Das "Nachrichten"-Thema

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von Maturion »

Da sowas bisher im Forum fehlte, eröffne ich es mal...

Hier kann man sich über aktuelle Nachrichten mit den anderen Foren-Usern austauschen.

Fangen wir an...
Die Wahl ist vorbei, Schwarz-Gelb ist gewählt, die Piratenpartei bekam 2%, was sagt ihr dazu?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von Eggy »

ich find schwarz-gelb gut und 2% sind für die piraten ziemlich gut. und ob die spd wieder aus der abwärtsspirale kommt wird sich zeigen.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von NeoDC »

Ich finde Schwarz/Gelb schlecht, wir werden mehr Überwachung bekommen als uns lieb ist und das Machtverhältnis wird sich noch weiter in Richtung Arbeitgeber verlagern.
Dummerweise war die ganze Wahl aber nach dem Prinzip Pest oder Cholera.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von Maturion »

Ich konnte mich auch nicht mit den Ideen der CDU/CSU anfreunden... insbesondere was deren Internet-/Killerspiel-Politik angeht, aber auch nicht wirklich mit der FDP. Gegen die Grünen habe ich eine persönliche Abneigung und die SPD war für mich auch nicht wählbar. Die Linke werde ich nicht wählen, sie ist die Nachfolge-Partei der SED und mir allein schon deswegen suspekt. Die Piratenpartei hat für mich immernoch das Image der "Sektiererpartei" und deswegen habe ich auch sie nicht gewählt - kurz: Ich habe gar nicht gewählt. :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von NeoDC »

Als Nicht-Wähler darf man sich dann aber auch nicht über die Regierung und ihre Aktionen aufregen. ;)
Bild
Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von Eggy »

wegen der überwachung hoffe ich mal dass die fdp der verbieteritis der cdu einhalt gebieten kann, heißen ja nicht umsonst liberal.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von Maturion »

Obama gewinnt den Friedensnobelpreis. Aber für was eigentlich?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von NeoDC »

Maturion hat geschrieben:Obama gewinnt den Friedensnobelpreis. Aber für was eigentlich?
Ich glaube mal, dies weiß keiner so genau. Ich kann das irgendwie nicht verstehen, Wirklich was rausgekommen ist ja durch seine Arbeit bis jetzt noch nicht viel, bzw hier hat man davon nichts mitbekommen.

Aber vielleicht denken die Jungs in Norwegen da vorausschauend und sind der Meinung, ein Friedensnobelpreisträger wird ja wohl kaum einen nächsten Krieg anfangen.
Bild
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Das "Nachrichten"-Thema

Beitrag von pladdi »

Maturion hat geschrieben:Obama gewinnt den Friedensnobelpreis. Aber für was eigentlich?
Dieser Preis kann doch ab jetzt von keinem mehr ernst genommen werden.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste