Grandia 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wenn es in gutem Zustand und komplett ist sind die 10 € eine sehr gute Investition. Solltest du auch nur im entferntesten RPG-Fan sein ist das ein Pflichtkauf für dich. Für mich einer der besten Titel des Genre's. Besonders das Kampfsystem ist der Hammer.
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, das Kampfsystem ist, wie auch schon im ersten Teil absolut genial und ist für mich das beste Kampfsystem in Konsolen-Rollenspielen überhaupt
Karlson
Neuling
Neuling

Beitrag von Karlson »

Joar, has jetzt mal angespielt, muss aber sagen dass ichs (noch) nicht so berauschend finde...

Prinzipiell ist mir die Grafik nicht so wichtig, aber die von Grandia II ist wirklich ziemlich schwach...da hab ich aber schon deutlich besseres auf der DC gesehen.

Besonders ärgert mich allerdings das Kampfsystem...was isn das???? Kann mir mal jemand erklären was ich da machen soll? Da dauert jeder einzelne Kampf gegen eine billige Spinne mindestens 30 Sekunden und läuft immer komplett gleich ab...das is wirklich stinklangweilig.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

sorry, hast du jemals ein RPG gespielt? wenn ja... dann möcht ich mal wissen, wie du gerade auf diese Kritikpunkte kommst, da gibt es weitaus schlimmere Kampfsysteme (die ganzen Final Fantasies ;) )

bei der Kritik an der technischen Ausführung muss ich dir zustimmen, da du ja anscheinend noch nicht allzulang gespielt hast: am Anfang sieht es alles recht trist aus... im Laufe des Spiels wird die Grafik aber immer besser... einige Städte gehören beispielsweise zur grafischen Referenzklasse auf Dreamcast... jedoch ist die Story recht lahm... das Kampfsystem reisst dies für mich aber wieder heraus
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Grandia 2 -grandiose Verzweiflung

Beitrag von schweineschwarte »

Ich versuche jetzt seit geschlagenen 4 Stunden diesen behinderten Endgegner zu bezwingen: in dem Dungeon "new Valmar", dieses Vieh mit dem Hirn-kern und drei Gesichtern/Köpfen...
Alle anderen Gegner hab ich weggepustet wie nix, und an dem verzweifle ich jetzt:(
Hat jemand zufällig Tipps wie man den am besten bezwingen kann??
It´s still thinking.
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Ich habe das Spiel nie persönlich gespielt. Vielleicht hilft das ja:
Wow! Was für ein Gegner! Der Hauptgegner ist Valmar Core, aber ich
empfehle, zuerst den rechten der drei Köpfe auszuschalten, da dieser Valmar
Core heilen kann und wird.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Jo..Immer aufn rechten Kopp..Und was noch sehr hilft ist(wenn ich doch nur auf den Namen kommen würde)mit Millenia den Zauber zu machen,wo es den gegner einfriert für 2 züge(Das mit dem Auge,glaub ich)..
Dann is er easy zu packen

Seby
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

Also ich kloppe auch immer auf den rechten Kopp...mal sehen wies läuft..
Und Millennia nimmt an dem Kampf nicht teil, ihc hab da nur Elena, und die kann eigentlich nix einfrieren...
Trotzdem danke:)
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Hmmm..is schon lange her..Ich pack mal heute abend mal G2 wieder aus und schau mal nach...Hab irgendwo nochn Save kurz vorm Endfight :)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

vorbildlich, diese solidarität und hilfsbereitschaft:) Danke Danke
It´s still thinking.
Zen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zen »

das ganze spiel war super einfach, aber der endgegner knallhart - dieses komische augenvieh
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

bin auch nur am Anfang einmal gegen normale Gegner gestorben, danach nie wieder :)
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

HAb eben mal den Allerletzten Boss gekillt(Raum "New Valmar-->Room of Chaos"),genannt Zera Valmar..Mega easy...Gut, hab festgestellt dass ich alles was geht auf MAX hab(Magien,Specials...)..

Davor war noch ein Apetithäppchen dran...Valmars Heart..Koimisch ist nur dass Millenia bei mir auf jedenfall zum Team gehört...wieso bei dir nicht?
Hmmm...Hab die Story net mehr im Kopp..der Save ist bestimmt schon 3 Jahre alt ;)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

also ich bin nicht beim allerletzten boss, ich bin bei dem, der einen angreift, bevor man GEGEN MILLENIA kämpft, vielleicht stößt sie danach wieder zum Team, aber im Moment hab ich nur Elena.....HILFEEEEE
It´s still thinking.
EAzy ENno
Neuling
Neuling

Beitrag von EAzy ENno »

Original von schweineschwarte
also ich bin nicht beim allerletzten boss, ich bin bei dem, der einen angreift, bevor man GEGEN MILLENIA kämpft, vielleicht stößt sie danach wieder zum Team, aber im Moment hab ich nur Elena.....HILFEEEEE
Das ist noch ganz am Anfang, oder? Ich bin nicht ganz auf der Spur wo Du gerade bist.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 24 Gäste