Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von dash »

bei mir ist es so
1: GBA
2: Wii
3: DS
4: Snes
5: XBOx

Ich weiß GBA ist zwar ein Super Nintendo im Kleinformat für Viele nur für mich war es halt was neues die ganzen tollen Spiele wie Super Mario Bros 1,2,3 und Pokemon Feuerote , und dazu nach Gameboy und Gameboy Color unterstützung heute verbring ich nicht soviel zeit Dran aber das teil war Klasse
Bild
Benutzeravatar
Chapz
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Chapz »

1. NeoGeo (MVS)
2. MegaDrive
3. Dreamcast
4. Super Nintendo
5. GBA

..fehlt eigentlich noch mein Amiga 500. Der war ja auch mehr Spielekonsole als Heimcomputer. Der Amiga würd sofort auf Platz 1 rutschen, wenn ich nur an die Spiele denke "Rick Dangerous", "Zool", Fire and Ice", Street Fighter 2", Rainbow Island" und und und.
"The music was new black polished chrome and came over the summer like liquid night"
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von helli »

Chapz hat geschrieben:1. NeoGeo (MVS)
2. MegaDrive
3. Dreamcast
4. Super Nintendo
5. GBA

..fehlt eigentlich noch mein Amiga 500. Der war ja auch mehr Spielekonsole als Heimcomputer. Der Amiga würd sofort auf Platz 1 rutschen, wenn ich nur an die Spiele denke "Rick Dangerous", "Zool", Fire and Ice", Street Fighter 2", Rainbow Island" und und und.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die Amiga Zeit war wirklich hervorragend. Wenn ich an Spiele wie "Barbarian" , "Cannon Fodder" , "Flashback" , "Turrican" und vor allem "ANOTHER WORLD" (US = Out of this world) denke, vermisse ich diese Zeit und wünsche mir das sich die Spieleindustrie wieder voll und ganz auf 2D fixiert :)
Bild
Benutzeravatar
Chapz
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Chapz »

Nachtrag: Hab "Turrican", "The lost Vikings", "Shadow of the Beast" und "Gods" vergessen. Die mussten einfach nochmal erwähnt werden
"The music was new black polished chrome and came over the summer like liquid night"
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von edge. »

Wenn man sich die Spiele industrie ansieht merkt man recht deutlich,das es wieder mehr in richtung 2D geht :)
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von dash »

Große 2D rollenspiele wären cool letztens erst suikoden tierkreis auf ds gezockt richtig klasse solche sollte es auf wii geben
Bild
BlackMetalDaddy
Anfänger
Anfänger

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von BlackMetalDaddy »

Hallöle, hier meine TOP 5 (inkl. Lieblingsgames)
1. Sega Saturn (Panzer Dragoon, Gex, Sega Rally, Die Hard Arcade, Golden Axe The Duel, Steep Slope Sliders, Winter Heat)
2. Atari Jaguar (Tempest 2000, Doom, Wolfenstein 3D, Alien vs Predator, Cybermorph, Cannon Fodder, Theme Park, Checkered Flag, Kasumi Ninja, Rayman)
3. Sega Mega Drive (Sonic the Hedgehog 2, Landstalker, Streets of Rage 2, Space Harrier 2, Mortal Kombat, Super Street Fighter 2, Flashback)
4. Sega Dreamcast (Shenmue, Shenmue 2, Dynamite Cop, Time Stalkers, Spawn, MSR, Jet Set Radio, Sonic Adventure, Sonic Adventure 2, Shadowman)
5. Sega Master System (Master of Darkness, Ghostbusters, Donald Duck Lucky Dime Caper, Castle of Illusion, Miracle Warriors, Time Soldiers, Slap Shot, Out Run, Rastan, Kung Fu Kid, Double Dragon)
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von MLSnick »

01. PLAYSTATION 2
(da ich dort auch meine PS1-games drauf zocken kann...viele meiner absoluten all-time-faves sind für PS1 oder PS2 erschienen, wie z.B. FINAL FANTASY VII + X, ODDWORLD: ABES EXODDUS, SOUL REAVER, RATCHET & CLANK 1,2+3, DYNASTY WARRIORS 2+3, SHADOW OF THE COLOSSUS etc.)

02. NINTENDO WII
(hauptsächlich wegen games wie SUPER MARIO GALAXY 1+2, METROID PRIME TRILOGY, MURAMASA, MARIO KART, OKAMI, LITTLE KINGS STORY und den ganzen Rail-Shootern... für mich gibt es auch keine bessere steuerung bei ego-shootern, als wie mit WiiMote und NunChuk - auch nicht zu unterschätzen ist die abwärtskompatiblität zum GameCube, auf dem einige sehr geile titel erschienen sind)

03. SUPER N.E.S.
(musik und grafik-stil dieser ära gefallen mir sehr gut und das spiele-angebot auf dem SNES ist einfach Top, die ganzen coolen RPG's, die 2D-platformer, die 2D-shooter, das erste MARIO KART und vor allem eins meiner absoluten LieblingsSpiele SUPER METROID!)

04. NINTENDO DS
(das teil hat mich wieder zum zocken gebracht, einmal im media-markt ausprobiert, eroberte dieser handheld mein herz im sturm! es gibt sehr viele gute games für das teil, aber am besten finde ich immer noch den touchscreen zusätzlich zum normalen)

05. PLAYSTATION
(mit TOMB RAIDER fing alles an, FINAL FANTASY VII ist für mich immer noch unerreicht, ABES EXODDUS war der wahnsinn, SOUL REAVER sah besser aus als so mancher PS2-titel und spielte sich fantastisch...so viele coole titel, so viele erinnerungen, aber die PS2 machte es dann doch noch irgendwie besser...und zu dieser zeit interessierten mich andere systeme recht wenig...)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 21 Gäste