 2
Sonic Sega All-Stars Racing
New Play Control Pikmin
Metroid Prime 3
Wii Sports Resort
Mario Party 8
Mario Strikers Charged
Samba de Amigo
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Best of Wii?

Beitrag von TulleMulle »

Wow, du hast Sonic Sega All-Stars Racing in deiner Topliste, aber kein Mario Kart. So gehört sich das für einen treuen SEGA-Fan. :)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Best of Wii?

Beitrag von Maryokutai »

Mario Kart Wii ist ja auch nicht sooo gut. Kilometerbreite Strecken, zu starke Motorräder, blaue Panzer am laufenden Band – quasi in jeglicher Hinsicht ein Rückschritt zu den Vorgängern, mit Ausnahme des wirklich schön flüssigen Onlinemodus.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Best of Wii?

Beitrag von Doubledeejay »

TulleMulle hat geschrieben:Wow, du hast Sonic Sega All-Stars Racing in deiner Topliste, aber kein Mario Kart. So gehört sich das für einen treuen SEGA-Fan. :)
Mario kart Double Dash!! Wird für mich immer der beste Fun Racer aller Zeiten bleiben. Aber Mario Kart Wii ist nervig, uninnovativ und hat mir nach 1 Stunde keinen Spaß mehr gemacht. Das war ASR um Längen besser.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 319 Gäste