Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von dR.kReBz »

Der Entwickler von Teil 5 spricht davon das er demnächst einen RESI Teil für Wii bringen will.

Quelle: Gamefront

Meinetwegen könnse nen neuen Teil von Umbrella Chronicles bringen aber ich sehs schon kommen: Teil 6 Exclusiv für Wii^^
Byt35uck3r
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Byt35uck3r »

Also von der Story her steh ich mehr auf die PS teile. Zero und Teil vier waren mir zu weit ab von der eigentlichen geschichte. ich mochte das stumpfe zombie-matschen. Freue mich aber trotzdem auf teil 5. die demo jedenfalls sieht gut aus.
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Enel »

Hi habe mir das Spiel vorbestellt :wink: wär lust hat kann mit mir dann spielen :mrgreen:
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von dR.kReBz »

Habs mir in der LE für 360 geholt.
Gestern abend durchgespielt.
Story TOP - Spiel FLOP

Das Game klärt doch einiges und wirft dennoch wieder zu viele Fragen auf.
Hab gehoft das noch mehr Story drin wär...
Naja, aufjedenfall spielt sich Teil 5 schlechter als 4.
Viel zu behäbige bewegungen der Characktere so das ein schelles ausweichen unmöglich ist.
Dazu noch das Echtzeit Inventar Fenster (was so dermasen ankotzt da man dabei nich ma laufen kann, aber wenn man beim Zielen nichma laufen kann...)
Gegen Ende hats mich sehr gefrustet da man einfach nich weiss was man machen soll...

Teil 6 soll ne neue ausrichtung bekommen.
Hoffentlich wird das mal wieder was vernünftiges.
Teil 3 ist nichtlänger der schlechteste Teil der Serie.

Zumindest in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Kakihara »

dR.kReBz hat geschrieben:Habs mir in der LE für 360 geholt.
Gestern abend durchgespielt.
Story TOP - Spiel FLOP

Das Game klärt doch einiges und wirft dennoch wieder zu viele Fragen auf.
Hab gehoft das noch mehr Story drin wär...
Naja, aufjedenfall spielt sich Teil 5 schlechter als 4.
Viel zu behäbige bewegungen der Characktere so das ein schelles ausweichen unmöglich ist.
Dazu noch das Echtzeit Inventar Fenster (was so dermasen ankotzt da man dabei nich ma laufen kann, aber wenn man beim Zielen nichma laufen kann...)
Gegen Ende hats mich sehr gefrustet da man einfach nich weiss was man machen soll...

Teil 6 soll ne neue ausrichtung bekommen.
Hoffentlich wird das mal wieder was vernünftiges.
Teil 3 ist nichtlänger der schlechteste Teil der Serie.

Zumindest in meinen Augen.
Spiele ja auch gerade das Game.

Meine Meinung zu der ganzen geschichte ist folgende.
Resident Evil 5 ist ein Klasse Action Game. Verstanden? Nein? ok.. nochmal langsam: A-C-T-I-O-N-G-A-M-E!

Hmmm war da nicht mal was? Ach so ja... Resident Evil... die legendäre Horror Serie. Horror? Ja, Horror!

Hmmm Irgendwas läuft da falsch seit dem 4. Teil. Es sind zwar klasse Games und hätte mir der 4. nicht gefallen hätte ich mir den 5. auch nicht gekauft.

ABER wie immer an allen sachen gibts einen Haken. Das ganze ist kein Resident Evil mehr. Ich als Zombie Fan bin derbe entäuscht das die einzige gute Zombie Horror reihe so entstellt wurde :(

Klar neuerung müssen her, allerdings nicht so einschneidend...
Nintendo macht ja auch nicht aus dem nächsten Klempner Abenteuer eine 1. Person erfahrung. Meiner Meinung nach währe teil 4+5 eine interessante neue Franchise geworden. Sie hätten Resident evil so lassen sollen wie es war... Nur halt Zeitgemässer :wink: Was bleibt sind wie so oft die schönen erinnerungen. Für mich sind Code Veronica + Zero die besten Teile der Reihe! Dies wird sich dank der neuausrichtung auch nicht mehr ändern 8)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von rafraf »

Deutschland: Resident Evil 5 auf Platz 1 der Charts

Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 5 in den Hitlisten der jeweiligen Konsolen-Plattform PS3 und Xbox 360 jeweils den ersten Platz belegt. Direkt hinter den herkömmlichen Verkaufsversionen liegen die beiden Collector's Editions.

Das Spiel kam am 13.03.09 in den Handel, genaue Verkaufszahlen liegen nicht vor.


gamefront.de
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von XorD »

Super Sache... Die Befürchtungen seit der Demo haben sich bestätigt. Übelstes Tearing per VGA auf der 360. Danke Capcom...habt ihr super gemacht.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von dR.kReBz »

Auf meiner Röhre hab ich zum glück kein Tearing.
Wär ja noch schöner!!!

RE5 kann ich nich uneingeschrengt als ACTION GAME bezeichnen.
Eher als "behäbiges möchtegern Spiel" es steuert sich für ein reines Action Spiel viiiieeel zu langsam. Wenn ich mit Chris mal flüchten will geht das nur wenn ich ein paar Treffer einstecke.
Naja ich ich will auch nich mehr sagen. Ihr kennt ja nu meine Meinung...
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von XorD »

dR.kReBz hat geschrieben:Auf meiner Röhre hab ich zum glück kein Tearing.
Wär ja noch schöner!!!

RE5 kann ich nich uneingeschrengt als ACTION GAME bezeichnen.
Eher als "behäbiges möchtegern Spiel" es steuert sich für ein reines Action Spiel viiiieeel zu langsam. Wenn ich mit Chris mal flüchten will geht das nur wenn ich ein paar Treffer einstecke.
Naja ich ich will auch nich mehr sagen. Ihr kennt ja nu meine Meinung...
Yo..aber Resident Evil is ja auch kein reines Action Spiel...
Ich finds bis jetzt...(ca 6 Std gezockt) echt fett. Grafik burnt, Game macht Laune, sehr abwechslungsreiche Schauplätze, und die Story verspricht, soweit ich das sehe, echt fett zu sein.

Der letzte Funke will zwar net überspringen, aber das liegt auch einfach daran das es eben wie Teil 4 ist. Der war damals neu ( und genial), und deswegen halt auch gefühlt besser...obwohl Teil 5 bis jetzt in meinen Augen nichts falsch macht.

Nya..mir gefällts.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von dR.kReBz »

Soooooo....
Absolutes Resi 5 Highlight gestern!!!
Hab mit nem Kumpel den Söldner Modus im Dou gezockt, auf der Forschungsstation soweit ich mich erinnere.
Aufjedenfall waren wir dabei 80 000 Punkte für nen neuen Bonus Chara zu erspielen.
Wir haben uns also drauf konzentriert ne hohe Kombo zu bekommen als mir ein Liecker entgegen kam.
Ich hab weiter nach oben gesehen und noch 3 entdeckt.
Im selben moment sagt mir mein Kollege das auch noch welche hinter mir sind. Und als ich mich umdrehe stehe ich auch schon im Liecker Sumpf ^^

Es kamen so viele!!!

Wollte ich nur zeigen das es mir (für einen moment zumindest) spass gemacht hat.
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Enel »

Resident Evil 5 Versus Mode nicht in Deutschland / USA Termin

07.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass der herunterladbare Versus Modus für Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) heute im PlayStation Network bzw. auf Xbox Live in den USA erscheinen wird.

Im Versus Modus spielen entweder zwei oder vier Spieler gegeneinander in den 2 neuen Modi Slayer's Rule und Survivor's Rule. Preis: USD 5 (PS3), 400 Microsoft-Punkte (Xbox 360)

Derweil wird der Versus Modus nicht in Deutschland erscheinen. Das hat Capcom gegenüber Eurogamer bestätigt. Der Grund ist, dass die zusätzlichen Inhalte keine Freigabe von der USK erhalten haben - obwohl Resident Evil 5 sie damals bekommen hat.
quelle:gamefront
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Larsen »

sooo, habs nun auch durch. kann nur zustimmen, steuerung ist deutlich zu träge, vor allem wenn man vorher "Dead Space" gespielt hat...aber die Story entschädigt für so einiges, dafür lohnt sich der kauf. mein Fazit: Man sollte es gespielt haben, so oder so. Es ist nicht das alte Resi/Horror-Feeling, aber es ist gut...verdammt gut.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von ShenmueFreak »

also mir gefällt teil 5 auch richtig gut! aber bis jetzt find ich persönlich Code Veronica am besten!

bei teil 5 fehlen einfach die richtigen rätsel und die für bis RE: Code Veronica typischen Schockmomente!!! die schreibmaschienen müsse wieder her! das war damals einfach viel spannender wo man sich genau überlegen mußte ob man nun schon speichert oder doch lieber noch eine stunde spielt bevor man spiechert... das waren noch schöne zeiten...

und in teil 5 hab ich mich kein einziges mal erschrocken..... capcom sollte wirklich nun langsam wieder zu ihren RESI-Wurzeln zurückkommen! denn das hat jetzt einfach nix richtiges mehr mit R.E. zu tun... auch wenn mir die 5 sehr gefällt, es ist für mich kein richtiges resident evil mehr... :(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste