San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Twix »

Huhu!
Ich suche nach einer DC Version von SF Rush 2049. Ich finde das Spiel zwar als PAL Version, aber nicht auf Deutsch (nur Multi 3, englisch, spanisch, italienisch).

Daher meine Frage, ist das Spiel überhaupt auf Deutsch erschienen, oder gibt es nur die Englische Version (in PAL)?


PS: Es liegt nicht an meinen Englisch Kenntnissen sondern an meinem Prinzipchen bei Sammeln, denn das lautet halt: Wenn Deutsch verfügbar (und nicht unbezahlbar für mich) dann Deutsch ;)
(Andererseits wenn ich mir die Grausame Übersetzung von MSR so anschaue überlege ich dieses Prinzip häufig nochmal ;D )
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Jenkins »

Es existiert eine weitere Version von dem Spiel:
Produkt Code: T-9709D-51
Deutsch / Frankreich / Benelux
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Twix »

Ah okay, vielen dank!
Darf ich fragen wo du die Info her hast? Gibt es da eine Datenbank?

Ich hab nun 2 Deutsche Versionen zu Verkauf gefunden, allerdings beide gebraucht, mit gebrauchs Spuren, ich Denke ich werde mtt dann die Englische PAL Version importieren, da ich sie zu einem günstigeren Preis Neu + Sealed bekomme.. und aufm N64 hatte dato auch nur die Englische Version gespielt.. (Inhalts gleich sollten die beiden ja sein)

Danke trotzdem !
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Acrid »

Jenkins hat geschrieben:Es existiert eine weitere Version von dem Spiel:
Produkt Code: T-9709D-51
Deutsch / Frankreich / Benelux
Korrekt. Hmmm, das könnte ich eigentlich auch mal wieder einlegen.

Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Professor K »

Ist echt ein gutes Spiel (gewesen).............nur leider irgendwie untergegangen und anscheinend nicht all zu oft verkauft.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Jenkins »

Ich hab' ebenfalls die genannte deutsche Version hier im Schrank stehen. :mrgreen:
Der Inhalt der GD, ist identisch, das siehst Du an dem "-50" im Produktcode. Keine spezifische Pressung.

Rush ist wirklich ein top Spiel! Besonders zu viert. Müsste ich auch mal wieder zocken...
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Twix »

Bei ebay gibt es eine Version aus Österreich für 50€ gebraucht.. da kauf ich lieber die für 25 auf englisch und neu.. auch wenn mein Sammler Herz die deutsche will.. naja man kann nicht alles haben ^^

Freut mich das ich euch inspirieren konnte es wieder zu spielen, Schade das es nicht mehr online spielbar ist (wenn es denn jemals ging) es hatte doch sicherlich nur eine Online Funktion für Highscore und evtl. Ghosts oder?
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Acrid »

Krass! Es war mir gar nicht bewusst, dass es so teuer geworden ist...
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Twix »

Acrid hat geschrieben:Krass! Es war mir gar nicht bewusst, dass es so teuer geworden ist...
upps, eine Deutsche Version kann man aus Deutschland zum Startgebot für 50€ ersteigern, die aus Österreich kostet mit Porto 32€ Hülle hat aber gebrauchs spuren..
Ansonsten findet man das kaum..
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Jenkins »

hmm, wenn es ein Angebot wäre, würde es nicht mehr bei eBay gelistet sein...
Bei eBay.it gibt es nun schon seit einigen Monaten eins für 9 EUR, sogar OVP und verschweißt - NEU. Keiner will es haben. Daher gehe ich davon aus, dass die deutschen Verkäufer nur darauf warten, dass jemand auf die Preise "reinfallen". Ich hätte das Spiel auch mit 9 bis 15 EUR Sammlerwert eingestuft.
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Twix »

Danke für den Tipp mit ebay.it, der haken an der Auktion ist allerdings das er 16€ Versand verlangt und somit ist das Spiel wieder genauso teuer wie all die anderen Angebote für die UK PAL Version..
Ich bin nun schon auf der ebay.fr Suche, denn da wurde das Spiel ja so verkauft, aber offensichtlich nicht oft denn selbst dort findet man fast nur die ENG/IT/SPA Version :D
Aber vielleicht kann ich da ja trz irgendwo ein Schnäppchen für diese Version finden ^^

[EDIT] Habe nun die UK PAL Version für 4,80 Pfund und UK PAL Sonic Adventure für 6,32 Pfund zzgl insgesamt ~5Pfund Versand sprich ca 20€ für beides in einem sehr gutem Zustand :)
Nun muss ich nur noch den Versand aus England ertragen :D

Sonic war gelegenheits kauf, weil es im selben Moment aus lief, beim selben Händler und der Preis richtig günstig war (im Vergleich zu ebay.de) juchu!
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Professor K »

Jenkins hat geschrieben:hmm, wenn es ein Angebot wäre, würde es nicht mehr bei eBay gelistet sein...
Bei eBay.it gibt es nun schon seit einigen Monaten eins für 9 EUR, sogar OVP und verschweißt - NEU. Keiner will es haben. Daher gehe ich davon aus, dass die deutschen Verkäufer nur darauf warten, dass jemand auf die Preise "reinfallen". Ich hätte das Spiel auch mit 9 bis 15 EUR Sammlerwert eingestuft.

Stimmt. Gabs da sogar ne Zeit für vier Euro. Da hatte anscheinend jemand noch einen Lagerbestand (HALIFAX) entdeckt/aufgekauft und mittlerweile versuchen sämtliche Händler sich damit ne goldene Nase zu verdienen.......................
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: San Francisco Rush 2049 auf Deutsch?

Beitrag von Twix »

Nanu, ich bekam eine Nachricht das es hier eine neue Antwort gäbe?

Naja dann poste ich hier mal fix ein Fazit, Ich habe nun ja günstig aus England die nicht Deutsche Version erhalten. Wenn die Übersetzung der Anleitung aber genauso gut ist wie die des Spiels, trauer ich da nicht rum. Mir blieb nichts anderes übrig als das Spiel nach ein paar Spielstunden auf Englisch umzustellen, um diverse Menü Punkte korrekt zu verstehen..
Circuit = Rennstrecke, okay die Überstzung stimmt aber hier ist ja ein Rennkreislauf gemeint, "Circuit in Progress" = "Rennstrecke im Aufbau" Übersetzung mag stimmen aber in dem zusammenhang macht es einfach keinen (oder nur einen Fatal falschen) Sinn.. Da waren bestimmt die selben fach Leute am Werk wie bei MSR :lol:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 198 Gäste