Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Elch »

Anleitung zum Brennen von CDI Dateien mit Bildern
von Elch

Die Bilder sind von der Discjuggler 3.5 Version. Bei Aktuelleren Versionen sind die Einstellungen die gleichen.
Ab der Discjuggler 3.5 Version geht das Problemlos
Wichtig die Brenngeschwindigkeit noch so langsam wie möglich einstellen (was der Brenner halt minimal zulässt).

(pacpackdc) ist die Beispiel Datei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fertig
Benutzeravatar
peteruwe
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von peteruwe »

das du mal hier keinen ärger bekommst. detaillierte anleitung zum erstellen von raubkopien.
myspace.com/a5recordings
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Maturion »

Naja, dqs gqnze soll ja blos das Brennen von Homebrews erklaeren ;)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Nephilim »

peteruwe hat geschrieben:das du mal hier keinen ärger bekommst. detaillierte anleitung zum erstellen von raubkopien.
Es gibt bestimmt noch mehr Anleitungen als diese hier, wo beschrieben ist wie man CD I´s brennt, ist doch an sich nichts verwerfliches dran.

Finds sogar toll, sehe ich endlich mal was dieses Discjuggler Dingens sein soll. :D

Wiso soll man das ausgerechnet mit diesem Programm machen? :?:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Maturion »

CDI-Dateien sind ja das DiscJuggler-eigene Format und aus unerfindlichen Gründen hat sich das CDI-Format in der Dreamcast-Szene durchgesetzt.

Da brennt man eben am liebsten mit dem "Vater des Formats". :D

Ich möchte an dieser Stelle noch mal Elch loben, der diese Anleitung geschrieben hat und betonen, dass diese Anleitung helfen soll, Programme von Hobby-Entwicklern zum Laufen zu bekommen, aber keinesfalls Raubkopien.
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Elch »

Imgburn Freeware Brenn Programm mit dem man auch CDIs für den DC Brennen kann. Für alle die kein Discjuggler besitzen oder es sich nicht kaufen wollen.

http://www.imgburn.com/index.php?act=download

Werde diese Woche auch noch ne Anleitung dafür erstellen. :D
Zuletzt geändert von Elch am 06.11.2008, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Nephilim »

Sehr nice, freue mich schon drauf! =)
<- hat kein Discjuggler
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Elch »

Sorry, Imgburn unterstütz zwar CDI Dateien aber keine DC CDI Images. Habe mehrere ausprobiert aber keines funktioniert. :(
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von pladdi »

@Elch
Danke für die Anleitung, habe danach schon meine erste CD gebrannt "XDP 4".
Ohne Probleme :D
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Russak »

Ja! Seh gute Anleitung, hilft wirklich sehr. Danke!
lenny1809
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von lenny1809 »

Gibts von Disc Juggler auch ne "Demo" VErsion, oder muss ich es kaufen??
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von pladdi »

HIER gibt's eine Demo der aktuellen Version :D
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Niesfisch »

Sry, is'n Doppelpost geworden. War eben 00:00 Uhr, dann musste ich mich wieder anmelden zum abschicken.
Hat mich total ausm Konzept gebracht :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Niesfisch am 06.11.2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Niesfisch »

Jup, sieht chic aus deine Anleitung.
Hätte die schon früher in der Form existiert, dann hätte ich mir so einige Rohlinge sparen können ^^.
Da kann man nur noch hinzufügen: Vermeidet Fehlerquelle Nummer Eins, schrottige Spindelrohlinge!
Die Anleitungen, die ich immer gefunden hatte, waren alle ziemlich widersprüchlich.
Ich hatte dann meist bei "Block" den Wert 2352 gewählt und das "Add-post-gap"-Häckchen hatte ick och imma markiert.
Meine DC konnte die so gebrannten Images fehlerfrei abspielen ... hhm naja, bisse kaputt war. Lag vielleicht dann doch an diesen
Einstellungen. Ach weiß der Teufel. Macht es so wie Elch es beschrieben hat. Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass diese
Einstellungen ebenfalls supi funzen.
Maturion hat geschrieben:CDI-Dateien sind ja das DiscJuggler-eigene Format und aus unerfindlichen Gründen hat sich das CDI-Format in der Dreamcast-Szene durchgesetzt.
Kann das mal kurz schwammig erklären ^^. Nach meinem Erkenntnisstand liegt das daran, dass die Methode, mit der die Daten
auf einer GD verteilt sind und gelesen werden, recht unkonventionell ist. Will mich da jetzt nicht festlegen und keine falschen Infos verbreiten,
hat jedenfalls mit der Leserichtung, wo der Laser ansetzt und ob der Laser jetzt von Innen nach Aussen liest, oder umgekehrt zu tun.
Vielleicht war da auch noch was mit dem Offset und eventuell variable Blockgrößen der Sessions. Alle Angaben ohne Gewähr :).
Wie ich schon sagte, sehr schwammig ^^.
Auf jedenfall war DiscJuggler, das erste Programm, welches nach dieser ominösen Methode Images brennen konnte.
Wie du schon sagtest, der Vater halt :).
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste