"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von jo!ghurt »

Darf ich fragen, welche Musik man hier nicht bekommen kann und du sie aber so abgöttisch liebst, dass du illegale Sachen tun musst? ;)

(dont forget the pics)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gau »

... nur mal so ... musste gerade herzhaft lachen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

jo!ghurt hat geschrieben:Darf ich fragen, welche Musik man hier nicht bekommen kann und du sie aber so abgöttisch liebst, dass du illegale Sachen tun musst? ;)

(dont forget the pics)

Black Music... Hier in Deutschland werden ja nur die Alben von den grauenhaften Mainstream Müll vertrieben. Bei dem scheiss der den Weg nach Deutschland findet ( 50 Cent etc ) ist es kein Wunder das Hip hop hierzulande tot ist :roll:

Ich hasse 50... der kann einfach nicht gut texten und dann auch noch ohne gefühl rappen... Bestes beispiel: Ayo Technology
50 Cents Version habe ich das grauen bekommen aber der Glatzkopf der das jetzt neu interpretiert hat der bringt das Lied mit gefühl und es ist richtig geil :D Auch wenn der Text besser sein könnte...
Wenn mal was gutes hierzulande (In)offiziel vertrieben wird nur in Form von Mixtapes bekannter Djs die man sich im Snipes oder Planet vollkommen überteuert kaufen kann, meist sogar noch auf KASSETE :!: :roll:

Download portale sind auch nicht da wenn die Lieder hierzulande nicht lizensiert sind für User aus Deutschland nicht eingeblendet werden :evil:

Pics mache ich die Tage ^^ habe ich nicht vergessen :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von scorpionmj »

Also bevor ich ne CD kaufe, kauf ich erstmal nen Download auf mp3fiesta.com. Da kostet ein Album nen Dollar und ich kann mir alles anhören. Brennt sich mir die Mukke ins Ohr, wirds als CD gekauft. Ganz einfach und legal. ;)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephil »

Ich habe früher auch CDs gekauft wie blöd. :) Ich würde es auch heute noch tun, wenn der CD-Schrank nicht zum platzen voll wäre und ich noch Platz für einen 2. hätte. Aber inzwischen hat sich mein Nutzungsgebiet für Musik stark verändert, ich höre am PC, mit dem Handy, im Auto, über Upnp-Client im Schlafzimmer, usw. Da brauche ich die CDs eh in komprimierter digitaler Form, weshalb auch jede CD zuallererst immer in den PC wandert. Was liegt da näher, als die Musik gleich als MP3 zu kaufen? Ich bin heilfroh, dass Amazon es endlich geschafft hat, den MP3-Dienst in Deutschland zu etablieren, ich war kurz davor, mich bei iTunes zu registrieren! :) Außerdem bin ich Kunde bei emusic.com, die haben jede Menge coole Musik abseits des Mainstreams zu genialen Preisen (z.B. 75 Lieder, 20US$). Ist halt ein Abo-Service, d. h. man zahlt pauschal pro Monat, egal ob man seine Downloads voll ausnutzt oder nicht, aber bisher hatte ich erst einen Monat, wo ich mal nicht alle gebraucht habe, meistens reichen sie gar nicht. :)
jo!ghurt hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Naja die Musik die ich höre gibt es hier in deutschland eh nicht zu kaufen :wink:
Ausrede.
Sehe ich genau so. Ich kann mir in Zeiten des Internets nicht vorstellen, dass es überhaupt keine Möglichkeit geben soll, Musik aus dem Ausland legal zu erwerben.
Kakihara hat geschrieben: Wenn dann müsste ich mir die Scheiben aus den USA schicken lassen was aber dann mit gut 50€ je Album zubuche schlägt... Das ist mir dann doch zu Teuer für eine Musik CD mit ca 15 Tracks...
Ich habe nun wahrlich schon oft CDs in den USA gekauft, entweder über Marketplacehändler bei Amazon (z.B. Caiman America) oder auch direkt dort bestellt (z.B. bei cdbaby.com) und habe nie solche Summen zahlen müssen. Im Gegenteil, oft waren sie sogar billiger als CDs hier. Nenn doch mal bitte ein Beispiel.
scorpionmj hat geschrieben:Also bevor ich ne CD kaufe, kauf ich erstmal nen Download auf mp3fiesta.com. Da kostet ein Album nen Dollar und ich kann mir alles anhören. Brennt sich mir die Mukke ins Ohr, wirds als CD gekauft. Ganz einfach und legal. ;)
Du musst ja Geld haben, wo doch so gut wie jeder die Möglichkeit anbietet, in die Lieder mal reinzuhören.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

Nephil hat geschrieben: (z.B. bei cdbaby.com)
Geile Seite! Da gibt es sogar das Album von Atllas :mrgreen: Das suche ich schon seit jahren...

Wenn ich das auf ebay oder amazon gesucht hatte hat die suche immer atlanten ausgespuckt ^^ ( Atlas :? )

Son HipHop kommt leider nicht nach deutschland... unverständlich :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=VPSDFKXZ ... rch=atllas
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

scorpionmj hat geschrieben:Also bevor ich ne CD kaufe, kauf ich erstmal nen Download auf mp3fiesta.com. Da kostet ein Album nen Dollar und ich kann mir alles anhören. Brennt sich mir die Mukke ins Ohr, wirds als CD gekauft. Ganz einfach und legal. ;)
Ich glaub nicht, dass die Seite legal ist irgendwie. ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Denke ich werde mir den Mammi Mia Soundtrack auch noch besorgen :mrgreen:
Ja,auch wer viele Arten von Metal und Rock hört will auch mal sowas haben :mrgreen: :mrgreen:
Ausserdem is der Film sowas von genial :)

Frage mich aber echt,wieso manche Mp3 Downloads immernoch um die 10€ kosten??
Das finde ich schon wieder zu teuer für etwas runterladbares.
Für den Preis will ich schon wieder ein Cover etc...
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von NeoDC »

Nur mal so, für mp3s gebe ich kein Geld aus, entweder eine richtig gepresste CD, eine offizielle CDR, geiles Vinyl oder FLAC! Nur das ist für mich Geld wert.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephil »

Kakihara hat geschrieben:Wenn ich das auf ebay oder amazon gesucht hatte hat die suche immer atlanten ausgespuckt ^^ ( Atlas :? )
Komisch, wenn ich bei Amazon nach "Atllas" suche, kommt auch "Atllas" raus.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Jup bei mir auch :)
Musste nur atllas eingeben:)
Nur atlas bringt da nix :-)
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von scorpionmj »

@Nephil
Mit dem System spar ich eigentlich recht gut Geld. Bei mp3fiesta.com zahlt man kaum was für die Lieder. Für ein Lied 0,10-0,20$ und ich kann es mir komplett nahören, anstelle einer Hörprobe. Wenn mir dann was richtig gut gefällt, dann bin ich soweit Old-School, daß ich was in der Hand haben möchte. Also in den Laden und die CD gekauft. Ansonsten hätte ich schon einiges gekauft, wovon ich so die Finger lasse.
Ich hab vor nem Jahr mein Konto bei mp3fiesta.com mit 25$ aufgefüllt und hab da immer noch 8$ drauf.
Ich kaufe auch nicht sooo viel Musik. Ich selbst hab nicht so ein breites Spektrum, was ich höre. Zumindest nicht, was es mir wert ist, daß ich es haben muß. Meine Freundin hat nen regelrechten CD-Tick. Die Hat CDs ohne Ende. Da leih ich mir dann auch mal was aus oder wir hören zusammen.
Musik macht mir viel mehr Spaß, wenn wir im Proberaum sind und selber spielen. :D

@Mondprinzessin
Die Seite ist legal. Ist ein russischer Vertrieb, der die Sachen legal vertreibt. Aufgrund der Preise zwar sehr vielen ein Dorn im Auge, aber bisher hat es noch keiner geschafft die Seite dicht zu machen.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von XorD »

scorpionmj hat geschrieben:Also bevor ich ne CD kaufe, kauf ich erstmal nen Download auf mp3fiesta.com. Da kostet ein Album nen Dollar und ich kann mir alles anhören. Brennt sich mir die Mukke ins Ohr, wirds als CD gekauft. Ganz einfach und legal. ;)

Wow..thx! Das is doch mal die erste wirklich anständige Alternative....

Thx again..
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

nur mal so...

Wann funzt wieder die blöde PN benachrichtigung :roll:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephil »

scorpionmj hat geschrieben:@Mondprinzessin
Die Seite ist legal. Ist ein russischer Vertrieb, der die Sachen legal vertreibt. Aufgrund der Preise zwar sehr vielen ein Dorn im Auge, aber bisher hat es noch keiner geschafft die Seite dicht zu machen.
MP3Fiesta ist nichts anderes als damals AllOfMP3, die haben nur unter neuen Namen mit dem gleichen Modell weitergemacht, als sie damals nach jahrelangem Kampf doch dicht gemacht wurden. Und das gleiche Schicksal wird MP3Fiesta, MP3Sparks, MP3Panda und wie sie alle heißen früher oder später, wenn die rechtlichen Kämpfe wieder lange genug ausgefochten wurden, auch ereilen. Die haben keine Vertriebsrechte für außerhalb Russlands. Davon abgesehen bieten die auch Musik von Künstlern an, die keinerlei Genehmigung dafür erteilt haben, teilweise verkaufen die dort Musik, die der Künstler selbst gratis zum Download anbietet.

Der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass ein Song für 10 Cent mit Sicherheit keinen Gewinn für den Rechteinhaber abwirft, wenn davon erst der Seitenbetreiber seinen Säckel füllt, die Kosten für die Infrastruktur usw abführt, etc. Einfach mal googeln, das Internet ist voll von geprellten Künstlern und Vertrieben, die nie auch nur einen Cent vom MP3Fiesta gesehen haben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste