Saturn Spiele auf Dreamcast Spielen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
StollStolz
Neuling
Neuling

Saturn Spiele auf Dreamcast Spielen

Beitrag von StollStolz »

Hallo

Hatte damals ein Saturn gehabt mit sehr vielen guten spiele, ich fand den Saturn besser als damals die PS1

Habe den saturn dann verkauft um eine PS2 zukaufen die ich immer noch habe.

Weil ich aber das Spiel Sega Rally von saurn so super fande.

Habe ich mir eine Dreamcast mit einige spiele zugelegt und gleich noch ein paar Saturn spiele, und habe Sega Rally für beide Konsolen.

Ich dachte das man die Sega Saturn Spiele auf der Sega Dreamcast spielen kann, genau wie es auf der PS1 und PS2 funktioniert.

Aber bei mir geht das Nicht,
kann die Dreamcast das nicht oder ist der Laser oder brauche ich da eine Software dafür das sie die saturn Spiele lesen kann.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Nein, das geht nicht, weder mit irgendwelchen Lasern, noch mit irgendwelchen Emulatoren oder BootCDs.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
StollStolz
Neuling
Neuling

Beitrag von StollStolz »

Hört sich nicht gut an, dann muss ich mir ja noch ein saturn zulegen, warum hat Sega das so gemacht ? ?( ?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Wahrscheinlich aus Kostengründen. 1. wäre die Konsole selbst dadurch teurer geworden, 2. hätte man evtl. nicht so hohen Absatz an DC-Spielen gehabt, wenn jeder seine Saturn-Spiele darauf gespielt hätte.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ausserdem hat sich der saturn nicht so toll verkauft,das es sich lohnen würde...
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Wenns Dir nur um Sega Rally geht -- dann hol Dir doch das Remake für die PS2 (jp.).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

oder sega rally 2...is auch sehr gut :))
Bild
Benutzeravatar
Mezzo Mac
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mezzo Mac »

afaik war der saturn um einiges komplizierten aufgebaut und hatte 7 (?) wichtige chips, welche von anderen konsolen nicht problemlos (eigentlich garnicht :D) emuliert werden konten/können.
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

um ein spiel gut zu emulieren sollte der Cpu ca die zehnfache leistung der Konsole haben die Emuliert wird.
Die Dreamcast hat wie wir wissen 1x 200mhz Der Saturn hat 2x 28,6mhz (von den ganzen Spezialchipos fang ich gar nicht erst an zu reden)

Ich hab mal Davon gehört das es jemand geschafft hat das saturn bios mit der DC zu emulieren (in welcher Qualität weiss ich nicht) aber da ist auch schon schicht im schacht
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von spielzwerg
um ein spiel gut zu emulieren sollte der Cpu ca die zehnfache leistung der Konsole haben die Emuliert wird.
Ist so nicht richtig. - Wenn überhaupt, gilt eine solche Piemaldaumenregel nur für C-basierte Emulatoren.

Quasi alle guten Emulatoren für Dreamcast sind aber von Grund auf für den Dreamcast umgeschrieben und auf dessen Hardware angepasst worden, angefangen mit frühen Meilensteinen wie NesterDC oder DreamSNES bis zu den aktuellen Projekten wie GenesisPlusDC oder Neo4All.

Bleem!cast ist übrigens das beste Beispiel: Die PlayStation war kaum schwächer als der Saturn, dennoch ist der Dreamcast ein exzellenter PS1-Player via der Bleem!cast Beta Version.
Original von spielzwerg
Ich hab mal Davon gehört das es jemand geschafft hat das saturn bios mit der DC zu emulieren (in welcher Qualität weiss ich nicht) aber da ist auch schon schicht im schacht
Du meinst Yabause DC. Gibt's übrigens mittlerweile die dritte Version von und kann mittlerweile auch Spiele emulieren -wenn auch nur bei 2-8fps.


Diskussionen zum Thema:
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=66843
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=66075
http://dcemulation.com/phpBB/viewtopic.php?f=34&t=93286
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
StollStolz
Neuling
Neuling

Beitrag von StollStolz »

Sega Rally ist das Auto Spiel schlecht hin, da kamen die Auto Spiel von der PS1 alle nicht mit.

Und dachte, das es irgenwie möglich wäre die Saturn Spiele auf Dramcast zuspielen.

An der DC rum schrauben lohnt sich nicht, dann lieber ein Saturn zulegen Spiele habe ich ja.

Das Remake kenne ich nicht für die PS2 (jp.) Sega Rally 2 ist von der Neue PL3 oder was meinst du !!!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Sega Rally 2 ist auf dem DC erschienen ;)
Sega Rally Revo ist für die PS3 & 360
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Schau einfach bei Playasia vorbei und such nach Sega Ages.
StollStolz
Neuling
Neuling

Beitrag von StollStolz »

Danke für die Links werde da mal stöbern.
Habe ich das richtig verstanden das für die DC 2- Sega Rally Spiele gibt ?!?
Oder ist das auf DC Sega Rally 2 und das von Saturn das erste spiel ?!?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

auf saturn teil 1
auf dreamcast teil 2:)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste