Linux und weitere Programme auf DC

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
DreamcastFreak
Grünschnabel
Grünschnabel

Linux und weitere Programme auf DC

Beitrag von DreamcastFreak »

Hi ich wollte mal fragen ob einer schon mal ausprobiert hat Linux oder sowas auf der Dreamcast zu Starten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Ja!

Dreamcast-Linux ist toll, bringts aber nur Maus und Tastatur. :D

Andere Programme? Meinst du etwa Emulatoren? Die hat glaub ich schon jeder ausprobiert. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
DreamcastFreak
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von DreamcastFreak »

Hat man da Linux auch auf einer Grafischen Oberfläche weil ich habs bis jetzt nur in Textmodus gesehn ...
nee andere Programme wie Dreamcast VCD Player oder wie das heißt das ist ein Offizieles Programm womit man SVCD Filme usw auf Dreamcast abspielen kann
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

http://www.sega-dc.de/board/thread.php? ... 42b950e409

Hier ein DCLinux-Thema aus unserem Forum.

Media-Player? da kenn ich eigentlich nur GypPlay und DCPlaya. Sind beide wirklich hervorragende Stücke, besonders DCPlaya ist wirklich super.

Damit kannste Videos, MP3, etc auf der DC wiedergeben.

Es gibt auch VCD-Spieler, allerdings muss ich gestehen, dass ich nie eine VCD benutzt habe...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von Jenkins »

Das Linux hat auch ein grafische Oberfläche:
http://img442.imageshack.us/img442/5761 ... nuxdl3.jpg

Dazu muss man einfach "startx" oder "xdm" eingeben. Ist aber nichts besonderes. Eben nur eine analoge Uhr, eine Command Prompt und noch irgendein Fenster.
Leon der Profi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Leon der Profi »

wenn ich das geingebe fragt der mich nach nem passwort
:D 2 dinge sind unedlich das universum und die meschliche dummheit :D
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von Jenkins »

Was hast du eingegeben? "startx" sollte ohne PW sein. Ansonsten mach dich mit "su" zum super user.

EDIT: Wie ich schon in dem anderen LinuxDC-Thread erwähnt, ist das Passwort nicht "su" sondern, wie beim Haupt-Login, "root".
DreamcastFreak
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von DreamcastFreak »

Hi cool danke habt ja schon mal tolle sachen gepostet und kann einer mir ein Link geben damit ich es mir mal runterladen kann und ausprobieren kann ?=)
DreamcastFreak
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von DreamcastFreak »

Hi danke ich habe es mir schon runtergeladen ich vermute jetzt mal das es so gebrannt würd wie Counter Strike-Dreamcast also mit dem Discjuggler
DreamcastFreak
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von DreamcastFreak »

Okay hm schon gut hat schon geklappt jetzt brauche ich nur noch ne Tastatur kaufen ^^ nach sovielen jahren sammler und immer noch keine Tastatur traurig aber naja jetzt habe ich noch ein grund mir eine zukaufen.
Gibst noch weitere so ne Programme ? :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste