Schalter für CD Fach (ob offen oder geschlossen) gesucht

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Schalter für CD Fach (ob offen oder geschlossen) gesucht

Beitrag von spock-79 »

Moin,

hab heute eine Dreamcast bekommen die ich in der Bucht für 7,50€ ersteigert hab, sie war als defekt beschrieben mit dem Vermerk das sie keine CD´s mehr liest. Das stimmte auch so weit, ist aber schon behoben :mrgreen:... Der Schalter zur CD Fach Kontrolle war defekt und es war auch schon etwas Alufolie in die Reste des Schalters gepopelt worden, zusätlich war noch etwas Alufolie an die Unterseite der Platine von GD-Rom geklebt. Wer zum Henker denkt sich so einen PFUSCH aus???? Wenn die olle Alufolie dabei irgendwelche anderen Kurzschlusse herstellt, oder wild durch die Konsole fliegt kann das auch mal nach hinten losgehen...

Naja, hab dann die beiden Kontakte miteinander verlötet und siehe da das GD-Rom läuft wieder einwandfrei. Nur jetzt halt auch mit offenem Deckel, das stört mich etwas. So und jetzt die Frage, kennt jemand eine Bezugsquelle für den Schalter oder wenigstens eine genaue Bezeichnung?
Taro
Routinier
Routinier

Re: Schalter für CD Fach (ob offen oder geschlossen) gesucht

Beitrag von Taro »

Hallo,

am einfachsten wäre es doch, sich eine zweite defekte Dreamcast zu besorgen, und diese auszuschlachten - Da hat man mit Garantie den passenden Schalter.
Ansonsten vielleicht hier
http://www.conrad.de/ce/de/overview/021 ... roschalter
oder hier
http://www.conrad.de/ce/de/overview/021 ... int-Taster
mal nachsehen, ob was passendes dabei ist.
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Schalter für CD Fach (ob offen oder geschlossen) gesucht

Beitrag von tomhro »

Moin.
Suchst du immernoch nen schalter ? hab hier noch ne halb ausgeschlachtete dreamcast, denke da kann ich noh was für dich rausholen. Meld dich einfach per PN

Gruß Tom
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste