Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von rafraf »

Es gibt so viele Homebrew Games.Welche spielt ihr gerne.Gibt es gar Games die man nicht verpasst haben sollte.Schreibt.Am besten vergebt Sterne von 1 bis 5.Das man sich etwas orientieren kann.


BATTLETOADS
Zocke ich erst seit kurzem.Gefällt mir aber sehr gut.Technisch gibts nichts zu kritisieren.Die Levels und die Gegner sind schön designt.Also dieses Game kann ich jeden empfehlen der auf side scroll Klopper steht.Bekommt 4 sterne von mir.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

Am schönsten wäre es, wenn dann noch Downloadlinks dabei wären :D
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

DreamSNES http://mc.pp.se/dc/dreamsnes/

Genialer SNES-Emulator

Beats of Rage

http://www.senileteam.com

Geiles Beat'em Up
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

WOW.HABE GERADE DIE SCREENSHOTS VON DEM 2D RASER GESEHEN.RUSH RUSH.DAS SIEHT MAL INTERRESSANT AUS.WEIß MAN SCHON WANN ES KOMMT??

Oh sorry bin auf falsche Taste gekommen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Leon der Profi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Leon der Profi »

sollte bald kommen wird bei golemshop vertrieben da findest du viele solceh spiele
:D 2 dinge sind unedlich das universum und die meschliche dummheit :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

DRILL-DEMO

Beitrag von rafraf »

Habe jetzt Drill als Demo gezockt.Muss sagen das ich ech begeistert bin.Das Spiel sieht sehr gut aus und spielt sich auch sehr gut.Es erinnert stark an Shikigami no shiro 2.Also shooter fans sollten unbedingt mal hand anlegen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von XorD »

Ich wollt mal wissen, ob es ein DC Game von Hobby-Entwicklern gibt, welches die Power der DC auch wirklich nutzt, sprich n schoenes 3D game? Oder befindet sich was in Entwicklung? Evtl n RPG, Adventure oder so, dat waer mal was...

Oder is das schlicht zu aufwendig, so dass erst gar niemand Lust drauf hat? Hab ja keinen Plan von sowas...
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von 108 Sterne »

Tja, das ist bisher wohl die grösste Schwäche der DC-Homebrew-Community...etwas, was ich auch etwas enttäuschend finde. So nett Beats of Rage, Giana oder sonstwas auch sein mögen; es gibt scheinbar nichts, was die Hardware so richtig ausnutzt.
Aufwändig sind 3D-Spiele sicherlich, deutlich mehr als ein 2D-Jump´n Run. Aber ich denke auch, das es lohnender wäre. Irgendwie traut sich wohl keiner an solche größeren Projekte...

Da finde ich bspw Police Officer Smith für den Saturn sehr vorbildlich. Das ist ein Spiel, das den Saturn doch einigermaßen fordert.
BildBild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von rafraf »

Gefällt mir eigentlich sehr gut.Die Steuerung is a bissl hakelig aber macht echt spass das Game.

In der Tat ist es schade das niemand aus der Szene die Dreamcast mal richtig gefordert hat.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von rafraf »

Gefällt mir eigentlich sehr gut.Die Steuerung is a bissl hakelig aber macht echt spass das Game.

In der Tat ist es schade das niemand aus der Szene die Dreamcast mal richtig gefordert hat.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von Nephilim »

Ohja wenns 3D Spiele gäbe, dann würde ich auch ganz schnell ein Homebrew Fan werden. :D
Oder zumindest RPGs und Jump and Runs oder Action Adventures, aber gibt ja nur Puzzles und sone Shooter oder Klopp Spiele, ooooooooooder??
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von Maturion »

Das beste aus der Homebrew-Szene sind meiner Meinung nach Emulatoren.
Damit kannst du klassische Spiele von älteren Konsolen, wie etwa SuperNinteno, NES, NeoGeo, Amiga und viele andere auf deiner Dreamcast spielen.

Sogar einen (kostenpflichtigen) PlayStation-Emulator gibt es, der immerhin 3 PS1-Spiele in Top-Qualität spielt. (Tekken 3, Metal Gear Solid, Gran Turismo 2).

Dass es wenige (gute) 3D-Spiele gibt, liegt eben daran, dass es extrem schwer ist, sowas zu programmieren. Dazu braucht man jahrelange Programmiererfahrung und der Arbeitsaufwand ist für eine Person meistens zu groß.

Der Programmierer Trilinear hat ein ganz nettes 3D-Spiel mit dem NAmen "Rocket Racers" entwickelt. Auf seiner Webseite findest du mehr Infos.

VorteXX hat auch ganz nettes LightGun-Spiel in 3D programmiert: Revolver.

DCEvolution.net hat eine CD mit einigen der besten Demos, Programmen und Spielen der Homebrew-Szene zusammengestellt. Kuck doch mal hier: http://www.dcevolution.net/index.php?id ... __volume_1
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Homebrew Empfehlungen und Eindrücke!!

Beitrag von Maturion »

Bild

Fightoon wäre genial geworden.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste