Marktplatz oder ebay

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Marktplatz oder ebay

Beitrag von scorpionmj »

Entweder meine ich das nur oder es kommt immer mehr in Mode aufm Marktplatz seine ebay Auktionen zu bewerben. Ich für meinen Teil finde das nicht so gut, da der Marktplatz ja eigentlich dazu dienen soll, daß die User untereinander handeln.

Wäre es da nicht vielleicht ratsam, wenn man einen Thread aufmacht "Meine Sachen bei ebay" oder so und den Marktplatz mal wieder Marktplatz sein läßt?

Wie seht Ihr das? Wenn ich der Einzige bin, der davon angenervt ist, dann hab ich nix gesagt. :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich war eigentlich schon am überlegen ob wir nicht gleich alle Ebayangebote streichen bzw. die Threads schließen
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ich hab mich darüber auch schon in diversen Threads dieser Art ausgelassen. Sehe das genauso wie du.

Ne extra Rubrik für ebay-links sollte aber nicht eingeführt werden, sondern sie sollten schlichtweg nicht erlaubt sein.

Wenn hier jemand seine Sachen zu erst anbietet, aber kein Interesse besteht kann man ja ruhig nach ner gewissen Zeit auf die entsprechende ebay Auktion verweisen.


Aber nur um seine ebay Auktion zu pushen, ist der Marktplatz einfach nicht gedacht. Das fällt für mich schon unter die Kategorie Spam...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich bin dafür,das wir alle ebay sachen aus dem marktplatz streichen.wir haben bei DREAMCAST ALLGEMEIN doch den EBAY UND SO..thread...da kann man auch seine auktionen reinschreiben...aber im marktplatz ham se nix verloren.
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Nee edge, ich finde auch da haben die Auktionen nichts verloren...
Gast

Beitrag von Gast »

Oder sowas Coden wo jeder sein angebot reinstellt und oben ebay steht, dan kommt die Liste mit den eingestellten angeboten ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von XorD
Nee edge, ich finde auch da haben die Auktionen nichts verloren...
ok,tschuldigung..ich stell mich in die ecke :D
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Auf jeden Fall bin ich schonmal froh, daß das andere genauso sehen. Also irgendwo mal drauf hinweisen, daß man was bei ebay hat finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Aber es hat halt rein gar nix aufm Marktplatz zu suchen. Wenn sie ganz verschwinden würd ich dem auch nicht nachtrauern, aber wie gesagt, nen Hinweis irgendwo find ich jetzt nicht sooo schlimm. Gott, ich wiederhol mich. :D
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

also ich hab kein Problem mit Ebay angeboten im Marktplatz
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von Elch
also ich hab kein Problem mit Ebay angeboten im Marktplatz

:D ... ich aber.

Vor allem wenn man sich in keinster Weise fürs Forum interessiert und nur sein Zeug per PN zu oberen ebay Preisen verkaufen will.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

so siehts aus...
nur seine ebay zeug hier reinstellen,aber sonst nix posten..ne,sowas brauchen wir hier nicht:evil:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original von edge.
so siehts aus...
nur seine ebay zeug hier reinstellen,aber sonst nix posten..ne,sowas brauchen wir hier nicht:evil:
Hast recht manche melden sich nur an um was zu verkaufen ich zb hab mich mal in so einem forum angemeldet weil ic verkaufen wollte und jetzt bin ich da stammmitglied :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

so hats bei mir ja hier auch angefangen....
solange die leutz dann auch hier bleiben isses ja kein problem...aber dableibt ja kaum einer hier....
Bild
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

und nur sein Zeug per PN zu oberen ebay Preisen verkaufen will
wenn du das von einem der erst kurz angemeldet ist gleich zu behaupten.

kann ich nicht bestätigen. Habe meine DC biliger bekommen als zu Ebay Preisen.

Ich hab seit mehr als 4 Monaten mindestes 100 Stunden das Netz nach einem DC abgegrast Hood, Auvito, DHD24, Quoka sind die einzigen Hits wo ne Chanche besteht einen bekommen der für unter 35€ weg ging.

Bei http://www.zockertraum.de (bester Shop im netz was DC angeht ich hab sie alle gesehen im deutschsprachigen Raum, Tolles Design Toller Shop Tolle Preise) die 3 Konsolen die er hatte sind auch zwischen 34,99€ und 38,99€, bei anderen solchen Shop Seiten 60€ 70€ 80€ 90€. Wahrscheinlich

bei Amazon da kosten die 50€.

bei Ebay bekomst du immer mit Zubehör (z.B. Spiele, Spiele, Spiele) 30€-35€ mindestens.

Mein Honkong DC den ich 1999 für 1XXX,00 DM (weis ich nicht mehr so genau 1400 - 1600 glaub ich, mein erstes CD-Rom weis ich noch 1499 DM) bezahlt habe. ist zwar teurer gewesen. Da aber jetzt das Netzteil defekt ist benötig ich halt ein neues, also einzel kaufen ist zu teurer bei den Shops. Also eine defekten oder gebrauchten DC muss her.
Hast recht manche melden sich nur an um was zu verkaufen ich z.b. hab mich mal in so einem forum angemeldet weil ich verkaufen wollte und jetzt bin ich da stammmitglied :D


Kommt mir SEHR bekannt vor :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 303 Gäste