Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Kakihara »

hi,
Herzlich Willkommen im Forum :D wenn du tauschen magst ich hab einen thread im Marktplatz mit ner menge Games da ist sicher auch was für dich dabei! falls du was hast was mir fehlt werden wir uns bestimmt einig :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Dennis »

Ja servus,

viel Spaß bei uns SEGA-Verrückten hier :)
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von SAL »

Vorstellen müsste ich mich sicher nicht ...
Naja bin aber mal nett. ^^

Name: Christian
Herkunft: Sachsen Anhalt/Osten/Zone
Alter: Sack

Segafan war ich schon immer.
Selber hatte ich ein SNES als Kind und mein Onkel hatte das MS & den MD, da ich dort sehr oft Zeit verbrachte
fing es dort halt an mit Sonic & Co.
Seinen alten MD habe ich geerbt und vor ca. 8 Jahren kaufte ich mir die Dreamcast und natürlich auch PSO.

Ich spielte PSO fast 5 Jahre lang, sehr intensiv und war extrem süchtig danach.
Telefonrechnungen von 400€ waren da normal. ^^
Mich fand man in PSO entweder auf Iapetus1, Titan8, oder den japanischen Servern wegen den "C runnings".

Ich war ein Cheater, aber ein guter, der immer allen geholfen hat wenn man sie mal wieder genolt o.ä. hatte.
Woraus sich auch mein legendärer Ruf in PSO gründete.
Selbst bei den Amis war ich bekannt und beliebt.
Bei den Ryudojagden war ich auch imemr dabei, und auch einige Clans waren mit meiner Anwesendheit geehrt.
PSO hat mein Leben beeinflusst und in eine vollkommen andere Bahn gelenkt, wofür ich sehr dankbar bin.

Seit die SegaServer off sind bin ich auch off, und das bleibt auch erstmal so (leider).

Mehr über PSO und viele Bilder gibt es auf meiner Seite: www.sal.de.tt (Schleichwerbung)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kakihara »

SAL hat geschrieben:Vorstellen müsste ich mich sicher nicht ...
Naja bin aber mal nett. ^^

Name: Christian
Herkunft: Sachsen Anhalt/Osten/Zone
Alter: Sack

Segafan war ich schon immer.
Selber hatte ich ein SNES als Kind und mein Onkel hatte das MS & den MD, da ich dort sehr oft Zeit verbrachte
fing es dort halt an mit Sonic & Co.
Seinen alten MD habe ich geerbt und vor ca. 8 Jahren kaufte ich mir die Dreamcast und natürlich auch PSO.

Ich spielte PSO fast 5 Jahre lang, sehr intensiv und war extrem süchtig danach.
Telefonrechnungen von 400€ waren da normal. ^^
Mich fand man in PSO entweder auf Iapetus1, Titan8, oder den japanischen Servern wegen den "C runnings".

Ich war ein Cheater, aber ein guter, der immer allen geholfen hat wenn man sie mal wieder genolt o.ä. hatte.
Woraus sich auch mein legendärer Ruf in PSO gründete.
Selbst bei den Amis war ich bekannt und beliebt.
Bei den Ryudojagden war ich auch imemr dabei, und auch einige Clans waren mit meiner Anwesendheit geehrt.
PSO hat mein Leben beeinflusst und in eine vollkommen andere Bahn gelenkt, wofür ich sehr dankbar bin.

Seit die SegaServer off sind bin ich auch off, und das bleibt auch erstmal so (leider).

Mehr über PSO und viele Bilder gibt es auf meiner Seite: http://www.sal.de.tt (Schleichwerbung)
Ja dich kenn ich auch noch aus PSO :wink: aber du hattest auch einige Leute die dich nicht ausstehen konnten *gg*

Ich sag nur Hasso und seine fette Frau :lol: :lol: weiss nicht ob die dir nochwas sagen ich könnt mich kringeln...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von SAL »

Kakihara hat geschrieben: Ja dich kenn ich auch noch aus PSO :wink: aber du hattest auch einige Leute die dich nicht ausstehen konnten *gg*

Ich sag nur Hasso und seine fette Frau :lol: :lol: weiss nicht ob die dir nochwas sagen ich könnt mich kringeln...
Noname?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Ach bevor ich's vergesse: Herzlich Willkommen!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Mezzo Mac
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Mezzo Mac »

hmm, vielleicht bin ich nicht ausreichend vernerdet, aber nonames und "promis" in mmorpg's? was hat man davon? wie bringt einem das im RL weiter? verstehe ich nicht ganz ^^
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von SAL »

Mezzo Mac hat geschrieben:hmm, vielleicht bin ich nicht ausreichend vernerdet, aber nonames und "promis" in mmorpg's?
Das hatte damals nix mit Nerd sein zutun.

"NONAME" war soweit ich mich erinner ein Spieler, der Name seines Characters, ich hatte mich mit dem irgendwie angefeindet
aber keine Ahnung wie das zustande gekommen ist.Lustig war es auf jeden Fall.

Zum Thema Prominente, das ist vllt das falsche Wort, da es heutzutage falsch geprägt wird.
Es bildeten sich halt communites in PSO wie es auch im RL ist, und jeder wollte irgendwo dazugehören.
Es gab verschiedene Clans und Grüppchen die dort ihr Süppchen kochten.
Einige dieser Menschen wurden halt aufgrund ihres Verhaltens oder ihrer Auffälligkeit bekannt, ich sag nur "Ryudo".
Das war das Negativbeispiel, ich habe immer versucht zu helfen, ok fast immer, manchmal war ich auch ne fiese Sau. ^^
Mezzo Mac hat geschrieben:was hat man davon?
Das was jeder Mensch sucht, Anerkennung. An etwas Großem teilhaben.
Ist ganz normal, ob in Games oder im richtigen Leben.
Ich kann jetzt im Nachhinein sagen, ich habe mehr bekommen als ich getan habe in PSO.
Es war sehr schön in eine Lobby zu kommen und von fast jedem begrüßt zu werden, mails zu bekommen, zu sehen man wird gebraucht.
Es war wunderbar auf die US oder JP Schiffe zu gehen und begrüßt zu werden gefragt zu werden ob man mal was "dupen" könnte
oder die Challenge Zeiten zu verbessern, es war großartig so viele andere/ausländsiche Menschen kennenzulernen.
Mezzo Mac hat geschrieben: wie bringt einem das im RL weiter?
Soll es das überhaupt? Ist das der Sinn der Sache?
Ich kann nur soviel sagen mich hat es sehr weit gebracht meine Zeit in PSO,
ich habe sehr viel gegeben und sehr viel bekommen mehr als ich jemals gedacht hatte.
Mehr schreibe ich dazu nicht, das es zu sehr ins private bei mir geht und ich darüber nicht erzählen möchte.

Gut jetzt mit dem Offtopic.
Benutzeravatar
Mezzo Mac
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Mezzo Mac »

OK, danke für das ausführliche näherbringen ;)
Benutzeravatar
Univega9DH
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Univega9DH »

Dann werde ich mich auch mal vorstellen,
ich geistere hier ja schon nen bisl rum.
Bin 31 Jahr alt ,komme aus Hannover und habe bis vor ein paar Jahren eine Mega -Sega Sammlung gehabt (MasterSystem,MegaDrive,MegaCD,GameGear,Saturn,Dreamcast und diverses Zubehör mit Top-Spielen).
Dummerweise habe ich diese dann komplett aufgelöst, man möge mich schlagen!!!

Habe aber jetzt zumindest wieder mit ner Dreamcast angefangen und sammel nun div.Spiele wieder zusammen.

Blöderweise hat mich die Technik eingeholt und mein LG-LCD mag meine Dreamcast nicht, jetzt habe ich doch glatt noch nen RIESIGEN Nordmende Röhrenfernseher geholt(zum Glück gibt es Keller mit PC-Zimmer).

Immo suche ich alle Angel- (Sega Bass 1+2,Marine hab ich schon) und Gunspiele(HoD) zusammen.
Falls einer noch mehr kennt oder loswerden will einfach melden.

MFG
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Antidote »

Erstmal herzlich Willkommen und schön noch einen Hannoveraner hier zu sehen :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von MuChAcHo »

Herzlich Willkommen im Forum :mrgreen:
rage2k
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von rage2k »

hey,

auch ich möcht mich mal eben vorstellen!

ich bin der rage ;-) knaggige 24 jahre jung aus dem raum karlsruhe!

zocktechnisch bin ich seit seit dem game boy an board.. richtig "ernst" wurds dann aber erst ab der playstation gefolgt von den typischen konsolen - pc, ps2,ps3,psp, xbox, xbox360 und ... *spannung*..... *trommelwirbel*..... DC :D

lieblingsgames: metal gear solid, counterstrike, return to castle wolfenstein, theme hospital und noch gefühlte 50 andere :D

dieses forum hat mir der kamerad johnny wohlfart empfohlen und ist wohl eines der letzten aktiven seiner art!

mein ziel für die nächsten monate ist es, möglichst viel über sega / dc aufzusaugen, mich mit euch auszutauschen und diverse dc-klassiker nach und nach zu mir nach hause zu holen... :-)

wenn ihr fragen habt - raus damit!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Maturion »

Herzlich willkommen an Bord!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste