Xbox 360 der Dreamcast 2.0 ?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Xbox 360 der Dreamcast 2.0 ?

Beitrag von staR-Kron »

Hallo Leute,

solche Behauptungen wie oben gab es ja schon öfter und echte DC-Fan's wissen das ein Dreamcast 2 erstens nur von SEGA kommen kann und zweitens - wie es sich für SEGA gehört - einen anderen Namen hätte. Trotzdem möchte ich den Link zu einem interessanten Artikel von 1up posten.
Sind ein paar lustige Parallelen dabei die mir vorher gar nicht bewusst gewesen sind aber für mich ist es dennoch kein Dreamcast denn das wichtigste dafür fehlt:

die SEGA Games ;)
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Seit ihr bzgl. aktuellen Konsolen bzw. News immer so, naja, hintendrann? Bild

Sry aber der Artikel ist uralt und suchte schon vor Ewigkeiten sehr viele große Foren heim. Btw. kann man wenn schon die Xbox wirklich als legitimen Nachfolger der Dreamcast bezeichnen, kamen doch auf der Xbox von Sega die meisten Neuentwicklungen und Fortsetzungen die exclusiv waren [der Cube hatte da nur PSO III, die PS2 VF4 und VF4 Evo, sonst nur DC-Ports]. Ob es nach diesem VKZ-Desaster aber mit der Xbox 360 weitergeht darf imo bezweifelt werden.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

nur weil auf der und der Konsole mehr SEGA Games kamen oder kommen ist es noch lange kein Nachfolger. Im Gegenteil für mich ist durch die Streuung von SEGA keine aktuelle Plattform dem DC (oder besser den SEGA-Konsolen) nahe. Wenn man sich mal die Hardware ansieht merkt man auch schnell das den Konsolen einiges fehlt was den DC einzigartig gemacht hat - z.B. VMU, Angel oder auch das Pad im Allgemeinen.

PS: mir ist durchaus bewusst das der Artikel einige Monate auf dem Buckel hat aber mich interessiert die Meinung der User hier im Forum.
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von staR-Kron
nur weil auf der und der Konsole mehr SEGA Games kamen oder kommen ist es noch lange kein Nachfolger.
Deswegen schrieb ich auch "legitime Nachfolger". ;)
Sie ist die einzige Konsole von den aktuellen drein [bzw. vieren wenn man die Xbox 360 dazu zählt] auf die dieses Attribut einigermaßen zutrifft. Als Sega-Fan wurde man auf der Xbox am besten bedient was neue Software anbelangt. Wie du sagtest, das wichtigste sind die Sega-Games, und da ist die Xbox klar vorn.
Wenn man sich mal die Hardware ansieht merkt man auch schnell das den Konsolen einiges fehlt was den DC einzigartig gemacht hat - z.B. VMU, Angel oder auch das Pad im Allgemeinen.
Also eine Angel gibt es auch bei der PS2, und das standard Xbox-Pad ist eine klare Weiterentwicklung des DC-Pads. Vieleicht keine gute, aber es ist eine. Und ob es bei einem möglichem DC-Nachfolger von Sega die VMU ebenfalls gegeben hätte wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Genauso hätte es auf einer neuen Sega-Konsole auch keine Angel-Spiele geben müssen, nur weil es sie auf der Dreamcast gab. Auch das Pad hätte ganz anders aussehn können. Egal ob Pad, VMU oder anderes Zubehör [Angel, LightGun], wie du sagtest: Das wichtigste sind die Spiele. Und auch dort vollzog Sega gerne große Sprünge. Panzer Dragoon gab es nicht auf der Dreamcast, kein "richtiges" Sonic auf dem Saturn, Ecco auch nicht, Phantasy Star ließ sich dort auch nicht blicken, dafür als Phantasy Star Online auf der Dreamcast, von NiGHTS kam überhaupt nichts mehr, etc.
PS: mir ist durchaus bewusst das der Artikel einige Monate auf dem Buckel hat aber mich interessiert die Meinung der User hier im Forum.
Das meinte ich auch nicht. Eher das man ihn nicht schon vor Monaten entdeckt bzw. im Forum gebracht hat. ;)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Aja der artikel.Kannte ihn auch schon.Sind schon schöne paralellen.Aber einen nachflger unter anderen konsolen zusuchen halte ich für schwachsinnig.Und das die box die bessere wahl für sega fans ist stimmt so auch nicht.Meinereiner verbindet sega eng mit dem schnellen igel sprich sonic team und hier bekamm der game cube die meisten games spendiert.Die sonic adventure teile,billy hatcher,die mega collection gabs auch über ein jahr exklusiv auf dem würfel.Und ausser shenmue II,out run,jet set radio future und panzer dragoon orta gabs auf der x-box keine plattform exklusive kracher.Sonic heroes,monkey ball usw waren ja auf allen vorhanden.Weil toe jam and earl oder sega gt und sega gt online waren ja nicht wirklich die spieleperlen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von rafraf
Und das die box die bessere wahl für sega fans ist stimmt so auch nicht.Meinereiner verbindet sega eng mit dem schnellen igel sprich sonic team und hier bekamm der game cube die meisten games spendiert.Die sonic adventure teile,billy hatcher,die mega collection gabs auch über ein jahr exklusiv auf dem würfel.
Aber alle diese Spiele mit Ausnahme von Billy Hatcher [was nun auch nicht gerade sehr gut war, und demnächst auch auf PC kommt] bekam man schon früher auf diversen Sega-Konsolen. Ich sprach von Neuentwicklungen bzw. Fortsetzungen.
Und ausser shenmue II,out run,jet set radio future und panzer dragoon orta gabs auf der x-box keine plattform exklusive kracher. [...] Weil toe jam and earl oder sega gt und sega gt online waren ja nicht wirklich die spieleperlen.
Was ist mit The House of the Dead 3 oder Gun Valkyrie? Btw. sind die von dir aufgezählten Spiele imo mit die einzigen Sega-"Kracher" [plus Virtua Fighter 4 und 4 Evolution] der aktuellen Generation, die keine Ports oder Remakes waren. Darum ging es mir. Natürlich muss man einem Sonic-Fan eine ganz andere Kaufempfehlung geben, nämlich GameCube. Aber was bekam man denn auf dem GameCube von Sonic [zeitweise] exclusiv? Remakes der Dreamcast-Adventures und Ports von noch älteren Spielen. Wenn man dafür [nochmals] Geld ausgeben will, gut, würde ich als Fan vieleicht auch machen, aber irgendwie was neues, frisches könnte auch nichts schaden. Und die Konsole, die am meisten neues und frisches von Sega bekam, war die Xbox. Als Sonic-Fan ist man mit ihr natürlich aufgeschmissen, aber Sega-Fans sind oftmals ja nicht nur allein auf Sonic fixiert. Ausnahmen gibt es natürlich. ;)
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

:D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Ok du hast mich erwischt:)Bin ein fan des schnellen igels und deshalb war nach dem dreamcast der game cube meine erste wahl.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste