"The Nomad Soul" David Bowie auf Abwegen

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Warum erwähnt hier niemand das elende stocken/nachladererei?Meiner meinung nach ist das schon ein grosser minuspunkt.Dennoch hat das spiel seine Qualitäten,die will ich ihm garnicht absprechen.Finde nur das es eben erwähnt gehört das dort geschlampt wurde.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Was sind denn die Qualitäten? Was ist gut an dem Game? Wiso zockt man es? :D
Würde mich mal interessieren.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Ich fand die Nachladerei nicht so störend.

Man kann sich in der Welt frei bewegen, die Story ist gut, die Mädels sind heiss :), es enthält Action Elemente und wie gesagt ein paar Konzerte von David Bowie :]
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von MondPrinzessin
Was sind denn die Qualitäten? Was ist gut an dem Game? Wiso zockt man es? :D
Würde mich mal interessieren.

Lies das und du weist wieso weshalb warum. :D ;)

http://www.konsolen.net/tests/39.htm
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hab das Spiel grade eben mal ne Stunde lang angezockt und bin recht angetan. Trotz der mittlerweile mehr als überholten Grafik, wollte ich das Pad nicht wirklich aus der Hand legen...

Finde die Atmo von Anfang an sehr gelungen, genau wie die Syncro!

Die Ladezeiten sind zu verschmerzen. Finde aber das man die Schrift im Game nur schwer lesen kann...

Was mich aber echt stört ist die hakelige Steuerung. Und dann auch noch mit dem schwammigen Digi Kreuz... :rolleyes:

Egal, damit werd ich trotzdem noch ne ganze Ecke Spaß haben..

Jetzt geh ich pennen...N8.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von rafraf
Warum erwähnt hier niemand das elende stocken/nachladererei?Meiner meinung nach ist das schon ein grosser minuspunkt.Dennoch hat das spiel seine Qualitäten,die will ich ihm garnicht absprechen.Finde nur das es eben erwähnt gehört das dort geschlampt wurde.
Hast du meinen Eröffnungspost gelesen?
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Habe mich schon dafür selbst gegeiselt:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von zilti »

Hallo mal wieder :mrgreen:
Von The Nomad Soul scheint es ja auch eine deutsche Version zu geben. Die scheint aber ziemlich selten zu sein - auf eBay jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden. Wie selten ist das, und wie teuer in etwa? Ist die Synchro überhaupt gut? Ich nehme es ja an, wenn man sieht wen sie so alles als Sprecher haben. Weil wenn die Synchro für die Tonne ist, werde ich wohl die UK-Version spielen, die hier noch rum(f)liegt.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von Jenkins »

Hast Du evtl. eine Produktnummer o. ä. dazu? Mein Nomad Soul (T-36805D-18) hat folgende:
deutschsprachige Rückseite: 820-0312-18
graues Cover mit blauem Auge: 820-0311-18
coveränhliche Disc: 830-0105-18

Dann habe ich hier noch die White Label von Nomad Soul hierliegen. Da steht explizit nochmal "(Ger)" in der zweiten Reihe.
Patentnummer: 950-0047-18 / 952-0045-18
Ich werde beide nachher mal auf Herz und Nieren testen!


Es gibt aber verschiedene Coverarts von Nomad Soul.

In Frankreich gibt es z. B. eins, wo verschiedene Köpfe auf schwarzem Hintergrund/Auge zu sehen sind:
http://image.jeuxvideo.com/images/dc/t/n/tnosdc0f.jpg

England hat ein rotes Cover mit Auge:
http://pwned.com/gamecovers/pc/36ca051f ... d_Soul.jpg
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von zilti »

Nein, eine Produktnummer habe ich dazu nicht... Ich wüsste auch gar nicht, wo man die denn benutzen kann?
Aber die deutschsprachige Version hat so ein Auge mit Strichcode darauf, und natürlich deutsche Sprachausgabe.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von zilti »

So, habs mir mittlerweile gekauft, wohl für etwas viel Geld, aber man weiss ja nie, wann das das nächste Mal in dieser Qualität auf eBay auftaucht :mrgreen:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von Jenkins »

Die von mir oben genannte Version "T-36805D-18" ( http://www.coverbrowser.com/image/dream ... /122-1.jpg ), hat deutsche Bildschirmtexte und deutsche Sprachausgabe.
Hast also genau das richtige Spiel gekauft! ...wobei der Shop bekannt für seine "doppelter Sammlerwert" Preise ist. :wink:

Die White Label habe ich noch nicht getestet, aber ich denke mal, dass das die gleiche Version sein wird.


EDIT: Achso, um die Frage bzgl. der Seltenheit noch zu beantworten: das Spiel taucht ab und zu mal bei eBay.de auf. Ist zwar etwas seltener, wechselt aber für deutlich weniger als 30 EUR den Besitzer. :)
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von zilti »

Hmmm... Mist :roll: da habe ich ja preislich ziemlich ins Klo gegriffen :mrgreen:
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
KnusprigesWiesel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von KnusprigesWiesel »

Ja, preislich auf jeden Fall ein Griff ins Klo, aber hey, du hast es jetzt und Schwamm drüber.

Insgesamt würde ich das Teil auf ca. 10 Euro schätzen, z.T. sogar inkl. Versand. Über die deutsche Fassung kann ich dir nichts sagen, habe nur die UK-Version mit dem roten Cover hier.
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Nomad Soul deutsche Version - Selten?

Beitrag von zilti »

Ja, wenn ich die UK-Version hätte kaufen wollen (die habe ich ja schon) hätte es genug spottbillige Angebote gehabt. Aber eben, scheinbar ist ja die deutsche Version auf eBay etwas rar.
Aber ja, ich habe es ja jetzt - und ein Fehlkauf war es definitiv nicht :) Die deutsche Sprachausgabe ist jedenfalls mal echt gut. Und das Spiel bis jetzt auch :)
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste