Die große Design-Frage

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Die große Design-Frage

Beitrag von Maturion »

Hallo Leute.

Da bisher eigentlich 90% der Rückmeldungen auf das aktuelle Design von negativer Art und Weise waren, versuchen wir, bzw. ich, das Design vom alten Forum auf phpBB3 umzuwandeln. Das alte Forum hatte ja mehrere Styles und jetzt geht es darum, welches auf das phpBB3 übertragen werden soll.

Da gäbe es zum einen dieses hier: (Thema: Sonic)
http://www.sega-dc.de/board/main.php?styleid=8

Dann gäbe es das Crazy-Taxi-Thema:
http://www.sega-dc.de/board/main.php?styleid=5

Das Standard-Thema:
http://www.sega-dc.de/board/main.php?styleid=1

Thema Ulala
http://www.sega-dc.de/board/main.php?styleid=4

Ihr müsst dazu im alten Forum abgemeldet sein. Bitte schreibt nicht mehr in das alte Forum.

Welche(s) Thema wollt ihr hier im neuen Forum haben? Wer sich zutraut mir zu helfen, bitte hier melden!

Für alle, die sich über den Forenumstieg noch immer ärgern: Ein Update war zwingend notwendig, wir müssen in nächster Zeit auf einen anderen Server, momentan sind wir noch auf dem von sky-surfer, auf dem wir aber nicht mehr lange bleiben können/möchten. Der Umstieg vom wBB1.2 zum phpBB2 und schließlich das Update auf phpBB3 war eine 20 Stunden-Aufgabe für mich und dann wieder das alte Forum verwenden?

Außerdem: Das wBBLite 2, das übrigens seit Ewigkeiten kein Update mehr erhalten hat, sieht standardmäßig genauso schlecht aus wie phpBB3. Trotzdem wäre es stets möglich vom phpBB3 auf letzteres umzuszeigen.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von roman »

Du/Ihr hast/ habt hier sehr gute Arbeit geleistet!
Danke dafür.
Von den "alten" styles gefällt mir das Standart-Thema am besten.
Es bezieht sich auf mehrere Bereiche und ist nicht so Spiel gebunden.
Ich hatte das immer an.
Und sowas in der Art würde mir auch auf dem neuen Board sicher gefallen.
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Elch »

ich sehe es genauso wie roman
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von NeoDC »

Also ich finde das aktuelle Design genau richtig, die alten Styles sehen für mich irgendwie zu bunt und altbacken aus.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Maturion »

Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde also auf jeden Fall erstmal das Standard-Thema auf phpBB3 konvertieren und wahrscheinlich noch das Sonic-Thema, weil mir dieses sehr gut gefällt. Für diejenigen, die Gefallen an diesem Thema hier gefunden haben, wird das jetzige Thema zusätzlich noch erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Nephilim »

Also ich finde es gut so wie es ist. Ich mochte das alte Forum nicht so, weil man da für jede neue Antwort eine Mail bekam. ^^
Also 2 Antworten im gleichen Thema gleich 2 Mails.
Daher finde ich schon alleine den Umstieg gut und was die Designs angeht, ich wäre für ein Blue Stinger Theme. :P
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von edge. »

Definitiv das "Sonic"...is am übersichtlichsten...
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Kakihara »

UNBEDINGT!!! das Sonic Theme da sonic das maskotchen von Sega ist und er als sinnbild für alles was mit sega zu tuen hat steht!!

Ausserdem ist es schön!!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Nephilim »

Ich wäre für neue Hintergrunde bzw. Themes. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Nephil »

Mir ist es ziemlich egal, ich interessiere mich mehr für den Inhalt als die Verpackung. :)
Freddykrueger1
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Freddykrueger1 »

also ich wäre für das erste Design :)
mrmaffen
Neuling
Neuling

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von mrmaffen »

das banner der ersten seite gefällt mir definitiv am besten ^^ ... sonic muss einfach sein wenns um dreamcast geht. auch von der farbwahl is das erste thema meiner meinung nach am passendsten

ich würde allerdings die menüleiste "forum, register, hilfe etc." nicht über das banner legen. lieber unter das banner rechtsgebunden.

lg :>
Benutzeravatar
MAS
SEGA ON
SEGA ON
Kontaktdaten:

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von MAS »

ahoi zusammen.. wurde herbeordert :)

das sonic sagt mir von den angebotenen am ehesten zu..

mas
derBozz69
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von derBozz69 »

Ich find das Standard fast am besten da es einfach so gewohnheit ist und man sich nicht großartig umstellen muss, ansonsten finde ich das Sonic auch ganz ok.
Benutzeravatar
Bioschokolade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Die große Design-Frage

Beitrag von Bioschokolade »

Also ich muss sagen ich finde das Sonic Theme noch so am hübschesten und auch am frischesten. Außerdem kann jeder was mit Sonic anfangen und weiß im Prinzip auch dass es das Sega Maskottchen ist. Bei Crazy Taxi und Ulla find ich das nicht so augenscheinlich (naja, gut, vielleicht doch).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste