Manhunt 2 für PSP, PS 2 und ... den Wii!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich denke,das neue sonic wird der reisser...sieht hammer aus:)
aufs neue mario bin ich auch gespannt:)
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von Nephil
Null Werbung, weniger Power, kein DVD-Player.
In Amerika machte Sega mehr als genug Werbung, und die Spiele der Dreamcast sahen damals deutlich beser aus als die der PlayStation 2. Zudem hat der GameCube auch keinen DVD-Player und hat sich doppelt so gut wie die Dreamcast verkauft. ;)
Die Welt ist nicht allein Japan.
Aber Japan ist sehr ausschlaggebend für die Welt, vorallem sehen japanische Entwickler am Nintendo DS und am Wii, das der japanischen Markt entgegen allen Prognosen nicht kleiner wird. Mit dem Nintendo DS wächst er z.Z. ins unermessliche. Und wenn es sein muss vertreibt Nintendo selbst japanische Hits wie Final Fantasy oder Dragon Quest in Amerika und Europa, so wie sie es mit Final Fantasy auf dem GBA oder Tales of Symphonia für den GameCube in Europa gemacht haben. Iwata weiß, das solche Spiele auch im Westen erscheinen müssen, und er wird die 3rd`s darum anbetteln. Und wenn sie es dennoch nicht tun wollen, macht es Nintendo selber...
Täusche ich mich oder ist der Cube gefloppt, obwohl zu genau diesen Hits die Vorgänger hatte? 3 Hits pro Jahr sichern keine Zukunft.
Ähem, der GameCube mag gefloppt sein, aber Metroid Prime, Super Smash Bros. Melee und Super Mario Sunshine sind mit die erfolgreichsten GameCube-Spiele weltweit. Jetzt schon läuft der Wii besser als der GameCube, damit werden wohl auch diese Spiele besser laufen als die Vorgänger. Und sicherlich reichen drei Hits in einem Jahr nicht aus, um den langfristigen Erfolg einer Konsole zu garantieren, aber diese drei Spiele werden mit dafür sorgen, das der Wii sich 2007 über weiterhin so gut verkauft. Und damit dann auch [deutlich] besser als der GameCube. Ab 2008 wird es interessant, nicht vorher...
Lass erstmal MGS, FF und Konsorten rauskommen, dann sehen wir weiter. Das Teil wird wieder wie geschnitten Brot weggehen, da würde ich Geld drauf wetten.
So wie die PSP dank GTA, MGS und dergleichen? Ich sage dir mal etwas: MGS3 hat in Japan auf der PlayStation 2 nicht einmal die Million geschafft. Und es bleibt fraglich, ob man im Rest der Welt für dieses eine Spiel 499$/€ bzw. 599$/€ hinlegen will. Final Fantasy XIII ist auf 2008 verschoben worden weil die PlayStation 3 so schlecht läuft, also diese beiden Spiele werden die PlayStation 3 garantiert nicht retten. Dazu hat Sony Dragon Quest IX verloren, GTA erscheint auch nicht mehr zeitexclusiv, Resident Evil 5 kommt auch auf der Xbox 360, Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3, etc. Egal ob Japan oder weltweit, Sony muss richtig kämpfen, damit die PlayStation 3 nicht zum Desaster wird. Eine ungewohnte Rolle für Sony, und derzeit machen sie nichts, um es zu verbessern...
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Schön dass solche Diskussionen alle Jubeljahre wieder entflammen :)

Meine bescheidene Prognose: spätestens 6 Monate nach dem PS2 Start gibst den Wii auf Ebay zum Spottpreis.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die PlayStation 3 [ich nehme mal an, du meinst die PlayStation 3 und nicht die PlayStation 2] erschien im November 2006, jetzt haben wir Februar 2007, das sind schon ganze vier Monate ohne das irgendetwas ähnliches in Amerika und Japan passiert ist. Glaubst du wirklich, das sich innerhalb von zwei Monaten etwas so extrem ändern wird? Glaubst du wirklich, das sich in Europa eine Konsole die 599€ kosten wird [die 499€-Version ist vorerst nicht geplant] so extrem verkauft?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich denke,wenn nintendo mit dem Wii nicht Marktführer wird,dann schaffen die es wohl nie mehr.

das problem is halt,egal wieviel mist sony baut,am ende schaffen die es immer wieder..naja,dieses mal wird der schuss wohl nach hinten losgehen :D
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Nintendo hat mit dem DS und Wii einfach die Inovationswelle in gang gesetzt.
Und damit werden sie (wie man ja bisher schon sieht) auch weiter hin erfolg haben.
Allein schon das rege Interesse am DS will einfach nicht abnehmen.
Und das nicht nur in Japan!!!!
Nintendo hat doch schon einiges richtig gemacht um bald wieder Marktführer zu werden ;)
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Glaubst du wirklich, das sich in Europa eine Konsole die 599€ kosten wird [die 499€-Version ist vorerst nicht geplant] so extrem verkauft?


Simple ja - leider!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

glaube ich auch leider....
aber im m oment ist nintendo so nah an der marktführerschaft wie schon lange net mehr :P
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Das Problem ist doch, daß die Leute trotz all dem Gejammer viel zuviel Geld haben. Das sieht man doch auch am Marktplatz der 360. Was da fürn Müll gekauft wird und M$ Kohle scheffelt. Die werden auch noch mehr scheffeln, weil sich zwar alle über Downloads zu Spielen, die Kohle kosten aufregen, aber die Sachen dann doch kaufen. Genauso wirds mit der PS3 laufen. Die meckern übern Preis und es werden doch viele zugreifen. Vielleicht etwas weniger als bei der PS3, aber ich denke es wird nicht reichen um Sony nen Dämpfer zu verpassen.
Nintendo zoll ich Respekt, weil die nen eigenen Weg gehen und deren Konsole wirklich Familienfreundlich ist. Vor allem wegen dem Preis. Ich glaube aber nicht, daß sie die Marktherrschaft damit übernehmen können.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von Grubensau
Simple ja - leider!
Dann hoffe ich du wunderst dich nicht über extrem schwache VKZ von der PlayStation 3 bis zur ersten richtigen Preissenkung...
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Nein ich werd mich nicht wundern - der Wii bietet aber z.Z. bis auf Zelda zu wenig Langzeitmotivation. Ich werd dieses Jahr auch mit Sicherheit nen WIi zu Hause haben - aber nicht wegen mir - sondern wegem meinem Sohn.....
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

aktuelle verkaufzahlen aus japan ich denke das spricht für sich selbst:
1. DS Lite - 146,073
2. Wii - 65,740
3. PSP - 31,216
4. PS3 - 18,727
5. PS2 - 17,540
6. 360 - 6,130
7. Game Boy Micro - 1,050
8. GBA SP - 724
9. Cube - 306
10. DS - 119
11. GBA - 28
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Rion
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rion »

Ich kann nur sagen, auf Spiele wie Manhunt kann ich verzichten. Und bin froh das es nicht hier in Deutschland erschien.
Run Hedgehog Run
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste