Empfehlenswerte Saturn Games?

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Dummi »

Ach ja, Alien Trilogy. Spielt sich echt gut. Natürlich ist es von der Grafik jetzt nicht so der Hammer, aber die Stimmung kommt ganz gut rüber. Es hat diesen klack-Scanner. Wenn ein Spiel, das hat kann es nur super sein ;)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Professor K »

Was ist ein klack-Scanner? Weißt Du ob man es auch mit dem 3D Pad spielen kann?
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Dummi »

Na der Klack-Scanner ist dieser Scanner aus den Alien-Filmen, der nur 2d scannt und man nie weiß ob die Aliens über oder unter einem sind. Der hat bestimmt auch einen offiziellen Namen, aber klackt immer. :D
Mit dem 3D-Pad habe ich es nie ausprobiert. Aber ich glaube der bringt nicht wirklich was, da eh automatisch nach unten oder oben geschossen wird. Wie das damals eben so üblich war.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Doubledeejay »

Auf dem Saturn definitiv Pflichttitel:

Sonic 3D: Flickies Island

Zwar ohne Speicherfunktion, ist es aber ein solides Jump and Run, was der Mega Drive Version um schönere Bonuswelten und CD Musik vorraus ist.

Panzer Dragoon Saga

DER Saturn Titel für RPG Fans! Auch nach vielen Stunden ist man noch nicht durch, was mich allerdings ein bisschen stört, ist die teilweise schon arg pixelige Grafik, wenn man am Boden unterwegs ist.

Nights (Into dreams)

Für mich das schönste Spiel auf dem Saturn. Und ein guter Ersatz für den ausgebliebenen Sonic Titel. Zwar ist das Spiel etwas kurz, dafür aber innovativ und sehr gut programmiert.

Croc

Bis auf die Tatsache, das die Steuerung von Croc etwas merkwürdig ist, ein sehr gutes 3D Jump and Run. Schade, das Teil 2 es nie auf eine Sega Konsole geschafft hat.

Rayman

In 2D wohl das beste Jump and Run aufm Saturn, aber auch eins der schwersten. Schön, das mit Rayman Origins ein ganz ähnlich geartetes Spiel veröffentlicht wurde.

Pandemonium

2,5 D könnte man sagen, es spielt sich ziemlich flüssig und macht Spaß. Mir gefallen die bunten Welten und die kreative Gestaltung der Gegner und Level.

Sega Rally

Klar es IST sehr kurz, aber es stammt ja auch aus der Spielhalle. Einer der ersten Saturntitel, trotzdem einer der besten.

Athlete Kings/Winter Heat

Sommer- und Wintersport aus der Spielhalle mit richtig guten Physics. Die Grafik ist auch ziemlich gut für ein 32 Bit Spiel und der Spielspaß ist gewaltig.

Das sind so meine Favoriten und es gibt sicher noch viele mehr, wie ja in den anderen Beiträgen zu lesen ist.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Maturion »

Sonic R haltet ihr wohl alle eher für einen Flopp nehme ich mal an? :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Doubledeejay »

Naja, es hat eine bescheidene Steuerung, wenig umfang und ist insgesamt nicht besonders gut, einzig der Soundtrack ist gelungen.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Oh Gott, Sonic R. Das hatte ich damals als Japan-Version. Echt schrecklich.
Ich hatte mir die ganze Zeit eingeredet bzw. versucht einzureden, dass das Spiel gut ist, weil es eben ein Sonic-Spiel war und für ein Saturnspiel echt super aussah, aber nach ein paar Tagen habe ich es für immer ins Regal gestellt. Die Steuerung war schrecklich, aber noch schlimmer war die Musik...grauenvollster Japan-Pop...

Gruß
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Nephilim »

J-Pop?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Doubledeejay »

Wo ist das denn J-Pop? Der Titeltrack ist schonmal zimlich Eurodance lastig und auch Songs wie Can you feel the Sunshine oder Living in the City sind eher Dance lastig.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Maturion »

Grafisch fand ich das Spiel aber echt gut. Wenn ich an Saturn und Sonic denke, fällt mir als erstes immer Sonic R ein - obwohl soweit ich weiß Sonic R der erste Titel der Serie war, der auch für PC erschien. Kann mich hierbei aber auch irren.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Ist schon ziemlich lange her, dass ich das Spiel gespielt habe. Hatte die Musik jedenfalls immer als eher "poppig" in Erinnerung...;)
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Doubledeejay »

Maturion hat geschrieben:obwohl soweit ich weiß Sonic R der erste Titel der Serie war, der auch für PC erschien. Kann mich hierbei aber auch irren.
Es war glaube ich schon Sonic CD, dann Sonic & Knuckles und auch Sonic 3D bekam einen PC Port spendiert. Die Sonic & Knuckles Collection hatte doch so Wallpapers mit drauf.

Sonic R sieht wirklich gut aus, aber leider spielt es sich echt krüppelig, gibts hier jemanden, der alle Chaos Emeralds gefunden hat?
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von Ekko »

Also ich fand das es 'ne ganze Menge geiler Games auf dem Saturn gab, den ich auch immer noch sehr vergöttere!

Meine Lieblingsspiele sind:

Dark Saviour (wieso eigentlich "besser als sein Ruf"? Das hatte doch ganz gute Kritiken bekommen, damals, oder? Das hatte für mich jedenfalls immer eine großartige Immersion und ich fand's einen sehr coolen Landstalker-Nachfolger mit geiler Musik.

Mystaria hab ich wegen der Stimmung geliebt, die Story war auch cool, etwas uninspiriert aus heutiger Sicht, aber gut gemacht. Und die strategischen Kämpfe fand ich fast besser als bei Shilling Force. Auch sehr schöne Musik.

Fighters Megamix / Fighting Vipers / Virtua Fighter 2 waren für mich totale Spaßgaranten...

Deep Fear hatte ich mal und hab's verkauft (-meine Altersvorsorge! Shit!) - das war schon ziemlich geil.

Lobende Erwähnungen wären auf jeden Fall noch:
Daytona (beide Teile), Sega Rally, Scorcher (mochte die Atmosphäre), Athlete Kings (Partyspiel!), Bomberman und noch einige andere, die mir nicht einfallen.

Schöne Konsole!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Empfehlenswerte Saturn Games?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Dark Savior hat, so weit ich mich erinnere, sehr durchwachsene Wertungen bekommen. Viele haben das halt total mit Landstalker verglichen, weil es ja auch von den gleichen Machern war, aber bis auf die Perspektive hatte es mit dem Mega Drive Hit nicht viel gemein. Es war ein eigenständiges, cooles Spiel, gerade auch wegen den vielen Story-Verflechtungen und parallelen Handlungen, der Fokus lag eindeutig auf der Story.
Die teilweise schlechten Wertungen kamen wohl daher, das viele einfach ein Landstalker 2 erwartet haben...

Ich finds aber auch sehr geil...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste