DayZ

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Jaaa, DayZ ist ja heutzutage in aller Munde.
Game one hat mich total angefixt als ich die beiden in Ihrer Sendung darüber reden hab hören.

Hier ist eine längere Fassung mit sehr viel inblick in die genialität des spieles!

https://www.youtube.com/watch?v=EJIKmJ9oe8Q

Wer hat es? Wer hat Lust mit mir auf Überlebensmission zu gehen?

DayZ ist ein Mod von ArmA 2 und somit kostenlos sofern man ArmA 2 + addon hat.
Hab mir ArmA 2 nur für DayZ geholt und die 19,90€ bei Steam waren super angelegt!!

Wikipedia:
DayZ:
Der Spieler startet an einem Strandabschnitt in dem fiktiven post-sowjetischen Staat Chernarus, dessen Bewohner von einer mysteriösen Viruserkrankung in Zombies verwandelt wurden. Als Überlebender (engl.: Survivor) muss sich der Spieler unbewaffnet (in der neusten Version), mit wenig Vorräten und einem Rucksack versehen, ins Landesinnere vorkämpfen um Wasser, Nahrung, Waffen, Munition, Survival-Ausrüstung und Medikamente zu finden. Dabei trifft er auf Zombies und andere Überlebende. Letztere können freundlich aber auch feindlich sein. Man kann sich mit freundlichen Spielern zusammentun, oder wird von Banditen überfallen, getötet und ausgeraubt. Daher ist taktisches, vorausschauendes, umsichtiges Vorgehen erforderlich, welches eine ganz eigene Spannung aufbaut.



Darum brauch ich paar Leute mit denen ich spielen kann... alleine ist es sehr schwer zu überleben :)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Ekko »

Sieht cool aus, würde ich gerne mal anzocken. Leider hab ich keinen PC und vermutlich ist das für den Mac nicht verfügbar bei Steam...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

MAC wird nicht gehen... übrigens ist heute das ARmA2 pack wofür DayZ benötigt wird bei Steam für 14,90€ erhältlich!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Also ich muss sagen, auf den ersten Blick sieht das schon richtig cool aus. :) Leider habe ich ARmA2 nicht...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DayZ

Beitrag von Dummi »

Ein freund hat mich darauf gebracht. Ich meinte nur zu ihm, na wenn es Arma für weniger als 15€ gibt, dann können wir ja loslegen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das nie passiert ... verfluchte Steam. Hatte ja nun schon einige Probleme von Diablo3 loszukommen(kleiner Tipp: zwei Wochen Urlaub, ohne jeglichen Technikkram)
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Wie wärs wenn wir mal eine sega-de runde zu machen?

Bitte wer mitspielen will über PN den Skypenamen zuschicken, ich füge hinzu und dann können wir mal ne Zeit ausmachen und dann mit 4/5Leuten auf pirsch zu gehen. Habe aktuell einen Charakter mit einigem Proviant, würden dnan schonmal ne Zeit über die Runden kommen!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Hab jetzt auch meine ersten Stunden in DayZ hinter mir. Bin letzte Nacht zunächst ewig durch leere Landstriche gewandert und dann bei der ersten Begegnung von den Zombies gekillt worden. Die nächsten Paar Versuche waren ähnlich ernüchternd und langweilig.
Ich fing schon ein wenig an mich über den Kauf zu ärgern, aber heute hab ich DayZ dann noch mal eine Chance gegeben und bin 3h nicht davon los gekommen.
Nun hab ich eine Winchester, etwas Muni und auch den ersten Kontakt mit anderen Spielern gehabt. Den durfte ich dann auch gleich vor nem Zombie retten, ehe er dann kurze Zeit später mit einem Kollegen 5 Zombies anlockte und ich dann doch entschied, dass ich mir meine Muni lieber sparen sollte.

Deswegen hab ich auch ein wenig ein schlechtes Gewissen und vor allem diese Dinge machen DayZ wohl so einzigartig.
Mehr Survival geht kaum und dazu dann diese (a-)soziale Komponente. Aktuell hat es noch extrem viele Makel, aber wenn es irgendwann mal "fertig" ist, dann wird das womöglich ein Stück weit Videospiel-Geschichte schreiben.
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Lass uns doch bitte mal alle zusammentreffen, Vorschlag wäre Mittwoch abend gegen 21uhr?

Mein Steamacc ist: iwao_hazuki

Fügt mic hmal bitte zu!
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DayZ

Beitrag von Dummi »

Also ich habe gestern 2h lang versucht es zum laufen zu kriegen. Leider konnte ich mich nie mit einem Server verbinden(Connection failed). Werde vielleicht mal heute abend den anderen von den beiden Downloadern ausprobieren. Ist schon alles ein wenig kompliziert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

@Dummi:
also mit dem SixLauncher hats bei mir auf anhieb geklappt, nur manche Server brauchen scheinbar ne Weile bis sie den Char erstellt/geladen haben.

@Nii-Chan:
also Mittwoch Abend wird schwierig, eher Donnerstag, aber evtl. klappts ja

@Topic:
Hab nun weiter gespielt und inzwischen dringend benötigte Vorräte gefunden (ne Dose Bohnen und eine Wasserflasche), nachdem ich zuvor 4 Gebäude erfolglos durchstöbert hatte und dabei Kopf und Kragen riskieren musste.
Ich mag gar nicht daran denken, wie es ist, wenn mein Char verreckt, wo ich doch endlich mal ne Waffe und ein wenig Ausrüstung habe.
Außerdem halte ich es nicht für so unwahrscheinlich, dass ich mal verhungere oder verdurste, weil ich wohl immer erst wieder neue Nahrung finde, wenn ich kurz davor bin.
Mit Kameraden dürfte das evtl. leichter werden aber auch da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, weil ich meine Vorräte ja dann teilen müsste.
Dieses Dilemma ist aber auch irgendwo so genial daran.
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Also dein Verdacht das Essen/Trinken spawnt wenn man kurz vorm verrecken ist... ist falsch. Bin schon oft genug verdurstet... grade weiter im landesinnere wird es immer schwieriger verpflegung zu finden. Kann aber sein das du auf Recrut spielst?

Ich spiele immer auf Veteranserver... ich weiß nicht wo die Unterschiede sind, aber ich hatte sehr viele Server ausprobiert und bin bei DE5 hängengeblieben. An sich gefällt mir der Server am besten, weil es Clans gibt die regelmäßig auf DE5 spielen und Camps aufgebaut haben...

Die haben sich verschanzt... mit Auto´s und haufen supply + mega Waffen. Kommt man aber nicht rein... ist immer jemand da der bewacht. (Freaks)

@Dummi wie Star-Kron schrieb, benutz den SixLauncher, total easy und gut! Habs mir den anderen auch nicht hingekriegt.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DayZ

Beitrag von Dummi »

Hab jetzt auch den SixLoader probiert. War auch glatt gestern abend für'ne Stunde auf einem Server bevor die Verbindung getrennt wurde. Mein Charakter ist anscheinend erkältet, er hustet und keucht die ganze Zeit. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu lange auf eine Seebrücke gestanden habe um Ausschau nach meinem Kollegen zu halten und dann auch noch mitten in der Nacht geschwommen bin weil ich Angst hatte in der Finsternis von Zombies angegriffen zu werden. Gestern hatte ich dann aber noch ein Problem mit dem SixLoader, er hatte beim zweiten Mal Starten keinerlei Server gefunden. Egal ob in diesem kleinen Fenster oder in der großen GUI mit den Presets.
Aber die Stunde die ich gespielt habe war schon ziemlich spannend.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Das Spiel soll künfitg evtl. auch Stand-Alone werden: http://www.golem.de/news/day-z-zombie-m ... 93424.html Dann werd ich mir's vllt holen, was ich bisher so gehört hab, klingt sehr gut. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Also ich bin dann heute abend gegen 20uhr bei Steam online! Hoffe werde noch ein paar andere dort treffen!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Nii-Chan hat geschrieben:Also dein Verdacht das Essen/Trinken spawnt wenn man kurz vorm verrecken ist... ist falsch. Bin schon oft genug verdurstet... grade weiter im landesinnere wird es immer schwieriger verpflegung zu finden. Kann aber sein das du auf Recrut spielst?
Ich meinte damit eigentlich, dass ich immer so lange brauche bis ich kurz vorm verhungern bin ;)
Ich war bisher immer auf regular unterwegs. Werd mal versuchen heute Abend auch da zu sein.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 201 Gäste