dreamcastspiele brennen...

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
car6les
Grünschnabel
Grünschnabel

dreamcastspiele brennen...

Beitrag von car6les »

hab ma ne frage an euch, und zwar, wie kann ich meine dreamcastgames brennen (sicherheitkopie erstellen)? ich glaub nich, dass ich ne gd einfach in nen normales laufwerk einlegen kann und dann kopieren kann, oder??? wäre geil, wenn ihr mir helfen könntet, da mir die dritte gd von shenmue kaputt gegangen is und ich mir das game dann noch ma neu kaufen musste!!! aus diesem grund will ich meine games jetzt kopieren.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

entweder ne illegale kopie aus dem netz ziehen oder es per Coderscable bzw. BBA probieren
Bild
car6les
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von car6les »

danke für die antwort! kann aber leider nich so viel mit ihr anfangen! hab keine ahnung was bba sein soll, geschweige denn, wie ich es damit brennen kann! woherich das game aus dem netz kriege, hab ich auch keine ahnung! gibts nich irgendwie nen tool für pc, dass das laufwerk auch gd´s abspielen kann und dann auslesen????
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

dein PC kann die Discs ja hardwarebedingt nicht lesen daher ist eine Softwarelösung unmöglich. Ein BBA ist ein Breitbandadapter für den Dreamcast. Wenn du den hast kannst du über ein kabel und die passende software das DC-Laufwerk auslesen. Ähnlich funktioniert das mit dem Coderscable.
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Sorry....aber wenn mir an Shenmue etwas liegt dann bekomme ich es mittlerweile für um 10 Euro bei ebay. :D
Bild
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Original von Mattes
Sorry....aber wenn mir an Shenmue etwas liegt dann bekomme ich es mittlerweile für um 10 Euro bei ebay. :D
Na wenn bei ihm wirklich so ein grosser Datenträger verlust besteht ,würde ich auch sagen das da eine "Sicherheitscopy" sinnvoller ist ...

@Mattes
Der einfachste weg ist sicher sich das Game wie schon erwähnt zu saugen .
Kannst mich gerne anschreiben falls du dabei schwierigkeiten haben solltes nötige Quellen zu finden .

@staR-Kron
Hoffe das mein hilfeangebot noch im Rahmen ist :D
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
car6les
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von car6les »

kann ich irgendwo ne anleitung finden und die software damit ich das mit dem bba hinbekomme???
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die größte Schwierigkeit dabei dürfte eher die Beschaffung eines BBA sein. Die sind sehr rar und daher auch sehr teuer geworden.

@ApacheV.1

na das habe ich einfach mal überlesen ;)
Bitte nicht zu offensichtlich - dann macht das per PM. Wir wollen ja den DC mit Originalen unterstützen ;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von staR-Kron
@ApacheV.1

na das habe ich einfach mal überlesen ;)
Bitte nicht zu offensichtlich - dann macht das per PM. Wir wollen ja den DC mit Originalen unterstützen ;)
AHAAAAA.... SOSOOOO... SITTENALARM!!!!!! 8o ;)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

:D

ich denke auch das die Mehrheit hier im Forum Sammler sind und daher wenig Wert auf Kopien legen
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original von staR-Kron
:D

ich denke auch das die Mehrheit hier im Forum Sammler sind und daher wenig Wert auf Kopien legen
Ja in seinem Fall ist das woll mal ein gesondertes Problem .

Der aufwand einen BBA zu besorgen würde wohl den letzendlichen nutzen übersteigen.
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Gast=ME
Na jetz ist es mir auch mal passiert :D
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste