Was haltet ihr eigentlich vom Nintendo DS?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

joar, darüber könnt ihr mich gleich ausquetschen, immeriin bin ich seit Januar Besitzer eines solchen^^
Dabei habe ich FTM aKa Project Rub (vergesst Mario DS^^)

@ AlfredChicken, meinst du wo da die leute das instrument spielen und du der durch mikro zurufen musst?!

Jop, das is allerdings geil^^ aber generell die spiele sind cool, die bocken mehr as Wario Ware Touched! :D

Falls ihr fragen habt, ich bin eurer mann^^
Berserkr
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Berserkr »

Also soviel ich schon gelesen habe soll das ja recht gewöhnungsbedürftig sein wegen dem Brührungsscreen...

Naja .. find den aber echt geil :sabber:
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Original von Berserkr
Also soviel ich schon gelesen habe soll das ja recht gewöhnungsbedürftig sein wegen dem Brührungsscreen...

Naja .. find den aber echt geil :sabber:
jop, das stimmt, du hast nur zwei hände, eine um den DS zu halten und eine um den Stylos zu bedienen.. das kann echt schwer sein^^
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Hab heute das erste mal gezockt, im Karstadt. Liegt imo scheisse in der Hand :(. als Game war Super Mario drin, ich fands viel schwerer als auf N64!
Grafik is zwar geil von dem Ding, aber das Gameplay is schlecht..die Tasten sind etwas so "schwabbelig" wie die auf der PS1 :(. Da lob ich mir die anstendigen Buttons des GGs :respekt:
Feurigel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Feurigel »

Hm.. ich finde den DS nicht schlecht.
Zwar gibt es immoment in Europa noch net so viele coole SPiele
Aber die kommen ja noch alle ;)

Aber den DS kaufe ich mir trotzdem ned :D
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

zum thema knöpfe:

Also schwabbelig sind die nciht, die lassen sich gut drücken. Da finde ich die knöpfe des ur-Gameboy's viel schlechter..
as einzige was mich jedoch an den buttons stört ist, die die nur digital fungieren, da die PSP afaik analog geht..

Als ich würde mich schon überlegen den zu kaufen, da man schon eine neue Welt der Spiele verpasst...

Und imo würd euch der Launchtitel schlecht hin beeindrucken.. Project Rub ( von 5364 für die, die es interessiert :rolleyes: )

vor allem die spiele die es schon gibt/die noch erscheinen..

da wären:

- Sonic DS
- Another Code
- Retro Atari Classics
- Final Fantasy III
- Zelda

und, und, und...

b00|\| :fuckya:
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

Ich halte genauso wenig vom DS wie von der PSP.

Unterwegs hat man doch garnicht genug Zeit, Spiele mit ewiger Story etc. zu spielen. Die Grafik kann einem auch egal sein, weil man da wenn man zb. im Zug fährt eh nix von der ach so tollen Optik sieht.
Unterwegs brauch ich nur Games, die dauerhaft Laune machen ;). Zum Beispiel was wie Tetris damals!
Aber was will ich mit sachen wie Mario 64?? Da wackelt der Bus und ich verdrück mich -> geh Game Over...
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Original von Kintobor
Technisch is zwar die PSP ganz klar vorne, aber das macht sicherlich nichts am Spielspass aus ;)
Und für'n DS wirds doch auch die Möglichkeit geben MP3 zu hören und Videos zu schauen.

Ich finde die neuen Ideen von Nintendo aber insgesamt sehr gut, da hat man wenigstens nicht immer so standart zeug ;)
Der gleichen Meinung bin ich auch. Nintendo hat immer Ideen ihre Produkte trotz nicht so ganz spitzen 3D Grafik ihre Produkte sehr gut zu verkaufen :respekt:. Aber das heißt nicht, dass die DS-Grafik nicht gut ist. Ich mein nur dass die DS-Grafik nicht so weit wie die PSP-Grafik ist. Nintendo DS zocken macht mehr Spaß. Das, was man an der PSP machen kann, kann man noch besser ib den Next-Generation Konsolen (Revolution, 360 und PS3). Der DS ist einfach einen Kauf wert:D.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Also ich mag den DS unheimlich gut leiden!

Die Sache mit dem Touch-Screen ist ja schon ne spaßige und komfortable Angelegenheit... aber der 2.Bildschirm rundet das ganze Konzept nochmals ab und lässt das kleine Spaßpaket noch um einiges sympathischer erscheinen. Und erst die Idee mit dem Micro :rofl2:

Hut ab Nintendo! Echt cooles Teil!!! :top:

Unterwegs zu zocken, könnte in der Tat schwierig werden 16-Bitter, aber um ehrlich zu sein würde ich so ein wertvolles Stück wie die PSP oder den DS nicht so in der Öffentlichkeit herumtragen!
Zu schnell kann es da passieren, das einem das einer aus der Hand reißt und sich davon macht... oder gar mit mehreren "Kumpels" den starken mimt um sich das Gute Stück ganz ohne Gegenwehr sichert!

Wenn schon "Portable" dann in dem Sinne, das man es zu einem Freund oder in den Urlaub mitnehmen kann. Ab in die Tasche... und am Zielort angekommen erstmal ne Runde daddeln.
Und gerade dann, wenn man beispielsweise mitten in der "Pampa" Zeltet und des Abends noch etwas zocken möchte, dann weiß man die Steckdosen-unabhängigen, Nachtleuchtenden Adventures auf den "Minis" schon zu schätzen! Vor allem, wenn dann auch noch die Grafik stimmt... schließlich ist man ja von der Heimkonsole verwöhnt... ;)

Ergo: DS und PSP sind eher was zum Mitnehmen... weniger zum Unterwegs spielen!

Da eignet sich ein Game Boy beispielsweise in der tat besser! Der ist nicht so empfindlich und es besteht nicht so sehr die Gefahr deswegen überfallen zu werden. Außerdem: sollte der Bus eine Vollbremsung machen, und Dir würde "nur" der alte Game Boy von der hand auf den Boden fallen, wäre der Verlust weitaus weniger tragisch....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste