C64 mit Festplatte

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

C64 mit Festplatte

Beitrag von scorpionmj »

Hat von Euch noch jemand Ahnung vom C64? Mich würde nämlich interessieren, ob es ne Möglichkeit gibt dem C64 eine Festplatte zu spendieren. Dann alle Spiele drauf, Menü programmiert und das ganze in nen kompakten Kasten und schon hat man ne "Spielekonsole" mit Klassikern. :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hach,c64 meine heimliche geliebte:)...aber ne,kenn mich net damit aus...hätte eber gern wieder einen:)
Bild
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Beitrag von madpic666 »

Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten....

1. die günstigste http://www.64hdd.com
2. etwas teurer http://www.ide64.org
3. super teuer, die cmdhdd
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Das ide64 hört sich interessant an. Die neueste version hat sogar nen Anschluß für CompactFlash Karten. 64hdd kommt schon mal nicht in Frage, weil man dazu immer noch nen PC braucht.

Vielen dank für die Links. Werd mich morgen mal näher mit dem ide64 beschäftigen. Mal schauen was das kostet und ob mein Vorhaben zu realisieren ist.

Hoffentlich bekomm ich meine basic Kenntnisse nochmal aus meinen Hirnwindungen gezogen, denn mir schwebt dann noch ein Auswahlprogramm für die Spiele vor. Mal schauen. :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ein C64-Emu wäre einfacher und würde weniger Platz wegnehmen, wenn es nur um die Spiele-Klassiker geht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ne, die C64 Emus sind irgendwie nicht das Gleiche. Zudem gehts ja noch um den Spaß an der Sache. Ausdenken, Basteln und dann mit was "Eigenem" Spaß haben. :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste